Knieschmerzen und keiner weiß warum?

weiss nicht, kann ja zuerst "nur" angerissen gewesen sein und sich dann abgelöst haben. Schmerzempfinden ist ja ziemlich unterschiedlich...stechend, ziehend..da kann man auch mal falsch interpretieren.

Hey ho

nach langer zeit meld ich mich mal wieder, aber diesmal mit sehr erfreulichen neuigkeiten.
vor 10 wochen wurde ich am Knie operiert, schuld an den ganzen schmerzen ist der Meniskus. Der hat sich vom Knochen geloest, und lag somit frei im Knie herum. Das ist alles. Und mein Orthopaede hat das nicht gefunden.
aber ok, ich bin die schmerzen los und Fahrrad fahren darf und soll ich auch wieder.
ich danke euch nochmal fuer eure Hilfe :D
Hi.
Eine Lösung des Meniskus passiert nicht häufig, ist aber möglich. Meistens sind es diverse Arten von Rissen, die entstehen.
Hattest du ab und zu mal Blockierungsgefühle im Knie?
Ich bin Physiotherapeut und mich würde dein Befund und dein Op-Bericht interessieren.
Wäre es möglich, dass du mir beides per Email zukommen lässt?
Gruß, Kiwi.

naja ich hatte mal vor ungefaehr 10 jahren einen kleinen skiunfall, wo ich mir das besagte Knie auch mal verdreht habe, aber der damalige arzt meinte, das nichts weiter passiert waere.
mein Operatoer sagte allerdings, das das durchaus mit dem Wachstum zusammenhaengen kann, da ich vor ein ungefaehr 2 Jahren in einem Jahr relativ viel gewachsen bin.
vielleicht eine Verknuepfung von beiden

Muss nicht unbedingt das Knie sein, in meinem Fall ist/war es eine Fehlhaltung inkl Blockade
des Hüftgelenks. Mir hat ein Chiropraktiker und Homöopath geholfen.
In meinem Fall sind es zu lange Bänder, dagegen kann man nichts machen, ausser
vorsichtig Muskulatur aufbauen und auf seine Haltung achten.

Hast du knackende Gelenke ? Knackt evtl dein Knie manchmal ?

ich habs vielleicht überlesen, aber ist denn schon ein mrt gemacht worden?
geh zu einem kniespezialisten - damit ist wirklich nicht zu spaßen.

wenn du ein ausgeprägtes o-bein hast haust du dir den knorpel am inneren gelenkspalt weg - das merkst du JETZT noch nicht so richtig, aber in 10 jahren hast du den salat. und dann hilft nicht mehr viel....

also ab zum richtigen knie-spezialisten ist meine empfehlung!
lg nikka

Ich hatte auch ganz lange Knieschmerzen und kein Arut konnte mir helfen. Im Fitnessstudio bekam ich dann den Tipp, gezielt die Oberschenkel zu trainieren, mit diesem Sitz, bei dem man Gewichte durch Strecken der Beine hochdrücken muss. Nach ein paar Monaten hatte ich keine Probleme mehr! :)

ich habs vielleicht überlesen, aber ist denn schon ein mrt gemacht worden?
geh zu einem kniespezialisten - damit ist wirklich nicht zu spaßen.
...

du hast es überlesen. hab 2 MRT´s machen lassen (im abstand von einem halben jahr) und war bei 3 verschiedenen Spezialisten.

und dann hatte ich vor 12 wochen eine Op am Knie, wo man mir den Meniskus wieder "festgenäht" hat...seit dem keinerlei schmerzen, weder beim laufen noch bei sonstwas ;)

Hey,
ich habe ein Ähnliches Problem vor einigen monaten gehabt. Mitlerweile geht es bei mir Deutlich aufwärts. Ich denke was mir echt geholfen hat, war die Akupunktur. Ab und an zieht es noch bei mir im Knie aber im großen und ganzen scheint es weg zu sein.

:MFG

Zurück