Knee Protectors

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der suche nach ein paar ordentlichen aber auch keine High-End Knee Protectors! Kann mir da jemand von euch da ein paar wertvolle Tipps / Empfehlungen geben für jemand der in der Richtung nicht wirklich viel Erfahrung hat und sich keinen Bockmist kaufen möchte. :lol:

Ich denke vor allem auch an den Tragekompfor bzw. Hitze?!

Viele Grüße :daumen: :daumen:
Daniel

Knie Schienbeinprotektoren gibt es in allen möglichen Ausführungen.
Da solltest du mal sagen wofür du die brauchst und dann mal die SUFu bemühen.

Stabil und einfach anzulegen, mäßigen Sitz und sehr guten Schutz bieten die AXO KneeCups bei niedrigstem Preis. Pedalieren kann man damit aber nur eingeschränkt. Und für Biekpark würde ich die auch nicht nehmen-dazu ist die Schienbeinschonung zu kurz.
Top-Passform, super Sitz und immer noch recht einfach anzulegen und in allen Längen erhältlich sind die RaceFace FR Rally. Pedalieren geht damit und das Material saugt Schweiss auf. Der Schutz fürs Knie ist aber nicht so gut wie bei den AXO. Kosten etwas mehr (so 55Eus bei chainreactioncycles).
Ich benutze beide je nach Anlass.

Ach noch was! Was haltet Ihr von den TSG Bike Knee-Shinguards? Sind preislich super vor allem mit Elbowpads für 59,-!!!
Such eigentlich Alrounder. Grüsse

Kann jemand zufällig den direkten Vergleich zwischen:

iXS - Signature Series Knee/Shin Guards
Race Face - Rally FR Knee/Shin Guards

anstellen?

Ansonsten sind auch sämtliche Kommentare zu beiden erwünscht :daumen:

Hi
Kann leider nix zu den ixs Protektoren sagen aber da ich auch Race Face Rally FR fahre kann ich die nur wärmstens empfehlen ... nach kurzer zeit merke ich die nich mehr , sie sind lang genug um fast bis zum schuh zu schützen und vor allem gehen die weit ums Schienbein und deswegen vertrau ich den Teilen vollkommen .Hab auch schon Dainese und Scott KG gefahren aber ich finde da sind Welten zwischen!!

Fahr seit drei Monaten bei jeder Tour mir den RaceFace FR-Teilen durch die Gegend. Bei der Abfahrt anziehen und bei der Ankunft ausziehen. Die Dinger merkt man nicht (soviel zum Thema 'einschnüren') - haben mir aber schon öfter derbe Verletzungen erspart. Mein Tipp!! Einmal zwanzig € mehr - dafür die nächsten Jahre (und Stürze) zufrieden :daumen:

Genau so isses :daumen:

Das gute ist das an der Kniekehle ein "gurt" an jeder seite ist und man dadurch einen sehr guten sitz der KP erreicht !!

O.K. werde mir eine paar Race Face Rally FR zulegen nur welche Grösse? L oder XL???
Bin 182 gross - weiss jemand die Grösse hab keinen Bock die bestellte Ware hin und her zu schicken....

Bin 1,84m, hab kurze Beine - XL paßt prima. Hatte L im Laden ebenfalls an - waren mir unten nicht lang genug. Bei XL stehen sie mir fast auf dem Fuß auf - können daher nicht rutschen (keine Bange, sind unten am Rand hervorragend gepolstert).

Gruß
Holger

Man muss die Teile einfach anprobieren, alles andere nützt nichts.
Mir passen die sonst so gelobten Race Face nicht so toll, außerdem waren sie mir für meinen Einsatzzweck (Trail / Light-Freeride) zu klobig.
An meinen recht dünnen Beinen sitzen die IXS Signature dagegen super. Die sind zudem sehr leicht.

Zurück