Koblenz - Teil 1

frohes neues jahr und möglichst ohne verletzung,ich weiß nich genau wann ich einsteigen kann,weil ich noch ein rad benötige das nich auseinander fällt,werde demnächst mal besichtigen gehen und ab dann bin ich für alles offen

strecken gibts genug,boppard bikepark,weinberge kann man immer gut trailen,stadtwald(remstecken),westerwald

Hört sich gut an! :daumen:
Könnten wir aber evtl. eine Stunde nach hinten schieben ? 12°° Uhr Pretzer?

...und erwartet nicht allzu viel, ich bin inzwischen bestimmt eine noch größere Lusche als wie vorher schon! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer oder was ist pretzer??

gibt es hier auch sowas wie anfänger touren ;o((
das hört sich ja alles sehr prof.an eure touren ;o)) hab erst 1 woche ein bike.;o)

Zuletzt bearbeitet:
frohes neues erstmal!

ich hab mir jetzt zu weihnachten auch mal ein bike gegönnt und werde mich demnächst mal hinten anhängen ;)

wo der pretzer ist würde mich auch mal interessieren, denke mal eine zufahrt zum stadtwald.

nebenbei bin auch noch anfänger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich beim sogenannten "Pretzer" um den schönsten Biergarten der Stadt Koblenz, nämlich den (wie der Name schon sagt) "Pretzer Biergarten" in den Rheinanlagen, der sich ziemlich genau auf Höhe des Bahnhofs befindet.

Von dort aus geht es meist entweder durch die restlichen Rheinanlagen Richtung Oberwerth/Laubach zum Stadtwald oder über die Horchheimer Brücke auf die andere Rheinseite zur Lahn.

Und natürlich ist jeder Neuling, der gerne eine Runde mitdrehen möchte, willkommen!

hier gibt es zuwachs! Hoffe ihr hattet eine gute Runde im neuen Jahr! Hoffe ihr bleibt alle heil und ich kann und darf mich demnächst mal wieder anschließen! Rock on

Hey Buddys,

biken im Schnee war sehr schön und der Grip war geil, hätte ich nicht gedacht. Schöne Tour.

@Superrocker Welcome 2010 alter VideoRockStar :daumen:

Ich hatte eben an der Tanke noch ein schönes ADAC-Erlebnis........
Kurz vor der Tanke geht der Motor aus, weil Tank leer, dann ;) noch bis an die Dieselzapsäule auf der RICHTIGEN Seite gerollt und schnell getankt. So, jetzt bezahlen, schnell noch nen Hörnchen und nach Hause. Falsch gedacht, Batterie leer, Karre nicht mehr angesprungen. Halbe Stunde auf den ADAC gewartet (Zwischendurch noch dreimal die Lady´s von der Kasse besucht ) Gelber Engel hängt sein Ding ran und zack war die Karre wieder an.......

Bis die Tage

Es handelt sich beim sogenannten "Pretzer" um den schönsten Biergarten der Stadt Koblenz, nämlich den (wie der Name schon sagt) "Pretzer Biergarten" in den Rheinanlagen, der sich ziemlich genau auf Höhe des Bahnhofs befindet.

Von dort aus geht es meist entweder durch die restlichen Rheinanlagen Richtung Oberwerth/Laubach zum Stadtwald oder über die Horchheimer Brücke auf die andere Rheinseite zur Lahn.

Und natürlich ist jeder Neuling, der gerne eine Runde mitdrehen möchte, willkommen!

;o)))))))))))))) na klar kenn ich den noch aus der jugend ;O) ist ein guter treffpunkt jawohl

Tja, auch wenn meine Peformance nach meiner Abstinenz heute echt kläglich war, hat Spaß gemacht!
Werde mich in nächster Zeit wohl so oft es geht dranhängen müssen, das kann ja so nicht bleiben!

In Anbetracht dessen würde ich auch gerne die Donnerstagsabend Runde wieder in´s Leben rufen, dann halt erst mal wieder mit Funzel !

.

Zurück