knaken vorne am lenker

hattet ihr das auch schonmal ?
andauernd kanckt wenn man berg hoch fährt oder wenn man sich ein bischen auf diegabel lehnt vorne am lenker etwas ..
ist es von der schaltung das kabel
oder von der schbein bremse
das pop up von der gabel
...... ?

mfg gorilla

sicher das es vom Lenker kommt und nicht von der "Federgabel" vorne ? Wenn ich meine Manitou R7 zur hälfte locke "knackst" diese (gerade bei Steigungen) auch -> das soll irgend ein Ventil sein und so normal sein... bei mir ist es die Gabel... stört mich aber auch nicht...wenn sie komplett "offen" (weich) ist knackt auch nix mehr

Mein Tipp: Komplette Lenker/Vorbau-Einheit zerlegt, alles gut reinigen, überall wo hohe Beanspruchung auftritt (Lenkerklemmung, Vorbaumklemmung) etwas Fett rein - auch bei den Schrauben.

Mit der Methode hab ich schon einiges entknackt ;)

hab das auch immer an meinem alten vorau gehabt...
wenn saubermachen und leicht fetten nicht hilft kann man immer noch ein stück alten schlauch nehmen und zwischen lenker und vorbau klemmen... ideal wäre da natürlich kein schlauch sonder eher ein dünnes gummiband, aber auch die XXlight schläuche sind schon sehr dünn ;)

...so vieklen dank für die tips hab mal über all im lenkerbereich die schrauben eingeölt und aschwups die wups war alles weg :D

Zurück