Kleines, helles Frontlicht gesucht

das ist auch etwas das mir unverständlich ist, wie man eine nicht wechselbarkeit noch als Vorteil sehen kann.

1. wenn ich mit dem Akkuschrauber arbeite und der Akku leer ist zieh ich den leeren raus und drück nen vollen rein und weiter geht's."kennt ja jeder"

2. wenn ich diese Option nicht habe und der Akku angeklebt sein würde, muss ich wenns leer ist ne Steckdose suchen das gerät dranhängen und 5 stunden warten"gerät in dieser zeit unbrauchbar" bis ich es wieder benutzen kann.

ist Option 2 jetzt ernsthaft als Vorteil zu sehen???:confused:

Es geht nicht wirklich darum dass der Akku angeklebt ist, sondern bei mir hängt inzwischen das Ladeteil fürs Handy mit dem Mini-USB immer an der Steckdose, das stecke ich nicht mal mehr aus, weil irgendwas hängt immer dran, und da ist es einfach easy auch das Fahrradlämple einfach anzustecken, ohne erst vorher das Ladegerät aufzubauen, das Gehäuse aufzuschrauben, den Akku rauszufummeln....alles wieder zusammenbauen und wegräumen. Mein Akkuschrauber ist übrigens ein Bosch IXO - was fürn vollen willst du da rein drücken o_O
 
sondern bei mir hängt inzwischen das Ladeteil fürs Handy mit dem Mini-USB immer an der Steckdose,......ohne erst vorher das Ladegerät aufzubauen, das Gehäuse aufzuschrauben, den Akku rauszufummeln.

aso dein ladeteil hängt immer an der Steckdose aber ein Ladegerät muss ma ja immer erst aufbauen, was immer das bedeuten soll.:rolleyes:
gibt's dafür einen grund warum man ein Ladegerät nicht am netz hängen lässt???

zum punkt:
Gehäuse aufschrauben und Akku rausfummeln"als ob ma da irgend was fummel müsste" ist ne Sache von höhstens 10 Sekunden.
das fuktioniert eigentlich so, aufschrauben und Akku rutscht in die Hand, deine ominöse fummelei kommt da irgendwie nicht vor.

man kann banal einfach dinge durchaus verkomplizieren keine frage.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
aso dein ladeteil hängt immer an der Steckdose aber ein Ladegerät muss ma ja immer erst aufbauen, was immer das bedeuten soll.:rolleyes:
gibt's dafür einen grund warum man ein Ladegerät nicht am netz hängen lässt???

Ja, weil ich es selten brauche und weil es im Verhältnis zum einfachen Ladekabel den 10fachen Platz braucht.
In Prozent sind das 1000%

zum punkt:
Gehäuse aufschrauben und Akku rausfummeln"als ob ma da irgend was fummel müsste" ist ne Sache von höhstens 10 Sekunden.
das fuktioniert eigentlich so, aufschrauben und Akku rutscht in die Hand, deine ominöse fummelei kommt da irgendwie nicht vor.

man kann banal einfach dinge durchaus verkomplizieren keine frage.:daumen:

10 Sekunden im Vergleich zu einer, wenn ich einfach das Kabel abziehe.
Auch das sind 1000%

Und wenn du diesen Performance-Gewinn einfach ignorierst, dann schließe ich daraus, dass du einer von der Sorte bist, auf den man bei einer Tour permanent warten muss, weil alles immer länger dauert als bei den anderen.
 
Ja, weil ich es selten brauche und weil es im Verhältnis zum einfachen Ladekabel den 10fachen Platz braucht.
In Prozent sind das 1000%

mal irgend ein Ladegerät rausgefischt.
das teil ist fast genauso gross wie ein reines Netzteil an sich, das nimmt sich somit nix vom platz.
oder hier Ladegerät in feuerzeuggrösse.

dein 10 facher platzgewinn....o_O

10 Sekunden im Vergleich zu einer, wenn ich einfach das Kabel abziehe.
Auch das sind 1000%

so hab mal gestoppt wie lange es dauert Akku raus und rein ins Ladegerät, 6 SEKUNDEN.
beim Handy den vergleichstest gemacht,
USB buhse freimachen"abdeckung wegfummeln" und anstecken, 3 SEKUNDEN.

das ist allerdings sehr knapp an deiner 1000% Performance.:D

Und wenn du diesen Performance-Gewinn einfach ignorierst, dann schließe ich daraus,

somit beides auf ne gewisse art unsinige Argumente, trotzdem gratuliere ich dir zu deinem performancegewinn.:daumen:
der einzige der was ignoriert bin weniger ich sondern du.
fix eingebauter Akku macht jegliches geräte unflexibel ende nie.

2 simple Argument dagegen sind:
Akku leer pecht gehabt."was willste dann auch grossartig machen"
Akku hat nen defekt ebenfalls Pech gehabt, ganzen gerät in die Mülltonne.

das einzig echte pro Argument für Sachen mit fix verbauten Akkus ist, das man sie theoretisch kleiner bauen kann, die Praxis zeigt leider oft das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fest eingebauter akku ist immer schlechter denn wenn dieser defekt ist hat man öfters schlechte karten wegen sondergrößen.

aber ich muss schon sagen wem 10sekunden zuviel sind der schraubt auch wohl nicht am Bike rum und lässt den Händler alles machen
 
und das rad vermutlich selten bis garnicht nutzt,
mit dem Auto ist man 10x schneller, wozu seine Freizeit mit dem rad verschwenden....
 
So, ich nochmal.

Nach tagelangem Recherchieren und Hin- und Herüberlegen habe ich mir gerade das Lezyne Macro Drive bestellt.
Die Lampe gibts beim Futurumshop für 59,83 Euro (bei Amazon in silber 71 Euro).

Bei meinem ganzen Suchen im Netz habe ich folgende Seite entdeckt - hier kann man verschiedene Lampen miteinander vergleichen,
inkl. Fotos und Leuchtbeispielen etc.:

http://road.cc/content/review/111356-lezyne-macro-drive-front-light

(Runterscrollen - der Vergleich kommt unter dem Testartikel!)

Danke euch allen für eure Vorschläge - besonders an @loellipop, der Lezyne ins Spiel überhaupt erst gebracht hat :)
 
Danke für die Bilder! Damit ist die Owleye Highlux 3.0 auch raus.
Benötigt die Knog Blinder auch ein Kabel zum Akku wie die Yinding? Oder ist der Akku da fest integriert?

Ich schwanke im Moment zwischen Leznye Micro Drive und Ixon Core IQ2 - oder alternativ eine kleine gute Taschenlampe, die man in einem deutschen Shop bestellen kann. Weiß jemand, wie es bei den ersten beiden mit den Größenverhältnissen aussieht?
Nitecore P12 für 60,- bzw. 28,- mit Gutschein über China(?) Shop. Akku ca. 12,-
Halterung:http://www.amazon.de/Halter-Halterung-Fahrrad-Lampe-Taschenlampe/dp/B009DC2ZAY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398984679&sr=8-1&keywords=halterung lampe

Die Ixon Core Halterung wird überarbeitet. Die Core wäre die bessere Stadtleuchte als die Micro oder P12.

So, ich nochmal.

Nach tagelangem Recherchieren und Hin- und Herüberlegen habe ich mir gerade das Lezyne Macro Drive bestellt.Die Lampe gibts beim Futurumshop für 59,83 Euro (bei Amazon in silber 71 Euro).

Bei meinem ganzen Suchen im Netz habe ich folgende Seite entdeckt - hier kann man verschiedene Lampen miteinander vergleichen,
inkl. Fotos und Leuchtbeispielen etc.:
http://road.cc/content/review/111356-lezyne-macro-drive-front-light
(Runterscrollen - der Vergleich kommt unter dem Testartikel!)

Danke euch allen für eure Vorschläge - besonders an @loellipop, der Lezyne ins Spiel überhaupt erst gebracht hat :)
Blinki-Modi finde ich nervig. Niedrigster Dimmmodus nur 100lm? ca. 10lm wäre oft ausreichend.

Ich würde die Taschenlampe Nitecore P12 testen.

nö ist ne andere.
ging nur um Taschenlampen allgemein und die verwende ich halt meist.

ich find so ein knog ding häßlich, über Geschmack lässt sich somit streiten.:D
Nö...ist nicht häßlich. Gute Halterung, schönes Gehäuse. Verbesserte Version.

"As LED efficiency and battery technology improve, future iterations of this design may become more compelling."

Blinder Road 3 (2013) besitzt eine Low Stufe mit 7,5h Leuchtdauer. Jetzt mit dreifacher Leuchtstufenanzeige. Mittlerer Modus wird hellblau angezeigt. Halterung oben wurde mit Metall verstärkt. Leuchte ist fast doppelt so groß wie das Vorgängermodell. Akku ist ca. doppelt so groß. Rechte Led leuchtet spottiger. Leuchtfarbe ist weißer.

So steht es auf der Verpackung: Low-beam 7,5h, Mid-beam 3h, High-Beam 1h

"the light only lasted 25 minutes on its highest output before automatically cutting back to the medium brightness level, and lasted a total of under 2 hours even after dimming itself."

http://www.bikelightdatabase.com/knog/blinderroad3/
http://road.cc/content/review/99244-knog-blinder-road-3-front-light
http://www.knog.com.au/gear-hi-power-lights/blinder-road-3.phps
http://roadcyclinguk.com/gear/knog-blinder-road-3-front-light-first-look.html
http://www.behindmagazine.com/contents/knog-blinder-road-3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten