Knick Knack

Hi erstma,
ich hab n problem und wollt euch hjetz mal um rat bzw hilfe fragen.

Also mein fahrad klackt (knackt) irgendwie komisch wenn ich damit schnell antrete. Das macht es aber nicht immer und auch nur wenn ich schnell fahr also nach links und rechts wippe. Außerdem macht es das nicht wenn ich es auf den sattel leg und zu schaun ob das geräusch von der Kurbel oder der Hinteren nabe kommt.

Drum wollt ich euch mal fragen was das is und ich wollt nebebei auch noich fragen was ich mache soll weil ich n bmx-bb innenlager hab es eingebaut is aber der konterring der die klemmung gegenüber des kettenblattes halten soll nich auf das gewinde geht und ich somit ihn zwar drin hab, aber es so angeschraubt hab dass der kurbelarm selbt praktisch die klemmung (schutzkappe) gegen das lager drückt.

Danke jetz schonmal im voraus für eure comments.:daumen: ihr seit super

fetten. wenns dann noch knackt scheiss drauf, sind wahrscheinlich die lager. die knacken bei mir auch, wen interessierts...

wen interessierts...

kane-interessierts.jpg

bei mir war das auch manchmal an der vorderen nabe also irgendwie vom schnellspanner oder so, weil wenn ich mich nach rechts oder links gelehnt hab hat das auch geknackt.

NE issa nich und ich denk bei mir isses das lager weil das n billiges US-bb is, das hat offenes kugellager und wollt fragen wie einfach das is die lagerschalen ausm rahmen zu kriegen und evtl n neues lager einzubaun.

Un ich hab schon gemerkt dass es anscheinend keinen dirter oder streeter gibt der nigs an seinem bike zu bemängeln hat
THX
p.s. RIDE OR DIE

Hört sich jetzt völlig panne an.
Aber ich habe bei meinem CC auch ein seltsames Knacken das ab und zu kommt. Um so schneller um so öffters kam es vor.
Doch auf spüren lies es sich nicht.

Bis ich mein Schaltwerk auf SRAM umrüstete.
Da sah ich das vorne am Lenker die Bremszughülle durch gebrochen ist und beim reinlehnen an einander reibt.

Falls du bowdenzugbremsen hast schau dir erst mal die Hüllen genauer an bevor du anfängst zu schrauben.

Gruß noir

--Edit---
@alöx Danke habs geändert

da sind so viele fehler drin....
ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein knacken am zuch liegt...
ps: es heisst "baudnzuch"

Also mein lager is ein "billiges" US-BB mit offenen lagern und n kumpel meinte ich soll es nich zu fesst ziehn weil dann das lager kaputt geht und wenn ich es zu fest anzieh geht die krubel wirklich i8rgendwie nur ruckelig. DAs mit dem loctite hat mir mein bruder auch schon gesagt und das klappt?

DAs mit dem loctite hat mir mein bruder auch schon gesagt und das klappt?

Also bei mir hats geklappt!
ich habe meine Kubelsatz vor einem Jahr gewechselt und nach ungefähr 5 Wochen hat es auch zu knacken angefangen, dann habe ich das gemacht was ich oben beschrieben habe und seit her ist Ruhe!!
Das funktioniert natürlich nur wenn das problem an der Kurbel liegt!
da du nicht wiest wo dran es liegt....
probieren kostet nix!:D

Ok aber ich hab n US-bb und wie is das da mit den lagerschlaen? is das einfach die rauszubaun und wenn wie geht das?

Danke für antwort !!!

rauskloppen die teile, brauchst beim umstieg von loose ball zu sealed also normalokugellager zu industrielager eh neue lagerschalen, die sind vermutlich bei der neuen kurbel auch dabei. kurbel ab mit wasweißich fürn riesen schlüssel (32mm oder noch mehr) und raus die teile. das problem is einbahnstraße, geht nur von einer seite raus die kurbel

Zurück