Knieprotektoren

Servus,

wollte mir demnächst mal neue Knieprotektoren kaufen. Zur Auswahl ständen die POC VPD 2.0 Knee oder die 661 EVO Knee.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit den Protekten gesammelt und könnte sie hier offenbaren?

Die SuFu hätte geholfen... ;) habe die poc & bin sehr zufrieden damit. Sitzen da wo sie sollen und vermitteln ein sicheres Gefühl. Im Winter wärmen sie die Knie, im Sommer werden se mit Sicherheit n bissel warm...

ja optimal, besser kann ichs mir gar nicht vorstellen ;)
sitzt alles und rutscht nicht? die POC protektorschale ist doch schon "vorgeformt", oder? passen die pocs dann auch unter lange hosen? nur für den fall dass es nochmal unter -10grad werden ;)

Also unter meine Maloja AxelM passen sie auf jeden Fall locker drunter.. ;) Wenn du nun in so nem CC Strampler unterwegs bist, könnte es n bissel spannen.. :p

Ja die Schale ist vorgeformt und passt sich (zumindest meinem Bein) perfekt an.. Auch bei längeren Tretpassagen merkt man die Dinger nicht (negativ)...

Also unter meine Maloja AxelM passen sie auf jeden Fall locker drunter.. ;) Wenn du nun in so nem CC Strampler unterwegs bist, könnte es n bissel spannen.. :p

Ja die Schale ist vorgeformt und passt sich (zumindest meinem Bein) perfekt an.. Auch bei längeren Tretpassagen merkt man die Dinger nicht (negativ)...

alles klar, danke für die info. cc strampler sind nicht so meines muss ich gestehen, schmeicheln trotz astralkörper meiner figur nicht so :lol:

hallo zusammen!
ich bin auch am überlegen knieprotektoren zu kaufen aber ich weiss noch nicht ob ich sie wirklich brauch. bin bis jetzt nur einmal im winter aufs knie gefallen und es hat schon wehgetan. an sonsten immer auf dem arsch oder so gelandet. weiss jemand rat der auch so allmountain fährt?

hallo zusammen!
ich bin auch am überlegen knieprotektoren zu kaufen aber ich weiss noch nicht ob ich sie wirklich brauch. bin bis jetzt nur einmal im winter aufs knie gefallen und es hat schon wehgetan. an sonsten immer auf dem arsch oder so gelandet. weiss jemand rat der auch so allmountain fährt?

Nach betrachten deiner Videos... kauf dir Knieprotektoren :daumen:

Wenn die Pedale noch zu oft Gebirgslandschaften in deine Schienenbeine modellieren, überleg eventuell, dir noch Schienenbeinschoner zu kaufen, evt. eine Kombination von beiden.

Für den Anfang sollte auch irgendwas ähnliches taugen, Knieschoner aus der Hallensportbereich oder Schienenbeinschoner vom Fußball, falls du soetwas zu Hause rumliegen hast.

...und fehlende Fahrtechnik einem noch übel mitspielt :D
Spaß beiseite. Denke auch Knieschoner sind nicht ganz verkerht. Die von Nukeproof finde ich persönlich nicht verkehrt, auch um die 50 €
ansonsten sind die 661 Kyle Strait auch gut dabei. Auch um die 50 €
denke mit gängigen Marken kann man wenig verkehrt machen ;)

hallo zusammen!
So geht es mir auch!
Ich hab mir beim radeln, genau einmal das Knie aufgeschrappt (mit 12J oder so, inzwischen bin ich 35). Aber ich weiß nicht wie oft die Hände und Ellenbogen. Knie-Schienbeinschoner kommen bei mir nur im Park ran (weil´s dort verlangt wird).

...und fehlende Fahrtechnik einem noch übel mitspielt :D
Spaß beiseite. Denke auch Knieschoner sind nicht ganz verkerht. Die von Nukeproof finde ich persönlich nicht verkehrt, auch um die 50 €
ansonsten sind die 661 Kyle Strait auch gut dabei. Auch um die 50 €
denke mit gängigen Marken kann man wenig verkehrt machen ;)
jaja....
sprünge sind nicht so meins. ich denke es werden die 661 rage

POC VPD 2.0, 661 Evo, ONeal Sinner, Race Face Ambush, Bluegrass Bobcat, ...

Sind alle recht ähnlich und gut. Ich würde demnach D30 oder SasTec empfehlen!

Ob man Schoner brauch oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden: wie viel Risikobereitschaft vorhanden ist, wie die Fahrweise ist, wie störend solch ein Schoner ist, usw.

Und für alles gibt es evtl. ein erstes Mal - ich habe daher für mich entschieden bei schnellen und technischen Trails lieber mit Schoner zu fahren.

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach neuen Knieschonern. Die Oneal AMX Zipper wären meine Wahl. Hat die jemand von euch? Der Vorteil wäre halt, dass man die Schuhe nicht ausziehen muss beim anziehen.

andi

@andi_d
Werden wohl von der Schutzwirkung identisch zu den Sinner sein, nur eben mit dem Vorteil des Zippers. Die Frage ist, wie oft man unterwegs die Schoner an & ausziehen wird und ob man diese bequem am Rahmen befestigen kann. Mir ist das alles zu umständlich, so lasse ich die Schoner einfach auf der kompletten Fahrt an, deswegen auch die günstigeren Sinner!

der rage ist nach dem evo das topmodell und wird soweit ich weiß von ner menge leuten gefahren, mit dem kannst du auf keinen fall was falsch machen

Zurück