Koblenz - Teil 1

dieses "gefummel" ist
1. nicht fertig(nicht annähernd!)
2. nicht befahrbar, da besteht bis her nur die erlaubnis zum bauen, nicht zum fahren.
3. hat das mit ner freeride strecke garnichts am hut...
bin jetzt die woche mit einem der organisatoren und einem der erbauer gefahren, die wollen ne strecke für ihre cc hardtails, sind aber der meinung das sowas wie die KöBa nicht fahrbar ist, mit den rädern...(nichtmal die rampen, einfach nur der weg!) da ham die geschoben... ich denke das ganze kann man unter dem punkt freeride/downhill strecke abhaken... ein einfacher hindernisfreier wanderweg wirds wohl werden.
wenns fertig ist wir bestimmt acuh eine genauer beschreibung eingestellt...

Der etwas fehlleitende nahme der inetseite:
http://www.bikepark-koblenz.de.vu/

jap ... das haben wohl einige leute unter anderem auch ich falsch verstanden. da das ganze von anfang an als freeride / downhill strecke publiziert wurde und ich mich wie viele andere auch auf eine solche strecke gefreut haben. das da jetzt so ein unnötiger wanderer freier weg für cc leute werden soll habe ich nicht erwartet.

wenn das so bleibt muss ich mich ernsthaft fragen warum dann eine offizielle strecke beantragt wird? Buche ist doch mehr als ausreichend für solche leute.

naja ... das ist doch ein normaler weg ... keine kicker nichts. als ob da jemand was sagen würde wenn man dort mit fahrrädern runter fährt. Schon garnicht in dem Tempo wie die Jungs das tun.

Hat aber, wenn mans genau nimmt, nicht die erforderliche Breite um von Radfahrern genutzt werden zu dürfen. Zumindest an den meisten Stellen nicht.

Über Sinn und Unsinn der Regelung brauchen wir aber eher nicht zu diskutieren :)

tja ich habs auch anders verstanden, schon allein weil es ja BIKEPARK heisst...
naja, ich versuch das ganze noch zu nem hübschen flowigen trail zu bauen und wenn ich die treffe nur mit papas hardtail anzutanzen, damit die sehen dass die hardtails auch nicht aus zucker sind und gefahren werden können:-D

Wenn das stimmt, dann bin selbst ich als cc'ler enttäuscht.

Als Bikepark sehe ich mal mindestens trails die der köba entsprechen.

und für hardtails ist die allemahl fahrbar. ein oder zwei kicker in der köba fahre ich mit dem cc-hardtail :D und die schieben (wahrscheinlich kennen die auch nur den unteren teil)

aber das finde ich lächerlich dass es so hoch angepriesen wird und dann doch nur ein weg wie alle anderen zustande kommt. da kann man ja weiterhin die anderen fahren. ob legal ist oder nicht, ist wieder eine andere frage

muss ich wohl doch nach boppard :(

Nanana, lass die Leute mal lieber fahren, was sie sich auch zutrauen.
Sonst muss nachher wieder der Rettungsdienst ausrücken.

Und allgemein wüsst ich dann gern mal wie denn die genaue Definition von nem Bikepark ist?

Nur weil eure Vorstellung nun alle enttäuscht wurden, ists mehr als unfair die Jungs hier mehr oder weniger schlecht zu reden.
Sie haben Spaß auf ihren Rädern, haben was in die Hand genommen und können sich nun als Lohn ihre eigene, für sie spaßige Strecke bauen.

Wenn ihr nicht damit klarkommt, fahrt nach Winterberg o.ä.

/e

Und bitte bei der Definition keine Wikilinks, da könnt ich auch mein morgendliches Geschäft als Bikepark definieren.

ich finde es auch echt nicht nötig die hier so fertig zu machen,lasst sie doch fahren wie sie wollen,ich finde es gut wie sie fahren,von der einstellung her fahren sie besser als ich,ich hämmer ohne zu denke überall runter und krieg meistens ne quittung,jetzt könnt ihr euch entscheiden welche fahrstil ihr für sinnvoller haltet.(es war keine aufforderung es hier reinzuposten,sondern sich einfach nur mal gedanken drüber machen)

klar sind einige enttäuscht,es leigt aber nicht an den organisatoren sondern an den leuiten drum herum,es war so geplant das es so werden sollte,nur die publizierung war falsch und nicht von den organisatoren betätigt wurden.

alles schwachsinn was hier rauskommt,wenn es euch nicht passt dann macht doch selber ein projekt,viel spaß beim warten

oh sry wenn das so rüber gekommen ist, ich wollt die nicht schlecht reden, ich rede ja nur über das projekt weil ich es so toll fand, am anfang...
nur leider ist nichtsmehr passiert...
da war sau schnell die luft raus, und wenn man dann was machen will kommt nur nein warte das müssen wir alles be(tot)reden...
das fand ich sau enttäuschend!

Edit:
Was geht denn morgen?
10 Uhr bahnhof und dann die strecke entscheiden oder wie?
@ T!ll bin heute abend nicht zuhause, schickst du mir ne sms wann morgen wo was los ist?

Zuletzt bearbeitet:
oh sry wenn das so rüber gekommen ist, ich wollt die nicht schlecht reden, ich rede ja nur über das projekt weil ich es so toll fand, am anfang...
nur leider ist nichtsmehr passiert...
da war sau schnell die luft raus, und wenn man dann was machen will kommt nur nein warte das müssen wir alles be(tot)reden...
das fand ich sau enttäuschend!

schließe mich an, ich hab noch ein veraltetes bild von dem gelände, so langsam nimmt es form an ;)

erst nachdenken und überprüfen bevor das **** wieder aufreißen :D

Biken am Sonntag

Treffpunkt 09.00 Hauptbahnhof, dann schön frühstücken und vermutlich gegen 10.00 starten, wahrscheinlich gehts nach Boppard.

Wär cool wenn ein paar Biker kommen :daumen:

Von allem etwas:-D
Brook möchte kurz was im park testen...
dann wollte ich die trails kennen lernen.

"Kurz testen is wirklich süss"! :D

Ich will mal wieder Luft unter den Rädern haben und zwar ordentlich, bin mir aber noch nicht so sicher wie schnell ich mich wieder an die dicken Dinger trauen werde. Der große Drop und der ein oder andere schicke Double sollten eigentlich fallen ... mal schaun, ansonsten "tricky" Trails würd ich sagen und JA, durchaus auch allerhand Höhenmeter / Kilometer mit eigener Muskelkraft :daumen:

Zurück