Klötzer wechsel Avid Elixir R benötige Hilfe

Hallo, ich möchte bei meiner avid elixir r hinten 160mm die bremmsklötzer wechseln, aber habe das problem das sich die neuen nicht einbauen lassen.
Habe die kolben soweit wie möglich zurück gedrückt, aber die neuen wollen nicht rein:confused:
Das problem, ich bekommen nie beide kolben ganz rein gedrückt ist einer ganz drinnen kommt der andere wieder raus- benötige hilfe.
Kann es sein das man da oben am bremmsheben noch etwas einstellen muss bzw zu viel bremsflüssigkeit im system ist.,und wie kann ich von der bremsflüssigkeit etwas ablassen
( wenn die klötzer eingebaut sind bekomme ich die bremsscheibe nicht mehr dazwischen)
Vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit der Bremse nich aus, aber da sie keine Druckpunktverstellung hat, wird wohl zuviel öl im System sein.

Ich würd mit den alten Belägen erstmal versuchen dort nen Schraubendrehen zwischenzuschieben und zu drehen, damit´s beide Beläge gleichzeitig bewegt und somit vllt überschüssiges Öl im Ausgleichsbehälter landet. Ansonsten musste mal die Entlüftungsschraube am Hebel öffnen, Lappen bereit halten und dann die Beläge auseinanderdrücken. Damit dürfte oben am Hebel die Brühe rauskommen. Lass nen kleinen Hügel von der Bremsflüssigkeit über der öffnung stehen und schraub da den Verschluss wieder rein. Somit musst du nicht entlüften.

Ich hoffe es hilf.

Danke, es lag genau daran war zu viel bremsflüssigkeit im system habe soeben etws abgelassen und jetzt gehen die klötzer so wie sie sollen.
Werde heute noch eine runde drehen und schauen ob alles io ist.

Danke nochmal

Zurück