Koblenz - Teil 1

nene... war nur 1 einziger dabei der die trails nicht kannte, und da der aus boppard kommt wird der die wohl nicht jeden tag kaputt fahren.
die treffen sich einmal die woche um ein bisschen mountainbike zu fahren.
denk mal nicht das das jetzt zu arg auf die trails geht.
nochdazu wollten wir eig erstmal viele forstwege und so fahren.... aber nach dem sturm war halt nur köba und der weg vom fernsehturm frei.
wir haben auhc andere wege heute versucht, aber das waren alles sackgassen wegen der bäume... ich denke mal das da jeder seine lieblings strecke mal vorstellt...
 
Jungs, wir hatten das schon vor ein paar Wochen auf einer Tour besprochen. Eine Mountainbike AG hat meiner Meinung nach absolut nichts auf Köba, Fischerpfad oder Ecki-Line verloren. Dafür gibt es eine Menge Argument, zum einen benötigt man dort entsprechendes Material inklusive Schutzausrüstung um gut und sicher fahren zu können, besonders als Anfänger. Sinn einer AG ist es Anfänger an etwas neues heran zu führen. Schüler, die wenig Geld haben sind damit mehr oder weniger aus der AG ausgeschlossen oder einem großen Risiko ausgesetzt wenn Sie ohne entsprechende Ausrüstung unterwegs sind. Des Weiteren brauchen wir wahrscheinlich nicht darüber zu diskutieren was los ist wenn sich einer der AG-Leute auf den benannten Strecken die Knochen verbiegt. Ich sehe schon die Überschrift in der Rhein-Zeitung vor mir…
Also, bleibt doch mit Eurer AG auf den sicheren Waldautobahnen und macht die anderen Sachen außerhalb der AG. Egal ob da einer oder 20 mitfahren.
 
jungs, wir hatten das schon vor ein paar wochen auf einer tour besprochen. Eine mountainbike ag hat meiner meinung nach absolut nichts auf köba, fischerpfad oder ecki-line verloren. Dafür gibt es eine menge argument, zum einen benötigt man dort entsprechendes material inklusive schutzausrüstung um gut und sicher fahren zu können, besonders als anfänger. Sinn einer ag ist es anfänger an etwas neues heran zu führen. Schüler, die wenig geld haben sind damit mehr oder weniger aus der ag ausgeschlossen oder einem großen risiko ausgesetzt wenn sie ohne entsprechende ausrüstung unterwegs sind. Des weiteren brauchen wir wahrscheinlich nicht darüber zu diskutieren was los ist wenn sich einer der ag-leute auf den benannten strecken die knochen verbiegt. Ich sehe schon die überschrift in der rhein-zeitung vor mir…
also, bleibt doch mit eurer ag auf den sicheren waldautobahnen und macht die anderen sachen außerhalb der ag. Egal ob da einer oder 20 mitfahren.

ganz genau.......
 
immoment ist das ja nicht mal eine ag (weil wir zu wenig sind) sondern eher eine vereinigung von bikern,die in ihrer freizeit mal fahren.
es wird auf alles geachtet,es war voraussetzung das entsprechendes material mitgebracht wird,wer das nicht dabei hat,kann nach hause gehen für den tag.
wir sind auf der ersten runde nur den buchentrail runter um zu schauen wie gut sie sind,danach richtet sich auch alles.
als wir köba runtergefahren sind war die AG schon beendet,deshalb versteh ich auch nicht die Aufregung,es bleibt alles schulintern (alles ist vom schulleiter aus genehmigt) und die mit den leute fahre ich auch in der freizeit.

ich weiß das ich mir damit nicht viele freunde mache/gemacht habe,aber ich finde das ihr teilweise wirklich überreagiert,weil wir alles durchdacht haben bevor wir überhaupt angefangen haben.
 
was hat der schulleiter denn zu genehmigen, wenn ihr das in eurer freizeit macht? glaube kaum, dass der schulleiter euch genehmigt auf illegalen pfaden mountainbikesport im namen der schule zu betreiben.
was jeder privat macht, ist ja jedem selbst überlassen, aber wer übernimmt denn da die verantwortung für, wenn es ne schulgruppe macht?
 
was taet ich fuer solch ein kindliches gemuet.
OStD und versicherungen werden im falle eines falles ihrer freude schon ausdruck verleihen.
 
der muss einer ag erst zustimmen,es kann nich einfach da ein schüler kommen und sagen,uhh ich mach jetzt mal ne fußball ag auf,ist ja im namen der schule,die haftet schon dafür wenn was passiert.

in dem fall die aufsichtsperson oder der schulleiter(die wissen beide genau was gefahren wird) und wenn die aufsichtsperson die gruppe verlässt ist die ag für den tag beendet und das was danach passiert geht die schule nix an.

ihr habt einen falschen eindruck und denkt wahrscheinlich das wir so sachen wie köba und fischer fahren,obwohl das gar nicht stimmt.
wir sind einmal ein stück buchentrail gefahren und schon wird einfach mal behauptet das wir die richtigen trails fahren würden.

haltet ihr mich echt für so bescheuert das ich die trails gefährde,auf denen ich in meiner freizeit auch fahren will?
 
Hier sind einige Leute gerade sehr wichtig.:lol:

Die Frage, die sich mir gerade stellt: Wer hat denn dafür gesorgt, dass pubertierende Jungs hier auf den Trails rumjuckeln???:lol:
 
Wenn ich mit meinem Radl im Schlamm rumrutsche, dann komm ich mir auch immer vor wie nen pumperdierender Jung und das macht immer nen heiden Spass. :D
Somit sollte ja auch alles besprochen worden sein.


Wer möchte denn am WE ne Runde biken?
 
14uhr ist mir etwas zu früh,eine halbe Stunde später wäre optimal.
Wenn ihr mich noch mitholt,nachdem ganzen Kram hier.

Samstag würde ich auch noch fahren,kommt jmd mit???
 
oh wäre gerne mitgekommen... aber mit dem kater macht das nicht viel sinn :-D
WE klingt gut... mal wetter gucken
 
Wie kann man eigentlich nur so bescheurt sein?
Macht es doch direkt wie die Steuersünder und zeigt euch selbst an!
 
Wie kann man eigentlich nur so bescheurt sein?
Macht es doch direkt wie die Steuersünder und zeigt euch selbst an!

Das mit der MTB-AG ist noch harmlos gegen dass, was ich heute gehört habe.... Da fällt mir auch nix mehr ein. Muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen. Erzähle ich Dir bei einer Runde biken, hoffe Du bist bald wieder am Start.
Bis dahin...
Stephan:daumen:
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe vor Kurzem mit der Bikerei angefangen!
Bin jetzt natürlich auf der Suche nach Menschen die mir hier in der Umgebung bisschen was zeigen. Bin zwar ein echter Schängel, aber die Trails kenn ich bisher noch nicht, da ich erstmal mit dem Fahrrad eins werden wollte ;)
Ich bin auch, sofern ich Zeit habe, bei Bauaktionen dabei!

gruß
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe vor Kurzem mit der Bikerei angefangen!
Bin jetzt natürlich auf der Suche nach Menschen die mir hier in der Umgebung bisschen was zeigen. Bin zwar ein echter Schängel, aber die Trails kenn ich bisher noch nicht, da ich erstmal mit dem Fahrrad eins werden wollte ;)
Ich bin auch, sofern ich Zeit habe, bei Bauaktionen dabei!

gruß

Hallo liebe oder lieber BIs,

ich möchte Deinen Enthusiasmus nicht bremsen, denke jedoch, das Du als Anfänger mit den Jungs aus diesem Thread keinen Spass haben wirst.

Versuch Dein Glück mal hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=338134&highlight=koblenz&page=57
Oder bei den Jungs vom Brexbachtal......

PS: Um mit Deinem Bike eins zu werden, empfehle ich Dir die Schmittenhöhe als ideales Trainingsrevier...Dort bin ich damals auch eins geworden.....:daumen:
 
Hey,
danke. ich bin ein männlein! :D

Die Schmittenhöhe werd ich dann die Tage mal besuchen, nur wo denn dort genau?

Und habt ihr Tipps, mit Dingen, die ich machen kann, damit ich mich auch an schwerere Trails trauen kann? Bestimmtes Training?

Gruß
 
Hey,
danke. ich bin ein männlein! :D

Die Schmittenhöhe werd ich dann die Tage mal besuchen, nur wo denn dort genau?

Und habt ihr Tipps, mit Dingen, die ich machen kann, damit ich mich auch an schwerere Trails trauen kann? Bestimmtes Training?

Gruß

Nö, kein bestimmtes Trainig.
Bergab Sattel runter, mit einem Finger bremsen, das wars eigentlich schon.
 
Als ich könnte mich auch anbieten mal mit dir zu fahren,Wohne nämlich in der Nähe der schmittenhöhe,scheine aber zu doof zu sein die trails zu finden.kenne mich nur Stadtwald aus.
Das eins werden kommt mit der Zeit.
also wenn du mal willst führe ich dich bisschen durch die Welt :D


@alle anderen:könnt ihr das AG Thema mal lassen???
Zur Info:ich hab alles abgeklärt,weil wir neue bekommen haben und weil es mir zur riskant ist mit der AG da rumzujuckeln und irgendwas in Gefahr zu bringen,fahren wir nur noch Buchentrail und Waldwege die breiter als 2m sind.
Zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück