Kleine Farbhilfe benötigt

Hoppl

Mit-Glied
Registriert
23. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Greenville, SC
Hi,

ich wollte mir übern Winter neue Laufräder zulegen.
Die Entscheidung, welcher LRS es werden soll, ist schon getroffen.
Den Satz gibt es ja in schwarz als auch in rot/schwarz mit roten Nippeln und Naben.

Bisher hatte ich den schwarzen Satz ins Auge gefassst.
Allerdings habe ich mir jetzt eine KS I-950 mit der roten Eloxalmutter ans Radl geschraubt. Das sieht dann derzeit so aus:



Frage an Euch - was würde dem Radl besser stehen?

Rein Schwarz - passt ja eigentlich immer
Rot / Schwarz - würde etwas mehr Farbe ans Rad bringen, oder passt das nicht ans Bike?
 
Nur wegen den 2 roten Teilen einen LRS mit roten Naben und Nippeln nehmen? Würde ich nicht, dafür würde ich aber schwarze Ventilkappen nehmen ;)

Außerdem... dir soll schließlich das ganze gefallen oder?
 
Joa, schwarze Hone-Kurbel wed ich morgen mal dranstecken um zu guggn wie's aussieht.

Bin mir halt nicht sicher, ob dem Rad ein paar rote Farbsprizer gut tun würden, oder ob's too much wäre. Daher die Frage.
 
Ich fänd's ganz schick, wenn nur die Nippel rot wären und die Naben und Speichen schwarz. Rote Naben passen nicht. Und vielleicht noch hier und da eine rot eloxierte Schraube...schwarze Kurbel mit roten Kettenblattschrauben z. B.. Rot halt nur für "Kleinigkeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
rote Naben würde ich auch nicht nehmen. Ein guter Naben/LR-Satz kann auch mal einen Rahmen überleben, oder wandert irgenwann ins Zweit- oder Drittrad. Bischen ärgerlich wenn der dann zB orange ist.

Grüße,
slang
 
Hmm, den LRS nur mit roten Nippel - das hatte ich mir auch schon überlegt.
Muss ich mal bei AS anfragen, ob die Ihr Angebot auch leicht anpassen...

Hatte auch bedenken, dass rote Naben evtl. etwas zu krass wären.

Nuja - da werde ich mal eine Mail an AS schreiben.
 
Mal als Anhaltspunkt-
Ein schwarz-weißes bike mit WIRKLICH roten Laufrädern kannst du bei mir im Album sehen. Ich muss auch noch was Rotes für oben ( wohl Vorbau ) finden damit es wirklich gut aussieht.

Gruß
Jörg
 
Hi Jörg,

so knallrote Laufräder sehen in deinem Remedy nett schlecht aus.
Aber für mich wärs etwas zu heftig.

Ich werde den Tipp mit den roten Nippeln aufgreifen und mal schaun, welche kleinen Farbakzente man noch am Rad setzen kann.
Die roten Kurbelschrauben sind schon ne gute Idee - und auch noch leichter als die original Stahlschrauben.
Jetzt muss ich nur noch leichte Schraubgriffe mit roten Klemmringen finden.
Dass würde auch ganz gut passen - meine ich.
 
jepp - so rote Dinger sehen heftig aus - deswegen solltest du ja mal schauen.
unter rein optischen Gesichtspunkten hätte ich sie mir wohl auch nicht gekauft
wink.gif
 
Was geht denn bei AS?
Hab heute ne Mail getippt und wann bekomm ich ne Antwort?
2h später - am Sonntag!? Hallo - wie geil ist das denn? :cool:

Rote Nippel gehen klar :daumen:
 
Wie es halt so ist mit dem Geschmack :p
Ich habe schwarze Felgen mit roten Naben und schwarzen CX Ray Speichen mit roten Nippeln und ich find die sehen Obergeil aus !!!

Auf meinem CUBE hatte ich rote HOPE Naben und auch rote Nippeln - ich finde das einfach Ultraschön.

Beim Felix auf der Seite kann man das ja wunderbar anschauen.

Ich finde alles in schwarz viel zu langweilig. Ein schöner Laufradsatz soll ja auch ein wenig ein hingucker sein oder ned ?:eek:
 
Zurück
Oben Unten