KLEINe Talkrunde - dies und das....

Es ging hier mal recht fair zu. Jetzt werden sich nur noch die Taschen gefüllt, überlackierte Teile mit "besser als neu!" beworben und Links zu den eigenen Auktionen gepostet. Dafür braucht es kein Forum.Das Forum darf dann wieder mit Wissen und Teilen zur Seite stehen wenn es irgendwo klemmt...So wird das aber auf Dauer nix......
 
@maxim - sieht ja wirklich klasse aus mit den Verläufen!

Ich persönlich steh ja weniger auf Alu (meine WZM-Lehre hab ich in einem Aludruckgussbetrieb gemacht ;)) - aber die Lackierungen sind ja wirklich beachtenswert

Ja, irgendwie schwappt der "mainstream" ganz schön hier rein

Gruss

Micha
 
Frank, das sind aber Ausnahmen.

Die Sache ist doch hausgemacht: früher klein, gemütlich und sicher auch persönlicher, seit einiger Zeit wächst das IBC unaufhörlich, mit allen bekannten Begleiterscheinungen. So ist das mit einem öffentlichen Medium nun mal, es gibt hier keine Zugangskontrolle. Und dass das IBC groß geworden ist, bringt ja auch Vorteile mit sich (mehr Möglichkeiten, mehr Informationen u.a.)

Deshalb, nicht auf Dich bezogen, pauschal die Flinte ins Korn zu werfen finde ich nicht angemessen. Lasst uns weiter mit Inhalten überzeugen, in den letzten Tagen sind doch wieder einige lesenswerte Threads nach oben gerückt. Wer hier mit offenen Augen durchgeht, sollte auch differenzieren können. Wenn mal etwas Krummes dabei ist (was einfach nicht ausbleibt), drüberstehen. Alles nur Menschen hier, jeder ist anders, alle machen mal Fehler, auch hier.

Viele Grüße
Christian

P.S. ich baue nach etwas längerer Zwangspause grad wieder fleißig an den Rädern und werde dann das Forum mit Bildern zweier neuer alter Velos überfluten :D
 
mal zurück zum eigentlichen Fred-Thema.

Ich fahre ein 1996er Quantum Pro (Jade Chameleon) und bin mir nicht so ganz sicher, ob die Geometrie, bzw. die Vorbausituation (0 Grad) auf Dauer so ok für mich ist.

Frage an die Experten: Gab es am Quantum Pro auch Vorbauten mit Steigung? Ich meine ja nicht, bzw. so genau weiss ich es nicht....

und was wäre ein adäquater ersatz, der nicht total ******** aussieht...mein vorbau ist ja sogar in wagenfarbe?

Gruss

Moritz
 
Hallo Moritz

Die -17 Grad Vorbauten gibt es heute alle nicht mehr. selbst die Profis fahren den -6 Grad.

Ich meine aber, wenn man so einen Vorbau nicht fahren kann- wiso dann Quantum Pro?

Dies war das Rad eines Muckibudenbesitzers, der auch nicht auf so ein Rad gehörte.

Merci

Holzwurm
 

Anhänge

  • DSC00010.jpg
    DSC00010.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 78
hi thilo.

ich war mir nicht sicher, obs passt und hab zugeschlagen, als ich eins gefunden habe. wenn ich jetzt zum schluss komme, dass es keinen sinn macht, dann ist das auch OK.

aber danke für die schnelle antwort. die muckibudenvariante ist doch nicht so meins....

moritz
 
Hallo

Es wird oftmals so nett umschrieben.

Wenn man aber eine Plautze hat oder etwas Hüftspeck, dann drückt das gewaltig und man bekommt schlecht Luft.

Ich bin fast 54 Jahre, 1,83 gross, und seitdem ich um die 80 Kilo wiege ist das alles kein Problem.

Vielleicht löst sich das Problem auch so

Danke

Holzwurm
 
ich bin 36, 187 cm gross und wiege ca. 90KG. habe aber keine plautze und auch nicht ausufernd viel hüftspeck....so...genug geoutet...hilft dir das weiter?
 
ist das so extrem? ich finde, dass wir hier im Forum - zumindest ist das mir bisher so gegangen - immer sehr faire preise bekommen.

was anderswo passiert, ist mir eigentlich egal und daher muss ich es auch nicht bewerten.

Man möge mir die kurze Ergängzung verzeihen.

Jein - teils teils. Man sieht im Basar finde ich immer mal wieder Angebote zu mehr als fairen Preisen, die sind dann allerdings in der Regel auch innerhalb von Stunden bereits vergriffen.

Auf der anderen Seite - mir fallen in dem Zusammenhang ein paar NOS-Kurbeln ein, die hier kürzlich über den Basar weggingen - werden auch Sachen zu Mondpreisen angeboten, die dann sogar noch sinngemäß mit Sätzen wie "Die Preise sind doch fair und wer sie nicht in Ordnung findet, muss ja nicht kaufen" untermalt werden von Leuten, die hier zu den "Alteingesessenen" gehören und es was die Marktpreislage angeht eigentlich besser wissen sollten.
Ich war schwer am überlegen, den hiesigen Forenkauf in den Goldinvestitionsthread zu quoten, denn ein identischer Kurbelsatz ging nur Tage später in der Bucht für gut 2/3tel des hiesigen Preises weg. Und ich finde eine Differenz von ~170€ durchaus beachtlich.
 
vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen , ich bin 36 , 1,84m und wiege 86kg- welche größe bräuchte ich denn bei klein? :)
 
dem stimme ich mal voll und ganz zu:daumen:
dem ist mMn nicht zu wiedersetzen.

wobei wir gerade dabei sind, wehr holt sich denn das coral reef in 20 zoll, was seit gestern inner Bucht geankert hat.
 
dem stimme ich mal voll und ganz zu:daumen:
dem ist mMn nicht zu wiedersetzen.

wobei wir gerade dabei sind, wehr holt sich denn das coral reef in 20 zoll, was seit gestern inner Bucht geankert hat.

reizfaktor sssseeeeeeeeeeeeeeeehr hoch ... aber ich bezweifel das die auktion bis zum ende läuft.....realistischer preis ? 2? 2,5? höher?
 
reizfaktor sssseeeeeeeeeeeeeeeehr hoch ... aber ich bezweifel das die auktion bis zum ende läuft.....realistischer preis ? 2? 2,5? höher?

Wird in etwa hinkommen, da mal wieder ein Eisdielenbomber unter´n Hammer kommt. Unfreiwillig komisch wird´s bei der Klein-Species, wenn man sich Details, wie die 6,50 € Supermarkt-Pedalen ansieht, die an die XTR geschraubt wurden, weil es sich mit Slippern schlecht auf Systempedalen fährt. :kotz:

Mich würde echt mal interessieren, was Gary Klein dazu sagt, daß gefühlt die Hälfte seiner "Raketentechnologie"-Kettenstreben in dunklen Garagen oder Wohnzimmern dem Tage des ultimativen Metallrecycling entgegendämmert.
 
vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen , ich bin 36 , 1,84m und wiege 86kg- welche größe bräuchte ich denn bei klein? :)

21''..... hatten wir schon mal :D

Hatte bis Ende März diesen Jahres 116,5 kg............ :eek:

Wenn alles optimal läuft habe ich Ende nächster Woche mein Zielbereich errreicht, dann hätte ich 89kg. Bis jetzt sind 26kg 'verglüht' und meine Räder hängen mir durch die Bank zum Halse raus....:rolleyes:, egal ob Moots, Cannondale oder Klein
 
Beim Quantum war ich mir in der Tat vorab nicht sicher und bin das Risiko eingegangen. Hatte vorher ein Stage Comp T in der gleichen Grösse, was natürlich einen anderen Vorbau hatte und daher auch ganz gut passte.

Aufm Size M Attitude saß ich gott sei dank vorher und fühlte mich sehr wohl (fragt jetzt bitte nicht warum - ich kanns nicht erklären).

aber danke nochmal, dass man sich als weniger erfahrener insbesondere im KLEINen kreis immer so schön aufgehoben fühlt.
 
21''..... hatten wir schon mal :D

Hatte bis Ende März diesen Jahres 116,5 kg............ :eek:

Wenn alles optimal läuft habe ich Ende nächster Woche mein Zielbereich errreicht, dann hätte ich 89kg. Bis jetzt sind 26kg 'verglüht' und meine Räder hängen mir durch die Bank zum Halse raus....:rolleyes:, egal ob Moots, Cannondale oder Klein

21 ist super :daumen: wobei bei mc2 auch 20 geht..

respekt das ist echt ordentlich, vor allem 26kg sind ne hausnummer...da braucht es echt disziplin :daumen:
ich habe im januar 6 kg abgenommen-das hat mir schon gereicht... die tägliche ration schokolade auf ein minimum runter zu fahren war dabei schlimmer als die 10km laufen gehen ....:lol:

ich glaube das rad zu finden an dem man sich nicht satt sieht ist schwer .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Jörg

Mit 26 Kilo weniger fliegst Du jetzt sicher die Weinberge hoch.



Holzwurm

Hallole Thilo,

etwas besser geht es mittlerweile schon.:D Aber ich zehre den Körper regelrecht aus.... kaum was essen und schon nach kleinen Mengen Nahrung rauf aufs Rad.... am WE bis zu 5x :rolleyes: ich mach es eigentlich total falsch... zu schnell und zu heftig. Aber ich war schon immer ungeduldig.... muß das nun halten, das wird die weitaus größere Herausforderung und ich habe noch keinen Plan, wie ich das machen soll.
 
Boah, seid ihr alle ...ähh...wohlgenährt:p

Ich schaffe es zum Glück ziemlich problemlos mein Gewicht im Bereich von 74-76kg zu halten, bei 185cm und 40 Jahren. So paßt das auch beser zu einem schönen, schlanken Stahlrahmen:D
 
Klein Attitude 20" coral reef 1995

der sattel gehört zu Team Cannondale, wenn dann hätte er wenigstens einen mit gesticktem KLEIN drauf machen können.

und auf ein KLEIN mit Modellbez. A... gehört doch immer ein Flite drauf!!!

sport frei, ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück