Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein,
die 12-fach Shimano Gruppe hat anderst geformte Zähne. Meines Wissens gibt es aktuell noch keine Kette / Kassette / Kettenblätter von anderen Herstellern die damit kompatibel sind.
Also einfach passende Shimanokette fahren.
Bis 11-fach war das möglich, wobei der Schaltkomfort dann auch nicht immer ideal war.
Ich wärm das nochmal auf: funktioniert eine Shimano Deore CN-M6100 Kette mit einem SRAM Power Eagle 12 Fach Kettenschloss?
Danke für eine kurze Info![]()
ich wärme das auch nochmal auf, läuft ne goldfarbene KMC Kette auf XT 12-fach?
Vielen Dank!
@Epic-Treter:X9 nein, X12 ja
@Epic-Treter:
Hast Du die Kombi so im Einsatz?
2020er XT 12fach (also Kranz 51 Zähne, Kettenblatt und Schaltung) und goldene X12?
Danke für Deine Erfahrungen...
Kann man auch komplett Shimano verwenden... also auch mit Shimano 12fach Kassette?
Kann man auch komplett Shimano verwenden... also auch mit Shimano 12fach Kassette?
Hi! (und auch @Spoon-man)Hallo, ich würde gerne nach ein paar Laufzeiterfahrungen hinsichtlich der Kombination von Sram Komponenten mit Shimano Komponenten fragen. Speziell ziele ich auf die Erfahrung mit der Kompatibilität von Shimano XTR 12 Fach-Kassette 10-51T mit Sram XX1 12 Fach Ketten ab. Ich würde gerne folgendes kombinieren:
Sram XX1 Kurbel mit entsprechenden SRAM Kettenblatt
Sram AXS Schaltwerk
Sram XX1 Kette 12 Fach
Shimano XTR 10-51 12 Fach Kassette
Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen sammeln können? Auch in Bezug auf Schaltperformance, Laufruhe und Verschleiß? Oder würdet ihr für die Kombination ein andere Kette empfehlen?
Also nicht die breite sondern oder dicken sondern die HöheWas ist eine niedrigere Kette???![]()
oweh, ich geb's auf und sterbe dummAlso nicht die breite sondern oder dicken sondern die Höhe![]()
Muss nicht seinoweh, ich geb's auf und sterbe dumm