Knacken - eventuell ein Riss im Rahmen?

also ich hab auch ein leichtes knacken wenn ich im stehn fahr und in die kurbeln trett im sitzen is es nich da egal wie doll ich trett kann aber auch sein das ich mir zu viele gedanken mach da des bike gerad mal ne woche alt is :D naja wurde ebent noch nich richtig eingefahren wird schon sich legen :D

Ich kenne das von mir auch... aber von einem Streetrad aus stahl...
ich hatte mir echt sorgen gemacht, denn das geräusch kam auch von vorne.
Letztendlich war es einfach der Lenker im Vorbau.
ich hatte beim einbauen vorbau nicht grade an den lenker geschraubt....
Bein dem Vorbau bleibt oben UND unten en kleiner schlitz frei. der war oben halt minimal größer als unten weil ich die ganze zeit den lenker von oben beobachtet habe beim einbauen.

einfach mal nen blick drauf werfen ;)

grüße

Ich hoffe, dass es nichts schlimmeres ist! Ich krieg frühestens morgen, spätestens übermorgen bescheid von dem Laden. Wenns dann echt nen Haarriss ist, hab ich genau 1 Tag um mir nen neuen Rahmen zu kaufen und das Bike umzubauen. (ob das mal gut geht...?!) Wünscht mir Glück!

hey Pack an alle gewinde wie trettlager und kurbel etc ordentlich fett dann müsste es weg sein hab das gleiche gehabt. Bei mir lags an mangelnder Pflege also ordentlich fett überall hin und fertig (ps mein scream hat 4 risse und knackt nicht ;) )

LOL ..Der eine vergleicht Baumarktleitern mit Dirt bikes der andere empfehlt alles zu fetten ..und noch einer will noch was anderes machen...

also ich bin ja selber sehr peniebel aber bei mir ..aslo wenn es knackt ist es meistens das tretlager oder die dumme kettenführung oder die schaltung ...

Also ich würde sagen ...Putz dein Bikie mal so richtig und dann holdte dir ne gute Lampe und nen Hocker und nimmst dir die zeit und kontrollierst dein Rahmen auf risse ...Wenn Ich den verdacht habe mach ich das auch ..aber finde meistens nichts .. :lol: ...also ....Kontrollier ihn und teil uns das ergebnis mit .....Säsch

Ride on ...................

Fekl schrieb:
Ich hoffe, dass es nichts schlimmeres ist! Ich krieg frühestens morgen, spätestens übermorgen bescheid von dem Laden. Wenns dann echt nen Haarriss ist, hab ich genau 1 Tag um mir nen neuen Rahmen zu kaufen und das Bike umzubauen. (ob das mal gut geht...?!) Wünscht mir Glück!
Hi ich bins nochmal. Wünsch dir viel Glück, und das du dir keinen neuen Rahmen kaufen musst, aber ich denke immer noch das, das die Lagerschalen von der Kurbel sind (sind einfach nur leicht locker, merkst du auch nicht wenn man dran wackelt!).
Viel Glück
Sers
:daumen:

Zurück