Knackgeräusche vermutlich vom Dämpfer

Registriert
8. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe seit kurzen ein 2012er Ghost AMR 5900 mit FOX RP32 Dämpfer und bin generell noch komplett grün hinter den Ohren :p

Seit wenigen Tagen knackt mein Fahrrad. Ich persönlich vermute das es irgendwo von der Aufnahme der Dämpfer an den Rahmen (hinten) kommt. Das Knacken tritt unabhängig vom Treten auf, es knackt aber auch beim normalen Fahren.

Wer kann mir sagen woran es vermutlich liegt und was ich für die Reparatur brauche?

Gruß, riG
 
Oh man - wie ich dieses Problem leid bin. :rolleyes:

Also; wie lange hast Du das Rad?
Hast Du schon eine kleine Inspektion durchgeführt ( Festsitz aller Bauteile )?
Wenn ja, wirds mal das Übliche sein: Die Gewindehülsen vom Rocker haben sich im Rahmen gelöst.

Daher:

- Rocker / Wippe vom Hauptlager am Rahmen trennen
- im Rahmen die Gewindehülsen mit nem 6er Inbus rausschrauben
- Gewindehülsen mit neuem Loctite versehen
- alles wieder zusammenschrauben
 
Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe das Fahrrad gebraucht gekauft, es hat aber erst ca. 300km gelaufen. Ich habe im ersten Zug alle Schrauben im Rahmen gelöst und entsprechend der angegeben Werte wieder angezogen.

Rocker / Wippe ist diese kleine Schwinge vom Dämpfer zur Aufhängung des Hinterrades oder? Werde ich mich heute Abend mal ran setzen.


PS: Nächstes mal bemühe ich vielleicht erstmal die Suchfunktion, sorry ;)
 
Ja, der Rocker ist die beschriebene Verbindung vom oberen Dämpferlager zur Schwinge.

Wenn Du die Schrauben gelöst hast am Rocker, dann hast Du das Problem vllt auch selber verursacht. ^^
 
Zurück
Oben Unten