Klemme Sattelstütze....

Registriert
15. Februar 2016
Reaktionspunkte
6
Ort
Im Woid dahoam
Servus

mir ist heute die Klemmung gebrochen. Auf der Klemmung steht 30,6mm, das Sattelrohr Außendurchmesser ist 30mm breit. Was soll ich den nehmen? Mit 30,6mm finde ich nicht wirklich was :(

Edit: Sattelrohr Außendurchmesser ist 28mm laut Schieber.

wäre des dann die richtige Größe?

https://www.bike-discount.de/de/title-clamp-sattelklemme
original war eine 30,8mm Cube SuperLight verbaut, die finde ich aber ich nicht mehr :p

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchmesser hat 30 mm ? Wenn ja

icetoolz-25-31.8-mm-sattelrohr-durchmesserlehre.jpg


z.b.
https://www.bike-components.de/de/Chromag/NQR-Sattelklemme-p42318/
 
So, sorry für die falschen Infos... es sind 31mm falsche Schiene abgelesen hahaha ich Noob :p

also die 30.8 von der originalen Klemme passen, aber diese Cube Superlight finde ich nirgendwo... muss es 30.8 mm sein oder hat man da bisschen Spielraum?
 
Ist eigentlich egal. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass das in dieser Gewichtsklasse kein hardcore bombproof-Teil ist. Also die Klemmschraube nicht anziehen, bis sie schreit.
Andere vielleicht massivere Klemme mit ähnlichem Klemmdurchmesser finde ich nicht.
 
Ist eigentlich egal. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass das in dieser Gewichtsklasse kein hardcore bombproof-Teil ist. Also die Klemmschraube nicht anziehen, bis sie schreit.
Andere vielleicht massivere Klemme mit ähnlichem Klemmdurchmesser finde ich nicht.

Jo also lieber 1NM weniger;) danke. Ich schau mich mal nach der Originalen rum aber wenn die Superlight heißt wird es auch keine massive sein:D
 
Hallo, weitere Frage zu dem Thema. Das Sattelrohr meines Mondraker Chrono hat einen Außendurchmesser von 32,7 mm. Ich habe keinerlei Klemme mit zumindest annähernd diesem Durchmesser gefunden. Ideen?
 
Hallo, weitere Frage zu dem Thema. Das Sattelrohr meines Mondraker Chrono hat einen Außendurchmesser von 32,7 mm. Ich habe keinerlei Klemme mit zumindest annähernd diesem Durchmesser gefunden. Ideen?
Nochmal messen. Übliche Außendurchmesser sind 31,8 und 34,9 mm. Falls Mondraker hier wirklich ein Sondermaß haben sollte, müsste eine entsprechende Klemme als Ersatzteil verfügbar sein.
https://mondraker.com/wo/de/spare-parts-otherAnsonsten einfach dort anfragen.
 
Um 1 mm schief gemessen ? Das ist ja schwieriger als halbwegs genau zu messen .
Aber es passt eine standard 31,6 mm Klemme.
Ja, also ich habe erst direkt am Sattelrohr gemessen. Habe da wohl die Schiebelehre nicht richtig gerade angesetzt. Jedenfalls, als ich die alte Klemme innen ausgemessen habe, passte es plötzlich mit den 31,7
 
Zurück
Oben Unten