Kleine Beratung - Rennrad

Registriert
15. Januar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

ich denke mir ein Rennrad fürs "einfache" Training zukaufen - gebraucht ! Hab sogar eins gefunden. Jetzt möchte ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Ich verkaufe ein Rennrad mit der Ausstattung: Bremsen (mit integriertem Schalthebel): Shimano 600 Exage Motion / Narbe: Shimano Acera X / Felgen: Mavic CXP 33 / Pedalen: Shimano LOOK / Bereifung: Schwalbe (hinten neu) / Sattel: Selle italia / Schaltwerk: Shimano Sora (neu) / Umwerfer: Shimano Exage DOE / Kettenblatt: Shimano Exage 300 EX (biopace). Zudem ist an dem Rad ein Triathlonlenker, eine gefederte Sattelstütze und ein SIGMA 500 Fahrradcomputer. Es hat normale Gebrauchsspuren.

Er will 200 Euro dafür haben. Ist ein 26" Bike.

Was meint ihr ?
 
Das bike ist Schrott. Sry aber Acera ist Baumarktniveau.

Dazu ist es ein 26" bike und somit sehr sehr wahrscheinlich ein MTB und kein Rennrad!
 
Gefederte Sattelstütze und Sora, da stellen sich einem ja die Nackenhaare.
Er hat schon Recht, daran wirst du keine Rechte Freude haben.
 
Hat sogar noch ne Biopace Kurbel dran, wie alt soll das Rad denn sein? Das gibts doch seit über 10 Jahren nicht mehr (wie auch die Exage Gruppe?).
 
Die 200 Euro wären zum Fenster rausgeworfen, die Komponenten (bis auf Ausnahmen) taugen allenfalls für die Tonne und von 26ér Rennrädern ist die Industrie mittlerweile oder besser Gott sei Dank wieder komplett weggekomen, das einzig halbwegs Taugliche scheinen mir die Felgen zu sein... obwohl ich nichtmal genau weiss ob es die CXP 33 überhaupt als 26 Zoll Version gab... und wie fertig die schon sind.

FINGER WEG!!!
 
Das kann überhaupt kein Rennrad sein, da die Acera HR Nabe 135mm hat und beim Rennrad 130mm normal sind.
26 Zoll läuft auf der Straße ausgesprochen bescheiden (im Vergleich zu 28 Zoll) - deshalb fährt auch kaum ein Dreikämpfer noch sowas.

200,- sind viel zu viel dafür.
 
die zusammenstellung liest sich schauderhaft!
ich habe auch mit einem sehr einfachen rennrad angefangen und dachte mir: fürs trainig reicht das allemal. das war ein uralter giant stahlrahmen mit 7-fach rsx rahmenschaltung. das rad war trotzdem deutlich besser als dein angebot und ich habe auch nur 200 (muss gerade schwer überlegen, ob das DM oder euro waren...) dafür bezahlt.
nach nicht mal einem jahr habe ich mir dann was richtiges gekauft!

wie gross bist du ? kriegst ne pm von mir !
 
Wenn du ein günstiges Trainingsrad suchst, kann ich dir auch meines anbieten. Ich bau mir nämlich gerade ein neues GT-Rennrad auf und bin mit dem alten fast nie gefahren weil es mir zu groß ist.

Es ist ein Asama Unicorn (hatte damals den selben Vertrieb wie Kuwahara) Das habe ich ca. 1993 gekauft und habe es im ersten und 2. Jahr des Kaufes rund 300km bewegt. Seither stand es im Keller. Ich habe es diesen Herbst reaktiviert und verwende es seither auf der Walze, wo ich vielleicht moch mal 200-300km raufgeradelt habe.

Es handelt sich um einen Stahlrahmen aus Tange Infinity Rohren und es hat eine komplette Shimano 14 Gang 105er mit Rahmenschalthebeln (alle Teile incl. Tretlager, Steuersatz, etc.. sind 105). Die Rahmenhöhe (Mitte Mitte) ist 54cm, das Oberrohr ist ebenfalls 54cm lang.

Ich habe vor der neuerlichen Inbetriebnahme alle Lager zerlegt gefettet und gewartet. Der Rahmen ist rostfrei und hat auch nahezu keine Kratzer. Sogar die (1.!!) Bremsbacken sind noch neuwertig. Allerdings sollten die Reifen dringend getauscht werden. Auf der Rolle ist es egal, aber auf die Strasse würde ich mich mit den alten Dingern nicht mehr trauen.

Wenn du daran interessiert bist, mach mir ein Angebot per pm.
 
Zurück