Knatternaben...

Sacht mal jungs...
ich hatte bis vor kurzem die IBIS Nabe hinten drin... schon ein älteres Modell gewesen, aber top. War damals gute alternative zur Hügi und superschön geknattert... Hieß damals der Diesel unter den Naben... Jetzt wollt ich mir ein neues Laufrad bauen, aber das knattern fehlt mir irgendwie...
welche Naben die man so auf dem Markt bekommt, knattern denn noch so schön...
könnt mich in den arsch beißen das ich die ibis verkauft hab...

mfg, der phil

Wenn du Knattern haben willst dan nimm einfach ein Stück Plastik und befestige das an deiner Strebe so das noch ein Stück Plastik in den Speichen hängt. Ich sach dir das Knattert ordentlich und kostet nichts :D Ne, Spaß bei Seite. Wenn du Nabe haben willst die nen ordentlichen Sound abgibt und auch noch von der Qualität her stimmt würd ich dir die Profile Naben empfehlen. Hab die auch mal drin gehabt und ich finde die Dinger haben eines der stabilsten Freilaufsysteme überhaupt und wie gesagt machen einen geilen Sound. Hab sie mir bloß rausgebaut, weil sie mir zu schwer war an nem 20". Ich weiß aber nicht wieviel die MTB Naben wiegen. Der Craigleescott fährt die z.B. auch und die hört man deutlich.

Hier mal die Seite: www.profileracing.com :daumen:

@artcore:

ich weiß ja nicht was du genau ausgeben willst,aber ne chris king ,bei der du das fett gegen öl austauschst macht sountechnisch auch auf jeden fall was her,bin mir nicht sicher ob du was damit anfangen kannst aber lässt sich ein bisschen mit nem trial-eno vergleichen,nur noch kerniger und lauter vom klang her :daumen:

die hügi 240 ohne fett knattert auch, wenn auch nicht so laut wie die classic. ansonsten fallen mir bei den knatternden noch tune, bees und hope naben ein. über die deren knatter-charakterisitken kann dir vielleicht jmd anders noch etwas erzählen, hab noch nie alle nebeneinander gehört :D

Zurück