KLEINe Talkrunde - dies und das....

Servus ,

mal eine Frage zwecks den Klein Emblems am Steuerrohr.

Kann man diese Logos ohne Spuren zu hinterlassen entfernen ? Oder sind die so verklebt , dass es nicht möglich ist ??

Wurden die Logos auch auf andere Stellen zum Teil verklebt ??

Gruß Flo

MfG

Hallo,

ich poste es mal hier, weil es ein eigenes Thema nicht wert ist.

Ich hatte den Plan, mein Klein Pinnacle in weiten Teilen in den Ursprungszustand zu versetzen:
1. Missing link Kurbel abmontieren > Shimano 730er Kurbel dran
2. Manitou III Federgabel raus > Spinner Starrgabel rein

1. ist erledigt.:D
2. da habe ich ein Problem:
Der verbaute XT Steuersatz (735) baut zu hoch, bei der ersten Kontermutter ist der Gabelschaft zu Ende. Ich hatte den Steuersatz damals (ca. ´94) bei dem Einbau der Federgabel getauscht (alter LX gegen den XT). Den alten Steuersatz habe ich nicht mehr.

Welcher classic Schraubsteuersatz baut maximal 3,2cm hoch? Sollte, wenn möglich ein silberner sein?

Grüße

Hat jemand evtl. Lust gemeinsam einen Import aus den USA zu organisieren. Geht um zwei absolut top erhaltene KLEIN, ein Pinnacle in Backfire (1989) und ein Dolomiti (1990). An letzterem bin ich aufgrund des Zustands und Baujahres stark interessiert. Der Kaeufer versendet nicht international, was mein Problem nicht ist, da ich Kontakte in den USA habe, die das Rad zur Not erstmal in Empfang nehmen koennen - er will aber nur beide Raeder im Verbund loswerden, was mir wiederum zuviel ist. Es gab ja mal einen Herrn B aus Houston, vielleicht wuerde der ja helfen, denn dort in der Naehe stehen die beiden Raeder. wahrscheinlich ist das aber auch zuviel verlangt.

Hier mal zwei Bilder der Schaetzchen, die meiner Meinung nach doch ganz gut erhalten dastehen....

dsc0378e.jpg

kleinpinnacle011.jpg

Hallo,
ich habe ein Klein Attitude 1990 (siehe fotoalbum) in schwarz. Damit fahre ich schon viele Jahre mit rum. Meine Frage ist nun was könnte ich für meinem Klein noch bekommen?! Wenn es sich nicht loht lackiere ich es um. LG

Du bist aber ungeduldig, Gut Ding will Weile haben.
Warum stellst Du die Frage hier nochmal? Den richtigen Thread hattest Du doch schon gefunden.

Hat jemand evtl. Lust gemeinsam einen Import aus den USA zu organisieren. Geht um zwei absolut top erhaltene KLEIN, ein Pinnacle in Backfire (1989) und ein Dolomiti (1990). An letzterem bin ich aufgrund des Zustands und Baujahres stark interessiert. Der Kaeufer versendet nicht international, was mein Problem nicht ist, da ich Kontakte in den USA habe, die das Rad zur Not erstmal in Empfang nehmen koennen - er will aber nur beide Raeder im Verbund loswerden, was mir wiederum zuviel ist. Es gab ja mal einen Herrn B aus Houston, vielleicht wuerde der ja helfen, denn dort in der Naehe stehen die beiden Raeder. wahrscheinlich ist das aber auch zuviel verlangt.

Hier mal zwei Bilder der Schaetzchen, die meiner Meinung nach doch ganz gut erhalten dastehen....

dsc0378e.jpg

kleinpinnacle011.jpg

Die sind doch schon verkauft ;)

Gruss
Micha

Leider ja. Es scheiterte am intl. Versand und an der Tatsache, dass ich nicht beide Räder haben wollte.

Aber woher weißt? Hat Carsten die etwa gekauft???

Moritz

Na weil die Anzeige gelöscht wurde, hatte ich auch gesehen. Wer sie gekauft hat weiss ich nicht.

Gruss
Micha

Und nein,es hat den Wert Deines Kleins nicht gesteigert, dass Du es damals lackiert hast. Du wirst in der Summe beim Verlaufe auch nicht mehr erlösen wenn du es jetzt extra nochmal lackieren lässt.Also einfach behalten oder neu lackieren weil du es so magst.

und man hier gerade bei lackieren ist,

wie nennt man ein RePaint welcher von/durch Klein (Trek) wurde?

In diesem Falle ist es mein Rascal, welches im ersten Blick wie ein KOI aussieht, aber carsten mir sagte, das es ein Sputnik ist.

RePaint - JA oder NEIN ?

Danke & Sport frei, Ronny

Koi ist aber andersrum...gelb oben auf dem Oberrohr und unten auf dem Unterrohr. Sputnik stimmt auf jeden Fall.

Wurde bestimmt so lackiert wie die Serie auch oder? Egalb ob nachträglich oder original. Wird vermutlich von der Qualität auch 1:1 vergleichbar sein.

Hallo,
ich habe ein Klein Attitude 1990 (siehe fotoalbum) in schwarz. Damit fahre ich schon viele Jahre mit rum. Meine Frage ist nun was könnte ich für meinem Klein noch bekommen?! Wenn es sich nicht loht lackiere ich es um. LG

Sorry aber für diesen , in meinen Augen, absolut sinnfreien Kommentar gehörst du hier gesteinigt. Da geht mir echt das Messer in der Tasche auf....:mad:

maka,
wenn es dich nur wegen des "wenn es sich nicht lohnt lackiere ich es um" so zerreißt: das aktuelle schwarz seines Rades ist schon nicht mehr der originale Lack ;)

das weiß ich doch... Manche würden halt echt ihre Großmutter verkaufen für ein entsprechendes gebot. Wobei er das Rad doch glaub ich geschenkt oder seehr günstig bekommen hat, meine ich mich zu erinnern!? Aber genug davon :D

ach, hier is doch die Talkrunde, im Gegensatz zur Galerie is labern hier also erlaubt :p

hm naja, Schnäppchen jagen/machen und dann für mehr zu versilbern versuchen finde ich jetzt nicht so tragisch - ist doch das Prinzip der freien Marktwirtschaft und somit ein Denken und Handeln, welches jeder halbwegs geschickte Händler versucht möglichst gut umzusetzen ;) Und solange dabei niemand ausgebeutet wird, seh ich da nix Verwerfliches dran.

ich finde es legitim, dass jemand, wenn er sein Rad verkaufen möchte, das maximale rausholen will (anstatt sozusagen des Selbstkostenpreis wieder reinzuholen). aber das sollte (mMn) dann eher in der Bucht, Kleinanzeigen als hier im Basar passieren.

Moritz

Wenn jeder ausschließlich an sich denkt, ist an alle gedacht. Dies scheint die Lebensmaxime erschreckend vieler Mitmenschen zu sein. Eine Gemeinschaft kann auf diese Weise aber nicht funktionieren - zumindest nicht dauerhaft. Das gilt sowohl hier als auch anderswo...

Und ums nochmal zu betonen - man sollte IMMER das Bewertungssystem des Forums nutzen - so kann man (meist) vor Überaschungen bewahrt werden ;) (und auch die angegebenen links komplett durchlesen)

Liebe Grüße

Micha

Wenn jeder ausschließlich an sich denkt, ist an alle gedacht. Dies scheint die Lebensmaxime erschreckend vieler Mitmenschen zu sein. Eine Gemeinschaft kann auf diese Weise aber nicht funktionieren - zumindest nicht dauerhaft. Das gilt sowohl hier als auch anderswo...

ist das so extrem? ich finde, dass wir hier im Forum - zumindest ist das mir bisher so gegangen - immer sehr faire preise bekommen.

was anderswo passiert, ist mir eigentlich egal und daher muss ich es auch nicht bewerten.

Zurück