Knochenbrüche - Verletzungen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    http://m.apotheken-umschau.de/TENS

    Denn Speisequark mache ich mehrere Schichten auf Klarsichtfolie und lege es ins Gefrierfach.
    Je nach Gebrauch wickle ich es mit einer Binde oder Klarsichtfolie um den lädierten Bereich.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. trialelmi

    trialelmi TrialStar

    Dabei seit
    12/2000
    Ja das hatte ich vergessen. Das habe ich auch erst tagsüber dann später eine sogenannte EpiTrain, die ich nachts trage, damit der Arm nicht angewinkelt werden kann. Die hatte ich wie gesagt nur Nachts nie tagsüber getragen. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. CzarFlo

    CzarFlo

    Dabei seit
    08/2013
    nein, das war einfach nur eine Polsterbandage die man z.B. im Büro anziehen kann, damit der Ellenbogen nicht ungepolstert auf den Schreibtischstuhllehnen aufliegt und somit ggf noch mehr gereizt wird. WIrklich helfen tut das allerdings nicht. Die Neurologin hatte auch nicht wirklich was aufm Kasten
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. tomke2

    tomke2

    Dabei seit
    11/2011
    Hatte auch Epikondy-Arm-Aua :heul::heul:, schon an beiden Seiten. Beim Pausemachen wirds zwar etwas besser :daumen:, bei Belastung wars aber immer wieder voll da:heul:. Das ging so über Monate bis folgendes Programm reproduzierbar anschlug:
    1.) weiter Sport machen, auch wenns schmerzt! Eigentlich die beste Nachricht, oder?
    2.) Dehnen, Dehnen, Dehnen des Handgelenks in beide Richtungen so häufig wie möglich.
    3.) Türreck kaufen oder basteln und Aushängen so häufig wie möglich.
    4.) 1. bis 3. nicht vergessen.
    Details und Motivation :hüpf:- schaust du hier: http://www.tennisarm.eu/
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. kamo-i

    kamo-i LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ

    Dabei seit
    08/2005
    Schön es nochmals bestätigt zu bekommen! Danke für deine Erfahrungen. Die Seite hatte ich davor ja auch bereits verlinkt. Ließt sich wirklich gut und bin seit Vorgestern am Dehnen dehnen und dehnen. ^^ :)
     
  7. hst_trialer

    hst_trialer trialist..&..eloxist

    Dabei seit
    10/2005
    WORD

    Also ich hatte vor kurzem zwar nur ne Verspannung an ganz anderer Stelle (Schulterbereich), hab dann aber gelesen dass die meisten Beschwerden mittlerweile wirklich aus einer unangemessenen Körperhaltung am Bürotisch kommen. Und vor allem die Bedienung der Mouse kann zu Schmerzen führen.
    Vielleicht einfach in die Richtung auch informieren um falsche Belastungen zu vermeiden. Manchmal muss man ganz andere Muskulaturen trainieren um disbalancen aus zu gleichen.

    Andererseits glaube ich, dass dein Kadaver einfach durch ist. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. kamo-i

    kamo-i LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ

    Dabei seit
    08/2005
    Danke, FREUND! :D

    Bürohaltung halte ich für meinen Fall eher unwahrscheinlich. Und bzgl. entgegenwirken der Trial-Muskelgruppen (viel richtung Schultern/Rücken), trainiere ich mit dem Schwimmen (eher auf Brust, Bauch, andere Seite der Schultern) schon ganz gut entgegen. Also habe das schon immer als guten Gegenpol empfunden. Aber hast defintiv grundlegend Recht! NUR die eine Sportart machen wäre meiner meinung nach der Tod. ...spätestens im zerfallenden Alter. :D

    Merke aber jetzt bereits nach wenigen Tagen, dass kontinuierliches Dehnen eine leichte Verbesserung erbracht hat. Bleibe definitiv dabei!
     
  9. hst_trialer

    hst_trialer trialist..&..eloxist

    Dabei seit
    10/2005
    Dehnst du dich sonst nie?
     
  10. kamo-i

    kamo-i LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ

    Dabei seit
    08/2005
    *räusper*
     
  11. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    ich habe mich auch noch nie gedehnt vorm fahren xD

    denke das ich gestern aufgefallen bin beim Fahren auf der Jam :)
     
  12. kamo-i

    kamo-i LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ

    Dabei seit
    08/2005
    Muss man den gerade verstehen?
     
  13. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Weil viele auf dehnen schwören.

    So Sachen kommen meistens vom verkrampften fahren.

    Habe ich selbst feststellen können.

    Ich habe mir mal vor ein paar jahren mein Schienbein gebrochen.

    Danach hat es bei mir angefangen das ich als Krämpfe beim fahren bekommen habe in Turniere.

    Davor hatte ich das nie.

    Die Muskulatur wird auch ein Teil dazu beigetragen haben aber ich merke seit dem das wenn ich statischer fahre das ich viel schneller Krämpfe und so bekomme als wenn ich locker lässig durch die Gegend springe.
     
  14. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Du scheinst aber auch nie Krafttraining gemacht zu haben. Je mehr du davon machst, desto mehr brauchst du Dehnung. Bringt am Ende des Tages mehr als nur lässig springen.
     
  15. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Kraftraining für 8€ zu schaffen.

    Ist doch ein kleiner Witz oder ?

    Ich arbeite zur zeit an die 10€ komplett ohne.

    Weiß jetzt ned was du mir damit sagen willst.

    Aber ja wenn man Kraftraining macht muss man sich dehnen und so.

    Nur dann muss man sich eh vorher richtig informieren und so.
     
  16. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Nur das meine ich. War keine Kritik an deinem fahrerischen Können. Nur, dass man, wenn man Kraft macht, auch Dehnung braucht. Habe ich jahrelang ignoriert und nun hab ich den Salat. Kann Tonnen heben aber komm mit den Fingern nicht an die Zehenspitzen.

    Aber: Wenn du ohne Krafttraining bis zur 10er kommst, dann könntest du ggf. davon profitieren und noch höher kommen. Irgendwann ist auch mit Technik das Maximum erreicht.
     
  17. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Ich würde defenetiv von Kraftraining profitieren.

    Nur ich kann des zeitlich aktuell nicht schaffen Kraftraining plus genug Training auf dem Bike unterzubringen in meiner Freizeit.
     
  18. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Na dann lieber auf dem Rad. :)
     
  19. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    So sehe ich das auch.

    Der nächste rahmen will ja auch gemacht werden :)
     
  20. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    0.5x2cm + 0.5x5cm

    Hat schon ganz schön eingeschlagen aber komischerweise nicht so weh getan.
     

    Anhänge:

  21. kamo-i

    kamo-i LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ

    Dabei seit
    08/2005
    Geil! :D

    Ohne Stoff und abgewaschen wäre es auch nochmal schön zu sehen. ^^
     
  22. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Sauber habe ich kein Foto. Ist nur lustig. Heute sieht man die Fettschicht der Haut.
     

    Anhänge:

  23. sensiminded

    sensiminded Der Alex

    Dabei seit
    02/2004
    Nico, du bist einfach zu fett am Schienbein :-D
     
  24. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Und an den Schneidezähnen. :D
     
  25. kamo-i

    kamo-i LOVIN´ ANY KIND OF SKILLZ

    Dabei seit
    08/2005
    Junge junge. hohoho. ^^
     
  26. Insomnia-

    Insomnia- TGS!

    Dabei seit
    09/2010
    Nachdem ich lange Zeit schmerzen und Beschwerden ignoriert habe laufe ich zur Zeit so herum.
    Stehen bereitet schmerzen, gehen auch.
    Röntgen, mrt und Ultraschall... Die Maschinerie läuft und läuft.
    Momentan lautet die Vermutung auf "Springer knie" links und rechts. Jackpot.
     

    Anhänge: