KLEINe Talkrunde - dies und das....

Wie kommt es, dass Gary nur von 1 1/4 Zoll und 7/8 Zoll LVEs redet? Was hat es denn mit 1" auf sich? Ist das dann das Gabelmaß? Oder ist die LVE wirklich kleiner als 1"? Ich hab noch nie eine gemessen und bin auch immer von 1" ausgegangen, bis ich dann diese 7/8" Aussage hatte....:ka:

jo ich hab den mc1 auf dem fervor drauf. aber ich will quasi optional noch die orginal aussatung wie im katalog haben. :) freak halt. im katalog steht aber nur zoom drinnen und deswegen die frage

1" (25,4 mm) Gabelschäfte Haben Standardmäßig einen Innendurchmesser von 7/8" (22.2 mm) . dasselbe Maß wie die Lenkerenden wo die Armaturen drankommen.
Also hat strenggenommen Gary recht (welch Wunder...)

Ah Danke! Hatte ich doch irgendwas in der Art richtig im Hinterkopf, dass die Steuersatzschraube/bzw. der Gabelschaft dann 1" ist.

Gary war regelrecht empört - als höre er das 1" Maß für eine LVE zum ersten Mal...

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine KLEINe Größeneinschätzung bzw. Erfahrungswerte von euch.

Ich möchte meiner Freundin, Größe 1,60m, ein KLEIN aufbauen. Was meint ihr, sollte es unbedingt ein 18" sein oder könnte ein 19" auch noch passend sein?

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian, meine hatte ein 18er und ist 1,66m- ein 19er wäre ihr meiner Meinung nach definitiv zu groß gewesen....Grüße

18
sonst wird es ein Spassverderber.

Wie sind die Proportionen? ( ich will nicht zu persönlich werden )

Ich mein Beinlänge zu Oberkörper usw. Meine bessere Hälfte ist 3 Zentimeter kleiner und hat Ewigkeiten gebraucht um was Gescheites zu finden.

PN wenn du Lust hast

Danke euch für eure Meinungen!

Wir haben es eben mal mit einem Rad "simuliert", dass eine ähnliche Länge wie ein 19er hat. Der Oberkörper ist nicht der Längste (okay, die Beine auch nicht bei der Größe... ;) ) - ein 19er wird definitiv schon auf Grund der Länge keinen Sinn machen. Von der Rahmenhöhe mal abgesehen... Ein 18er ist ja richtig schön kompakt.

Fazit: dann halte ich mal die Augen nach einem schönen 18er offen. :daumen:

Grüße
Sebastian

Kauf Ihr doch ein passendes Rocky, GT oder Brodie. Die Marke Klein versaut einem den Charakter........;) Das hält die stärkste Ehe nicht aus.

Jetzt mal nicht so schwarz, Jörg! Es geht auch ohne Axt im Wald. Sebastian, viel Glück bei der Suche, das wird schon - wobei ich kleine Rockies ja ideal finde für die Holde.

VG

Moritz

biste auf dem KLEIN eingeschlafen oder grad am abbeizen?

Kuscheltherapie... :D
icon_smile_carneval.gif

Die Pulle ist doch noch voll? Oder ist das schon die 4., weil Du so Schlagseite hast und Dich festhalten musst?:lol:

Aber ohne Witz: Die Bildidee hat was:daumen: (hatte ich nämlich auch schon, allerdings mit weiblichem "Radhalter";)) Nur der erstbesten Freiwilligen, der ich meine Fotoidee erklärt habe, dachte wohl, ich hab nen Knall oder nen Radfetisch oder sonstwie ne Schraube locker:lol::lol: (und mit allem hatte sie recht:D und sich deshalb wohl nie mehr gemeldet...:rolleyes:)

Die Pulle ist doch noch voll? Oder ist das schon die 4., weil Du so Schlagseite hast und Dich festhalten musst?:lol:

Aber ohne Witz: Die Bildidee hat was:daumen: (hatte ich nämlich auch schon, allerdings mit weiblichem "Radhalter";)) Nur der erstbesten Freiwilligen, der ich meine Fotoidee erklärt habe, dachte wohl, ich hab nen Knall oder nen Radfetisch oder sonstwie ne Schraube locker:lol::lol: (und mit allem hatte sie recht:D und sich deshalb wohl nie mehr gemeldet...:rolleyes:)

Meine Frau hält mich dsbzgl. sowieso für nicht mehr zurechnungsfähig :D.... es lebe der Selbstauslöser ;) Wobei 10 Sekunden nicht wirklich viel Zeit sind, wenn man einen an der Klatsche hat...:dope:

Ich hab den neulich gezeigten Rahmen nun an Marco Appel weiter verkauft.
Wie ich schon ganz am Anfang schrieb fahr ich eh kein MTB mehr. Zum Retro aufbau will ich lieber ein Rad von dem ich damals geträumt hab (Stevens 9.1.2/Fuchs-welches ich auch hatte oder trek 990)
Und zum restaurieren ohne aufbau fehlte mir die Motivation und Zeit.

Ich dank euch allen für eure Hilfe! :)

Das ist ein Youngtimer, Du Experte, und hat hier aber auch gar nichts verloren. Danke! Falls Du es aber genau wissen willst: Es gab KEINE Koi-LVEs serienmäßig...und wenn Du es noch genauer wissen willst: Der Farbverlauf am Lenker geht nicht von "oben nach unten", sondern von "vorne nach hinten"

"....Bikes der frühen 90ger...." aber Du setzt Dich ja sowieso über jede Foren- und Benimmregel hinweg. Soll ich ein Bild von Deinen Blitzen in Nightstorm posten oder hast Du das damals untervergeben an die Kunststunde in der 3. Klasse damals???

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE=attituderocker;9625756]Ich habe mal eine Frage zu Koi. Bei dem Rad hier im Forum ist die MC2 in Koi. Mich wundert, dass die helle Farbe oben und die dukle Farbe unten ist. Sollte die nicht wie die Sea&Sky sein mit der dunklen Farbe oben und der hellen unten?[

S&S hat auch am Oberrohr die helle Farbe (Grün) oben und am Unterrohr unten.
Jens

Zurück