Hi, je besser die Teile werden....also, teils härter vom Material her, oder genauer, desto früher knackt was, wenn man bestimmte Montage-Richtlinien nicht befolgt.
Mal hier ists das Fett, mal dort das Anzugsmoment. Ich hab fast nur Teile in 7075er Alu, also richtig hartem Material am Bike, und die Sachen knacken regelmäßig.
Für mich heißt das immer...."AH...Servicetime"....
Also, alle Anzugsmomente überprüfen und überall schauen, wo nach Handbuch fett hineingehört und wieviel.
Bei solchen Bikes MUSS man definitiv ein gewisses Service-Know How haben, die brauchen das einfach.
Ich habe heute das 4000,- Bike von meiner Ex-Freundin geserviced....und dachte ich spinne. Die ist im Winter gefahren....viel, hat nicht einmal nen tropfen Öl in die Hand genommen....ergebnis: Der XTR Umwerfer vorne ist komplett festgerottet....da geht nix mehr.
Das hat man bei den billigen Teilen nicht, die funktionieren von anfang an schlecht und funktionieren weiterhin genauso schlecht, auch wenn sie jahrelang unter Extremkonditionen misshandelt werden....weil da einfach überall soviel Spiel und Luft ist, dass da nix festrotten KANN.
Lg
Oliver