Klickpedal M324 Spiel in der Auflagefläche

Registriert
19. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir letztes Jahr beim Fachhändler Shimano mir SPD PD-M324 Klickpedale gekauft, sowie auch Klickpedalschuhe von Scott. Die Schuhe habe ich beim Fachhändler auf meine "Auflagefläche" des Fußes einstellen lassen.

Nun bin ich erst letztens ca. 50 km gefahren und merkte nach der Tour ein enormes ziehen im linken Knie auf der Innenseite (dieses ziehen hatte ich ca. 2 Wochen). Was mir u.a. an den Klickpedalen aufgefallen ist, dass mein linker Fuß im eingeklickten Zustand ein enormes Spiel nach links und rechts hat - bei der Auflagefläche des Schuhes. So ein Spiel hatte ich noch nie. Ich habe an den Pedalen seid dem Kauf nichts verstellt - Fahrleistung liegt bei ca. 500 km .
Wenn ich jetzt im eingeklickten Zustand fahre - merke ich das ziehen im Knie extrem. Ohne Klickpedale habe ich keinerlei Problem.

Bei dem rechten Pedal habe ich keine Probleme.

Sind das evtl. Abnutzungsprobleme von den "Pads" am Schuh oder woran liegt das?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten zur Lösung meines Problemes ;-).

Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 85
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 69
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    140 KB · Aufrufe: 66
Du könntest mal kontrollieren ob beide Pedalen gleich vorgespannt sind. Siehe Inbus-Schraube am Pedal.
Dann hast Du am linken Schuh ein "M"-Cleat. Das hat etwas mehr Spiel. Schau' mal, ob das andere auch eine M-Makierung hat.
Dann gehört das Cleat auch in Fuß-Längstachse ausgerichtet (meist parallel zu den Schlitzen im Schuh) und zentral unter das Zehen-Grundgelenk.
Anleitung findest im www

Viel Erfolg!
 
Okay, danke für den Hinweis. Bei meinem rechten Schuh ist das Cleat auch mit "M" gekennzeichnet. Dann Probiere ich mal das Cleat zu verstellen.
Die Inbus Schrraube bei den Pedalen ist links und rechts gleich.
Foto.JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 69
klick die schuhe mal ein und guck dir an wo der kontakt von schuh und pedal stattfindet.

bedenke dabei, dass die sohle relativ weich ist und nachgibt.
 
Zurück
Oben Unten