Knochenbrüche - Verletzungen

Sehen komisch aus unterm T-Shirt, ich wollte jetzt keine Panik verbreiten. Ich fahre auch schon lange nicht mehr mit, einfach aufpassen das man hinten booster / stahlflex hat und felge immer schoen flexen, ausser bei versagem in dem bereich muesste es schwer sein auf dem ruecken zu landen.

Den Dainese fand ich beim sidehoppen sehr hinderlich..
 

Anzeige

Re: Knochenbrüche - Verletzungen
Weiss jemand von euch, wie lange man mit nem Kapselriß am Sprunggelenk und Bänderdehnung pausieren muß. Ist jetzt 3 Wochen her und am Knöchel ist noch eine kleine Schwellung.

Mein Körper fängt ohne Trial langsam an zu Degenerieren.:(
 
offizielle aussage sind 6 wochen.
also die hälfte hast du schon hinter dir :)

Natürlich ist es immer auch eine indeividuelle sache. wie schnell heilt dein körper usw.

kannst auf die schwellung noch heparinsalbe und oder zb. ibutop salbe im wechsel, nicht gleichzeitig :), drauf machen. ev. abends recht dick und dann ne mullbinde drum. dann kanns über nacht schön einwirken.

Generell kannst du vorsichtig anfangen wenn es nicht mehr wehtut. aber ich würde am Anfang noch tapen oder mir eine Bandage holen
http://www.futuro.de/products/show/?section_id=76

sowas hier zb. gibts in der Apotheke.
die kann man gut im schuh unter dem socken tragen und verhindert extrem bewegungen.
Aber nicht gleich voll stoff. erstmal ruhig angehen lassen. versuchen bißl joggen oder normal radfahren. wenn das ohne probleme geht dann langsam steigern.

Immer bedenken: Schmerzen sind ein warnsignal das man nicht ignorieren sollte. Wenn es also wieder dick wird oder weh tut, aufhören und dem ganzen noch ein bißchen zeit geben
 
THX Schevron,:daumen:

mit meinem Fully fahr ich auch schon. Hab noch ne Rolle elastisches Omnifix von Hartmann. Damit tape ich mich selbst, damit der Fuss nicht so leicht wieder umknicken kann. Die vom Arzt verschiebenen "Krücken" hab ich nach zwei Tagen in die Ecke geschmissen.

Mit den Schmerzen haste recht. Werd mim Trial wohl noch min. 2 Wochen warten. Das "Ding" aus der Apotheke werde ich mir wohl MOntag zulegen.
 
Mir ist gestern die kette gerissen! ich wollte von einer 2 stufigen treppe ein gap auf ein brett hüppen und dann kickte ich halt voll rein und krach kette gerissen mit dem kopf voran die treppe runter! aber ich bin trotzdem auf dem brett gelandet, nur nicht so wie ich wollte^^

ja jetzt hab ich einen dicken blauen obeschenkel!

und neue kette ist auch schon wieder drauf!

hatte sowas auch schon mal jemand? und wenn ja was ist euch so an schmerzen zugefügt worden
 
Mir ist gestern die kette gerissen! ich wollte von einer 2 stufigen treppe ein gap auf ein brett hüppen und dann kickte ich halt voll rein und krach kette gerissen mit dem kopf voran die treppe runter! aber ich bin trotzdem auf dem brett gelandet, nur nicht so wie ich wollte^^

ja jetzt hab ich einen dicken blauen obeschenkel!

und neue kette ist auch schon wieder drauf!

hatte sowas auch schon mal jemand? und wenn ja was ist euch so an schmerzen zugefügt worden


ja auf der DM in grossheubach ist das einem aus der elite damals passiert allerdings war der stein gute 2 meter hoch und er hatte sich beide arme gebrochen... sehr übel war das :(
 
meine freundin ists gewohnt. ja ist schon sehr tief der mist. habe mir zwei tage vorher neue vp`s gekauft und den inneren käfig entfernt. um es mal zu verdeutlichen wieviel grip die pedale gehabt hat :)
bin auf weite gesprungen und bei der landung mir dem rechten fuß vom pedal gerutscht.
 
so mich hats auch mal wieder erwischt.
am sonntag beim training im felsenmeer auf die schulter gefallen. is jetzt irgendwas zwischen schlüssekbein und oberarm stark überdehnt. 4wochen kein trial.......geil....
 
ich muss hier jetzt mal frust ablassen
also seit anfang letzter sommerferie passiert eine ******** nach der anderen
erst laktoseintollerranz(kann ken milchzucker ab) dann blinddarmentzündung dann handgelenk gebrochen dann schweres schaedel hirn trauma und jetzt lag ich heut schon wieder aufm op wegen nem abzess (große entzündung.)aufgrund dieser ******** musste ich schon 2 mal die schuhle abbrechen und jetzt wo sie grade wieder anfängt kommt dieser verdammte abzess.
langsam ist das echt was für den rekorde tread
sry das ich das jetzt hier ablasse(hat ja nur teilweise trialen als grund) aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden
 
Zurück
Oben Unten