Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Freund von mir hat sich damals ein Rascal Patriot in 22" mit U-Sockeln als Rahmenset ganz normal über Storck gekauft. Storck beschrieb das als 'Sondermodell'.Hallo zusammen,
nachdem ich seit der Jahrtausendwende mehrere Klein besessen hatte und in diesem Forum aktiv war, habe ich 2015 die letzten Klein verkauft. Lediglich eine Gabel habe ich behalten:.
Viele Jahre hat sie gut verpackt im Keller verbracht, mein Ziel war es irgendwann einmal den passenden Rahmen dazu zu finden.
Das ist dieses Jahr geschehen. Unverhofft
Ich hatte im vergangenen Jahr zufällig eine Kleinanzeige des Rads gesehen und dann über einige Wochen beobachtet. Eines Tages war die Anzeige offline und sehr zu meiner Verwunderung ärgerte mich dies.
In diesem Sommer war das Bike dann erneut inseriert und ich konnte nicht widerstehen.
Bis dato kannte ich kein Rascal in Patriot und auch keines mit u-brakes. Das Rad hat eine TG Rahmennummer, aber kein Gusset am Übergang Unter- zu Steuerrohr.
Es hat im Gegensatz zu den Topgun auch einen schwarzen Klein Schriftzug wie das Rascal im 1990er Katalog
Mich interessiert, wieviele dieser Rahmen wohl produziert wurden.
Es gibt wenig belastbare Infos dazu, eine davon z.B. hier:
Beitrag im Thema 'Bikes mit doppelter U-Brake'
https://www.mtb-news.de/forum/t/bikes-mit-doppelter-u-brake.430230/post-6503943
weder im 1989, noch im 1990 Katalog sind U-brake mounts als Option ausgewiesen. Ich vermute, dass sich dahinter die Option mit der Campa Euclid versteckt. Nach meiner Kenntnis gab es die Gruppe in 1989 nur mit u-brakes. 1990 kamen das Cantilever, die auch Cindy Devine auf dem Rascal hatte, welches in der MBA vorgestellt wurde.
Ein passender Aufbau mit Euclid, allerdings an einem Topgun, findet sich hier: https://www.kleinspainted.com/--cory-anderson.html
Hat hier jemand weitere Informationen?