Knochenbrüche - Verletzungen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Raymond12

Raymond12

Sind die Dinger zum trialen nicht ein ganz kleinen ticken überproportioniert?

2. MTB-News.de Anzeige

3. mef

mef

absolut, keine frage. aber wenn ich das richtig verstehe wird ja auch solch extremer Schutz gesucht. und da die absolut bequem sind fahr ich sie mittlerweile einfach überall

4. BuBuBuddi

BuBuBuddi

@kamo-i@kamo-i

Ich kenne dein Leid hauptsächlich vom Bouldern, bei mir hatte es damals auch so angefangen!
    Bouldern kann ein richtig zerstörender Sport sein, wenn man es zu schnell angeht. Was mir damals geholfen hat war ne Rotlichtlampe viel Dehnen, Gegentrainig der Muskulatur und Kinesiotape als Stütze.

Du meinst das Handgelenksband dass ist das "Ringband" am Handgelenk, wenn die Fingermuskulatur zu schnell wächst und/oder eine Vorschädigung der Sehnenscheide vorliegt (Schwellung z.B.), wird das alles Abgedrückt und dadurch kommt das Kribbeln.
    Das merkt man dann daran das es Geschwollen ist und bei einer Bewegung immer ab einem bestimmten Punkt weh tut.

5. coaster

coaster

Wadenbein zerschossen. Auf einem Baumstamm stehend in den Hang gekippt. Bein bergrunter gestreckt um mich abzustützen. Vor dem anderen Baumstamm am Boden mit Fuss gelandet und der Baum hat dann das Wadenbein gekillt. Knack. Wie ein trockener Ast hats geklungen. Und beim Gehen hats geknircht. Erstmal ohne Op mit Gips.

6. coaster

coaster

7. Hoffes

Hoffes

Oh
    Gute Besserung

Denke das wir uns in Trassem treffen :)

8. coaster

coaster

OH danke. Das würde mich total freuen. Schulde dir noch was ;)

9. niconj

niconj

Ist das der Grund für den Verkauf des Rades?

10. coaster

coaster

Hab da ein anderes in Aussicht.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  11. BLACKMETALTRIAL

BLACKMETALTRIAL höher...schneller...weiter!!!

HR Treter ne Mauer runter,die Bremse nicht richtig gedrückt,zu weit nach hinten gelehnt und mit dem Hinterkopf auf die Mauerkante geknallt...Blut....noch mehr Blut....Sternchen....Platzwunde am Hinterkopf,der Cut musste mit 3 Stichen genäht werden...trotz UVEX Fahrradhelm,da ich knapp unter dem Verstellrad auf die Kante geknallt bin,jetzt habe ich einen Lazer/Jitsie Helm der weiter runter geht und mich so besser schützt;-)!

12. BLACKMETALTRIAL

HR Treter mit richtig viel Kraft,da ich ein weites Gap springen wollte..die Kette reisst...das Pedal dreht sich weiter und die Spitzen des Pedales durchbohren meine Waade von hinten...Blut...Fleisch...Schmerz...:-(!Die Narbe wird mich immer daran erinnern eine stabile Kette zu benutzen;-)!!!

13. Hoffes

Hoffes

Würde mal gerne sehen wie du fährst

So viel wie bei dir kaputt geht

14. BLACKMETALTRIAL

Ja,meinem Kumpel Florian Wagner geht nie wirklich was kaputt und ich zerstöre immer alles,weil ich halt noch wie ein"Schmied"fahre und der Floh ja viel eleganter und erfahrener mit dem Bike umgeht(Er fährt ja schon 13 Jahre länger wie ich...)...ich muss halt noch lernen etwas behutsamer zu meinem Bike zu sein und nicht all zu agressiv zu fahren(Springen)...hehe;-)!

15. Hoffes

Hoffes

Ach du fährst mit dem Carbon Florian :)

Sag ihm mal nen Gruß von David Hoffmann

16. BLACKMETALTRIAL

Grüsse zurrück,er meinte nur"Ah der David...coole Sache...";-)