Kleines Loch in der Fulcrum Felge

tho.mas

Kettenputzer
Hallo,

gestern habe ich die Aufkleber von meinem Fulcrum Redmetal 5 Laufradsatz entfernt, dabei kam auf jeder Seite eine kleine Bohrung zum Vorschein (siehe Foto).
Kann mir jemand sagen, warum die da drin sind?

Gruß
Thomas

Um Wasser abzulassen? :confused:

Ich hatte schon mal selbst kleine Löcher in eine Felge gebohrt, damit das Wasser wieder ablaufen kann (hatte morgens zur Arbeit ein paar 100m überschwemmten Radweg). Vor den Löchern ist zwar das Wasser rein, aber nicht mehr raus gelaufen.

Gruß
Stefan

Sieht aus, als wenn die Felge nicht verschweisst, sondern nur "gesteckt" ist. Dann wäre das die Stanzung zur Stabilisierung.

Angenehmen Tag noch, Felixxx ;)

Edit: sehe gerade, dass Du die Red Metal 5 hast - da ist die Felge gesteckt. Ist also alles voll im grünen Bereich bei Deinem LRS.

Hi

sieht eher so aus wie eine gewollte Quetschverbindung. Wäre auch logisch da daneben gleich der Felgenstoss zu sehen ist und der sieht aus wie gesteckt. Somit müsstest Du dann die Fulcrum5 haben, weil das die einzigen Fulcrum's sind mit gestecktem und nicht geschweissten Felgenstoss.

Gruss
Simon

PS: wenn es wirklilch die 5er sind kein Problem. Für 139€/Laufrad Satz gibt es nirgens geschweisste Felgenstösse.

Hi

sieht eher so aus wie eine gewollte Quetschverbindung. Wäre auch logisch da daneben gleich der Felgenstoss zu sehen ist und der sieht aus wie gesteckt. Somit müsstest Du dann die Fulcrum5 haben, weil das die einzigen Fulcrum's sind mit gestecktem und nicht geschweissten Felgenstoss.

Gruss
Simon

PS: wenn es wirklilch die 5er sind kein Problem. Für 139€/Laufrad Satz gibt es nirgens geschweisste Felgenstösse.

Ja es sind die 5er, ich habe meinen Beitrag entsprechend editiert. Ich hatte auch keine Sorge es könnte etwas defekt sein, sondern wollte nur wissen wofür die Bohrungen sind. Danke.

Bislang bin ich leider noch keinen Meter damit gefahren, aber sie sehen schon mal geil aus, sind preiswert und sind sogar ein bißchen leichter als Crossrides (851 und 1029 Gramm). :)

Gruß
Thomas

würde mich auch für den laufradsatz interesieren , aber das rote an den felgen stört mich.
kann man die das rote ( sind es nur aufkleber ) abmachen????
könntest du mir bilder schicken wie sie jetzt aussehen???
danke.

würde mich auch für den laufradsatz interesieren , aber das rote an den felgen stört mich.
kann man die das rote ( sind es nur aufkleber ) abmachen????
könntest du mir bilder schicken wie sie jetzt aussehen???
danke.

Hier ein Foto mit nur noch einem Aufkleber:

Und ganz ohne Aufkleber:

Das entfernen der Aufkleber auf der linken Seite ging ganz einfach und völlig rückstandslos. Nur auf der rechten Seite ist der gesamte Kleber auf der Felge geblieben. Den muss ich jetzt noch runterpopeln :rolleyes:

Gruß
Thomas

Das Loch sieht aus wie eine kleine Pressnietung, um die Felge beim zusammenschweißen an Ort und Stelle zu halten, auf jeden Fall nix schlimmes. Das Ventilloch ist 4 mal so groß.

Zurück