Kleiner Lackfehler oder riss im Rahmen

Hallo Leute,

ich habe bei meinem Neuen giant kurz vor dem Steuerrohr einen Fleck im Lack entdeckt. Im Handbuch steht das kann im schlimmsten Fall auf einen Riss im Rahmen deuten. Ich habe das mal fotografiert, ich hoffe man kann es erkennen...
Was meint Ihr? Ist es nur ein kleiner Lackfehler über den ich mir keine Gedanken machen soll, oder ist es was schlimmeres?
ich erkenne das diese kleine Unregelmässigkeit sich vom Alu Rohr über die Schweisnat zurück zum alurohr zieht und der Kontur der Schweisnat folgt. Ich würde sagen es ist nur ein kleiner Lackfehler. Aber ich würde gern eure Meinungen dazu hören.

Anhänge

• IMG_5239.jpg
    IMG_5239.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_5242.jpg
    IMG_5242.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_5243.jpg
    IMG_5243.jpg
    60 KB · Aufrufe: 101
Ich habe mich noch an ein paar weiteren Fotos versucht. Diesmal mit Blitz, vielleicht sieht man es hier besser.

Ich sehe so eine feine Kristallstruktur in dem Riss, für mich sieht das aus als ob es wirklich nur ein Lackschaden ist... ODER :(:(:(:confused::confused::confused:

Anhänge

• IMG_5295.jpg
    IMG_5295.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5296.jpg
    IMG_5296.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 85
Jap hab ich neu vom Händler.
Also wenn das nur ein Fehler im Lack ist, ist mir das egal. Ich fahr da selber innerhlab kurzer Zeit eh Kratzer rein. So ein kleiner Lackfehler ist für mich kein Grund zur Reklamation oder so. Das Ding sieht man ja nicht mal unter normalen Bedingungen. Ich hab das nur unter Leuchtstoffröhren entdeckt und mit hellem Blitz.

Sollte es allerdings ein Riss sein, dann wäre es eben schon ein Garantiefall.

Wie Disclaimer schon sagte,
lass es beim Händler checken !

Immer ein doofes Gefühl, denke ich.

Ich habe mal versucht noch zwei bessere Bilder zu machen...

Anhänge

• IMG_5304.jpg
    IMG_5304.jpg
    56 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5307.jpg
    IMG_5307.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 58
Wie fühlt sich die Oberfläche an der Stelle an? ist der "Fleck" oberflächlich oder unterm Lack?? Sieht mir fast wie Lufteinschlüsse im Klarlack aus.

Selbst wenn es nur der Klarlack ist und es dich nicht stört , sollte man schon drauf aufmerksam machen.....immerhin hast du ein QUALITÄTSPRODUKT gekauft und nicht irgend nen minderwertigen Kram der im Eingangsbereich vom Baumarkt ausgestellt ist.

Gruß

Die Oberfläche fühlt sich komplett glatt an. Wenn ich mit dem Finger oder Fingernagel drüberfahre ist es wie als ob ich über einen Spiegel streiche.

Zurück