Klein Pulse - Aufbau Thread

der_schwabe

Bio-Biker
Dabei seit
25. Januar 2006
Punkte Reaktionen
1.493
Ort
Göppingen
Black is beautiful...

large_DANI1415.JPG
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
So nach längerem warten ist der Rahmen letzte Woche entlich vom Pulvern gekommen. Hat etwas gedauert und ist nicht schwarz geworden wie ich erst wollte sondern hab mich dann doch für weiß entschieden.
Sieht auf jedenfall ganz gut aus.
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Teile sind auch soweit vorhanden.
Naja etwas abstriche musste ich dann doch machen da nicht alles was ich gerne dran haben wollte in den Farben war was passt deshalb umdenken und zusammenstellen was da ist.
Da kein Chris King in schwarz da ist und so auch die Syncros Lenker Vorbau Teile nicht zusammen passen die auch in schwarz sind hab ich mich für einen King No Logo in silber entschieden der sein dasein in der Vitrine verbrachte so wie einige andere Teile die ich noch verbaue. Dazu passend einen Ringle Vorbau in silber so wie einen echt schönen silbernen Lenker in matt den ich von einen Forenmitglied bekommen konnte.
Weiter geht es mit einer Bomber Z2 in weiß. Ja ich weiß einige haben gesagt ich soll doch eine Rock Shocks verbauen aber mir gefiehl die Bomber besser.
An den Lenker kommt eine XT Daumenschaltung und Paul Bremsgriffe, die leider in purple aber geht auch.
Cantileverbremsen von Campagnolo und Onza Zughalter. Letzteres hatte ich Glück das ich sie noch bekommen habe da ein anderes Forenmitglied sie wohl doch nicht haben wollte. Züge von Alligator I-Link, sehen schwarz klasse aus und mussten dran. Ringle Sattelklemme in silber und Sattelstange von Syncros in Schwarz.
So jetzt die Teile wo ich noch nicht so ganz weiß ob ich sie dran mache oder nicht. XT Umwerfer, da hätte ich lieber einen XTR gehabt aber XT passt gut und auch zu der Schaltung also dran denke ich.
Schaltung hab ich mich für ein Paul entschieden was eigentlich in der Vitrine bleiben sollte aber sieht zu gut am Rad aus, also auch dran oder vieleicht doch ein XT oder XTR 900, bin ich noch schwer am überlegen.
Räder entweder Rolf Dolomite in komplett schwarz oder edco mit schwarzer Nabe und silbernen Speichen und Felge. Werden denke ich die Rolf die sehen etwas besser aus. Reifen kommen wohl irgendwelche ganz normalen dran. Spanner von Syncros und fertig. Bei der Kurbel wird das so eine Sache, da ich nur eine Achse in 107 habe wird das eng oder passt garnichts dran. Ich habe eine Cook Bros. Racing in silber mit etwas ausgeschlagennem Vierkannt die ich gerne dran hätte aber das passt alles nicht so wie ich mir das denke da muss ich noch mal schauen aber eine andere Kurbel hab ich nicht in Vierkannt. Allso erstmal noch warten, das muss ich sowieso da ich die Lager noch einpressen muss und mir bei dem Onkel meiner Tochter was spezielles bauen lasse was ich mir einfallen lassen habe um die Lager gut reinzubekommen, mal sehen was daraus wird.
So das wäre erstmal alles und wie ich gerade sehe sehr viel zu lesen.
Auf jedenfall erstmal danke an alle die mir Tipps gegeben haben und hoffentlich noch geben werden, großen dank auch an alle von dennen ich Teile hier erwerben konnte.

Jetzt geht es noch etwas ans basteln und dann mal schauen wann es fertig ist.
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Hier noch ein paar Bilder wie es sein könnte.
DSC_1275.JPG
DSC_1275.JPG
DSC_1279.JPG
DSC_1281.JPG
DSC_1284.JPG
DSC_1276.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1275.JPG
    DSC_1275.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_1279.JPG
    DSC_1279.JPG
    329,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_1281.JPG
    DSC_1281.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_1284.JPG
    DSC_1284.JPG
    197,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_1276.JPG
    DSC_1276.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 57
Dabei seit
31. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
232
Ich habe leider den Eindruck, all diese Teile sähen nebeneinander in der Vitrine alle wesentlich besser aus, als an einem (!) Rad. Nur ein Tipp: I-Links sind der größte Husten. Die Alusegmente sind unterdimensioniert, stauchen sich unter Spannung und platzen. Und sie kerben sich in den Liner ein, der Zug läuft in keinem wirklich runden Bogen, sondern um viele kleine Ecken. Für die Schaltung mag das noch gehen, die schaltet dann halt unpräziser. Für die Bremsen ein absolutes No-Go.
 

Anhänge

  • alligator_defekt.jpg
    alligator_defekt.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 4
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Ja in einer Hinsicht geb ich dir recht das die Teile in der Vitrine vieleicht besser aussehen aber da verstauben sie auch nur und am Rad gibts auch mal Fahrwind und man freut sich am schönen Rad.
Die i-link hab ich nur optisch wegen, die gefallen mir gut, ausserdem hab ich die in Willingen fürn 10er bekommen da kann man die mal nehmen. Ich fahre mit dem Rad auch nicht über Stock und Stein das ist eher für die Sonntagsfahrt bei schönem Wetter, fürs andere hab ich auch andere Räder!
 
Dabei seit
27. April 2004
Punkte Reaktionen
982
Ort
Seebad Ahlbeck
den Spacerturm kannst nich bringen.:anbet:

hast keine Schwarzen teile liegen? Das verschluckt sich n bisl mit den Silber Teilen. Oder du machst datt auch noch farbig. Sonst kommt datt zu blass.

lG
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Ich muss warscheinlich die Gabelkrone auswechseln weil eine Schraube für die Klemmung des Holms abgebrochen ist, ich muss mal schauen ob ich irgendwo eine bekomme oder ne kaputte Z2 dann mach ich die sowieso kürzer oder sie ist schon kürzer.
Ich hab noch einen Syncros Lenker und Vorbau in schwarz, meinst das kommt besser?
 

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Dabei seit
14. April 2003
Punkte Reaktionen
1.087
Ort
Hamburg
Ein weißer Rahmen erlaubt ja viel. Aber ich würde entweder alle Anbauteile Schwarz, silber oder in einer Farbe wählen. Oder alles schwarz bzw. Silber und dezente und symmetrisch verteilte Farbtupfer, z.B. Naben/Vorbau/Sattelklemme.
Und diese Spacer könnten tatsächlich nur Platzhalter sein ;-)
 

Fischland

Puppen weinen nicht.
Dabei seit
23. März 2015
Punkte Reaktionen
1.578
....sorry aber dein Konzept wirkt einfach nur zusammengewürfelt.
Wertige oder seltene Teile anschrauben macht noch lange kein schönes Bike aus.
Ich würde in einer Farbe bleiben schwarz oder silber - ist nicht neu aber passt zum weißen Rahmen.
Oder eine Eloxialorgie dann aber richtig bunt !
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
So hab mal was geändert und sieht wirklich besser aus.
Lenker, Vorbau, Sattelstange und Sattel von Syncros in schwarz.
Räder von Rolf in schwarz und Paul Schaltwerk in schwarz silber bleiben dran.
Einige silberne Teile müssen leider bleiben da ich keine in schwarz habe, also Sattelklemme, Campa Cantis und king Steuersatz. Bei den Kurbeln muss ich mal sehen da hab ich nur eine in silber. Bremsgriffe hab ich nur in purple die müssen auch bleiben. Wenn ich die silbernen Teile mal in schwarz bekomme mach ich die auch noch dran aber jetzt erstmal so.
Klein Aufkleber hab ich jetzt auch und danke nochmal an den Spender :daumen:. Die kommen morgen dran und dann warte ich nur noch auf das Spezialwerkzeug dann kommen die Lager rein. Kette drauf und fertig.
Na mal sehen wie es aussieht wenns komplett ist.
Mit bunten Eloxteilen hab ich auch mal dran gedacht aber da hab ich schon ein Rad was sehr bunt ist ich denke weiß schwarz ist OK.
 
Dabei seit
27. April 2004
Punkte Reaktionen
982
Ort
Seebad Ahlbeck
wenn du die Positionen für die Decals brauchst, must bescheid sagen, geb ich dir dann durch.

Spezialwerkzeug, das brauchst du nicht.
Schieb das erste lager über die Achse, genau auf Position, das geht wunderbar mit nem Schraubstock. ALso Überzieher kannst ne grosse Nuss nehmen.
Dann das zweite Lager in den Rahmen. Bis es bündig mit dem Rahmen ist(ausser bei 107er Achse, da muss das Lager weiter rein)
Dann nimmst die Achse auf der schon das eine Lager sitzt und schiebst die mit Schraubstock nach.
Am besten zu zweit damit dir der Rahmen nicht aus den Händen fällt.
Feddich. Dauert......10min?! ;-)

lG.
 
Dabei seit
22. Januar 2014
Punkte Reaktionen
7
Ort
Dortmund
Ja schick mal die Positionen der Decals das wäre hilfreich.

Ich habe leider keinen Schraubstock und mit dem was ich mir da überlegt habe müsste das auch ohne gehen. Muss nur warten bis der die Hülsen fertig hat und das dauert noch bis ende nächster Woche. Hab mal gelesen dass das auch mit Hammer geht aber das lass ich lieber.
 
Oben Unten