klickpedale schuhe...

Die Schuhe haben sehr harte Sohlen, das ist optimal für Rennen und Wettkampf.
Als Tourenschuh wird er wohl etwas unbequem werden, sobald man etwas länger mit ihm geht/läuft.

Die Pedale fahre ich seit Jahren und könnte mir keine anderen vorstellen.

die Pedale sind gut, das stimmt. Ich hab sie auch aber sie sind sauschwer. Wenn man mit dem MTB-Fahren anfängt, denkt man darüber nicht nach aber irgendwann fängt man an, viel Geld für leichtere Teile auszugeben. Wenn Du viel und gern sportlich unterwegs bist und für die Stadt ein anderes Fahrrad nutzt, dann kauf lieber die PD-M520 oder 540. Ich hab mich so an Klickpedale gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen möchte.
An Schuhen kann ich auch Shimano empfehlen (http://www.bike-components.de/products/info/p23229_SH-M063-MTB-Schuh-.html). Ich hab 2 verschiedene ältere Modelle und die halten super.

Hi,

bin grade selbst beim Einstieg in den MTB-Sport. Kann dir aber nachfolgenden Schuhe ruhigen Gewissens ans Herz legen:

http://www.biker-boarder.de/shopwar...alized BG Sport MTB Schuh 2009 - Black/Silver

Fahre den bisher beim Spinning, auch Turns > 2 Std. und tragen sich sehr gut. Werde die jetzt auch draußen nutzen. Haben sogar ein Fussbett meines Wissens. P/L-Verhältnis stimmt einfach. Der Link zeigt mein 2009 Modell, die aktuellen Modelle solltest du aber im Netz bzw. beim gut sortierten Händler finden. Schlägt mit ca. 85 € zur buche.

VG,
BJ

Also wegen 150gr. würde ich mir da jetzt keinen Kopp machen.
Wenn du auch noch mit Normalen Schuhen fährst sind die 324er natürlich Optimal.Wenn du weißt das du nur noch mit Klickies fährst dann sind die 520er oder 540er natürlich besser.

Hi,

zu den Schuhen kann ich dir kein Urteil abgeben. Kenne das Modell nicht, gut finde ich das er drei Klettverschlüsse hat.

Bei Schuhen ist das ähnlich wie mit Helmen. Der eine kommt mit zurecht, der andere nicht. Da hilft nur anprobieren. Die einzelnen Schuhhersteller haben halt unterschiedliche Leisten, der eine schneidet eher weiter, der andere eher schmäler. Da kommt es ganz auf deinen Fuss an.

Sollte der Schuh dir auf den ersten Eindruck gut gefallen, bestell in dir und schick ihn halt notfalls wieder zurück. Empfehlungen sind in dem Bereich eher schwer.

Bspw. hab ich mir heute einen Helm zugelegt. Der Alpina Mtyhos hat in mehreren Test sehr gut abgeschnitten, deshalb habe ich erstmal gezielt nach diesem Helm geschaut. War aber leider absolut nix für mich, bin jetzt beim nem Scott gelandet. Passt wie ne eins und erfüllt 100% meine Designvorlieben.

Solltest du aber nicht sicher sein, dann geh lieber zu deinem örtlichen Händler und lass dich gescheit beraten.

VG,
BJ

Konkret habe ich dir die Specialized schon vorgeschlagen. Kosten ca. 85 Euro. Die angesetzten 50 Euro.sind knapp bemessen. Die Schuhe aus deinem Link sind ja auch heruntergesetzt.

Fahr zum Händler und probier einfach mal ein paar Schuhe an und vergleiche bspw. den günstigsten Schuh mit einem vom Händler empfohlenen. Kannst ja dann selbst entscheiden, welcher deinen Anforderungen entspricht. Vielleicht hat der Händler ja auch noch den ein oder anderen restposten.

Vg,
B

Shimano SH-MT42 verkaufen sogar Bikehändler teilweise im Laden für 50 Euro.

Habe mit dem Vorgänger gute Erfahrungen gemacht.

Aber wie weiter oben schon gesagt. Anprobieren. Online kaufen kann man Pedale, aber bei Schuhen würd ich mit das nicht geben.

Zurück