Kleine Vorschau auf Canyon 2004

Hi,

ich bin seit 13 Jahren in der Firma und mit meinen Aufgaben gewachsen ;). Angefangen habe ich als normaler Radverkäufer, war bis August/September Assistent der Geschäftsleitung und bin jetzt verantwortlich für den Einkauf, Lagerbestandspflege, Webseite und eben Support-Forum :D . Daneben kommen natürlich auch immer wieder Aufgaben aus meinem "alten" Arbeitsbereich, wie jetzt auch bei der Katalogerstellung. Ist also recht gemischt.

Grüße,

Michael, der jetzt Katzenstreu kaufen muss bevor der Laden zu macht.

Hallo,

die Bikes können bei uns in Koblenz probegefahren werden, sind dann allerdings nicht mitnahmebereit sondern werden genau wie Versandbikes erst noch endmontiert.

Viele Grüße,

Michael

Ich hab kein Plan was hier manche haben. Wenn einem März nicht reicht muss man halt für SICH seine Konsequenzen ziehen. Ich habe auch fast 3 Monate auf mein bike gewartet aber das lag darn das ich erst Mai bestellt habe. Im nachhinein bereue ich keinen Tag. Wenn man ein Canyon erstmal hat ist der Service echt Top. Immer wieder netter Kontakt, wenn ein Problem auftritt hat man umgehen ein Erstzteil. Und ganz ehrlich wenn ich sehe wie Versender wie z.b Bikediscount mit den Kunden teilweise umgehen dann bin ich jedesmal glücklich bei Canyon bestellt zu haben. Jetzt mal ehrlich was ist besser ein Versender der sagt das es ein bischen dauert und dann seine Sache ordentlich macht oder ein halbfertiges Fahrad was zwar nach 3Wochen da ist aber dafür in der Woche drauf wieder zurückmuss. Hab da schon geile Sachen miterlebt.
Außerdem was ist das für ne Logik wenn einer sich über Canyon beschwert weil die angeblich keine Shimanokomponenten hätten was von anderen Versendern bestätigt worden sei.
Dann MStaab sagt das es da zwar Probleme gibt allerdings der Großteil der Teile schon im Sommer bestellt worden sind und deswegen 90% klar gehen.
Und der nächste sich beschwert wieso MStaab das auf Shimano schieben würde obwohl andere Versender damit keine Probleme hätten.
Findet jemmand den Logikfehler??? :wut: :wut:
Norbert

PS: @ Staab kann man dich morgen Mittag im Laden treffen?

Also nach dieser leicht negativen Tendenz in einigen der letzten Posting sollte ich vielleicht auch mal ein bisschen die Canyon Fahne hochhalten ;o).

Mein Rennrad ist auch von Canyon und ich habe bisher nur die besten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Angefangen von der Beratung, über den eigentlichen Kauf und auch Serviceanfragen und Fragen zur Technik wurden immer freundlich beantwortet. Klar, es gibt Wartezeiten wenn man ein neues Bike bestellt aber das weiss man doch schon vorher und richtet sich bei der Bestellung halt darauf ein. Ist doch bei anderen Versendern auch nicht anders. Wer UNBEDINGT von Heute auf Morgen ein Rad braucht (und das gestern noch nicht wusste) geht halt zum freundlichen lokalen Radladen und schaut was die zufällig so rumstehen haben. Dann muss man halt auch bereit sein den "Expresszuschlag" zu zahlen. Aber ist OK, der lokale Radladen will ja auch leben. Ich jedenfalls plane meine Radkäufe schon Monate im Voraus, da kann ich mit der Canyon Lieferzeit gut klar kommen.

Wer mal einen Service Fall beim "Bike Discount" hatte und mit deren absolut unfreundlichen und arroganten Art konfrontiert wurde weiss jedenfalls den Canyon Service zu schätzen! Nur meine persönliche Meinung.

Original geschrieben von Runkelrübe
Wer UNBEDINGT von Heute auf Morgen ein Rad braucht (und das gestern noch nicht wusste) geht halt zum freundlichen lokalen Radladen und schaut was die zufällig so rumstehen haben. Dann muss man halt auch bereit sein den "Expresszuschlag" zu zahlen.

Tja, um noch mal alles aufzuwärmen (ich habe oben schon eine erschöpfende Antwort erhalten). Manche Leute tun sich mit dem Lesen alt ein bisserl schwerer:

Ich brauche nich von Heute auf Morgen ein Rad, nur Anfang nächste Saison hätte ich es trotzdem gerne, nicht erst in der Mitte....

Ich wußte sehr wohl schon Gestern, dass ich ein Rad brauche. Eigentlich weiß ich dass seit Anfang heurigen Jahres, dass ich mit der nächsten Saison ein Neues will. Aber was hilft mir das, wenn die Preise und Kataloge und Bikes noch nicht zu bestellen sind? Nur weil ich das schon seit Gestern weiß, gehts auch nicht schneller.

Tja, "Expresszuschlag" würde ich es nicht nennen, rechne dir mal den Unterschied zu anderen dt. Marken aus.... Soviel bleibt da nicht über.... Eigentlich geht´s jetzt nur mehr um ein Bike für meine Frau, für mich habe ich schon ein Gh.st bestellt, weil ich erstens einen Wahnsinnspreis bekam, aber meine Frau will unbedingt ein Canyon haben. Und dein "Expresszuschlag" würde ich mal behaupten liegt hier (in meinem Fall natürlich nur, dass muss sich jeder selbst ausrechnen) im Minusbereich!

Ich sag immer: WLKIKIV

Ich suche auch seit Ewigkeiten ein neues Hardtail und
will es dann aber auch bald haben, wenn ich es endlich
mal gefunden habe und das Geld zusammengekratzt ist.

Mein Dealer gibt mir auch eher einen "Expressrabatt" als
einen "Expresszuschlag" - je schneller er mein Geld hat,
desto besser für ihn :D

Trotzdem kommt sein Angebot (KTM Team Race) von der
Ausstattung nicht ganz ans neue Grand Canyon Pro ran.
Mann, ist das ein rattenscharfes Teil! :daumen: Damit wird
Canyon sicher wieder einige Preise einheimsen.

Werde aber trotzdem bei meinem lokalen Händler kaufen,
weil mir keine Dual Control ans Bike kommt und der mir noch
(im Gegensatz zu Canyon, oder?) Rapidfire-Hebel dranbaut.
Und der Service ist eben doch etwas persönlicher.

Thb

Hi all

@Thunderbird: Canyon ist sicher in der Lage die von Dir gewünschten Teile ans Bike zu schrauben, dies ist auch im Katalog vermerkt !
Es kostet halt dann ein Bisschen mehr.
Ich denk mal, oder bin überzeugt, das Preis/Leistung einmalig sind bei Canyon!

Gruess

wysi

:D

@ wysi:
Wäre schön, wenn du Recht hättest, aber auf der Homepage steht:
"? Kann ich ein Canyon-Rad auch mit einer anderen Ausstattung oder Farbe bekommen?
! Alle Canyon-Räder können wir nur in den abgebildeten Farben und Ausstattungen ausliefern." :heul:

Oder kann ich das Zeug selbst besorgen und Canyon schraubt es mir dann wenigstens dran? :confused:

Preis/Leistung ist wirklich nicht mehr zu schlagen, vor allem bei dem tollen Design der 2004er Bikes.

Thb

Original geschrieben von Thunderbird
Oder kann ich das Zeug selbst besorgen und Canyon schraubt es mir dann wenigstens dran? :confused:

Ich bin mir sicher dass das nicht möglich ist, die Canyonleute haben wohl schon so immer zeitdruck wie sollen sie noch die ganzen extrawürste berücksichtigen?

Zurück