Koblenz - Teil 1

Interessanter Hinweis aus dem Nachbarforum: :daumen:

RE: Koblenzer Stadtwald Thread
Moin Jungs,

unser Förster Plattfuß freut sich schon wie ein Schneekönig auf den Gayon Freerideday im Stadtwald.

Daher meine Empfehlung, an diesem Tage unsere "illegalen" Trails zu meiden. Gemäß Ansage soll dann der lange angekündigte Rundumschlag incl. Anzeigen erfolgen.

peace

Tach zusammen,
wohne in Aachen und bin zu Besuch dieses Wochenende in Koblenz. Da Biken alleine unlustiger und gefährlicher ist, würde ich mich ein paar Leuten anschließen.
Wollte Sonntag ne mittlere bis lange Tour machen mit möglichst vielen spaßigen Trails wie Hexen- oder Fischerpfad (bin bergabschmerzfrei).
Jemand unterwegs oder Lust was zu planen?
Grüße Christian

Zuletzt bearbeitet:
Granfondo wie immer ein echt toller Event.
Danke Canyon! :daumen:

Habe auch gelegentlich mal beim Pumptrack und beim Dirtjump die Cam draufgehalten, falls einer hier aus dem Thread dort irgendwo am Start war:
normal__MG_4040.JPG

normal__MG_4223.JPG

normal__MG_4240_2.jpg

normal__MG_4236_2.jpg

Hier findet alle Canyon Granfondo 2011 Dirtjump und Pumptrack-Pics:

(Für Großansicht anklicken - Registrierung vorausgesetzt)
http://www.ride-downhill.com/galerie/thumbnails.php?album=465

"Granfondo wie immer ein echt toller Event.
Danke Canyon! "

Danke Canyon, jetzt kennen auch die letzen Helden aus dem Umkreis von 100 km unseren Fischer.... herzlichen Dank, Ihr seit so super ;-)

"Granfondo wie immer ein echt toller Event.
Danke Canyon! "

Danke Canyon, jetzt kennen auch die letzen Helden aus dem Umkreis von 100 km unseren Fischer.... herzlichen Dank, Ihr seit so super ;-)

... die wegen dieses kurzweiligen 2-min Secret Spots bestimmt wiederkommen werden...:lol: sei lieber froh und dankbar, dass sich die Canyon Guides nicht besser auskennen...

Wer kennt mittlerweile den Fischer nicht?

deine mudda, meine mudda. und bis freitag vergangener woche 'die letzen Helden aus dem Umkreis von 100 km'.
dabei haette es auch bleiben duerfen/sollen.
die logik, deiner gleichgueltigkeit implizierenden aussage, erschliesst sich mir nicht.
auch wenn der stein laengst ins rollen geraten ist: wehret den anfaengen! (konfisziert akkus der ebiker)

Tach zusammen, bin vor kurzem nach koblenz gezogen und kenne hier noch keine strecke. fährt heute noch jemand? das wetter soll ja morgen wieder schlechter werden...

@ Stasi
Wehret den Anfängen ist leider längst vorbei!
Dann hätte man ihn dir auch nicht zeigen dürfen. Oder bisst du schon mit dem Herrn Fischer vor 16 Jahren da runter?
Ist sicher schade um den Fischerpfad, aber der ist schon seit Jahren Überbefölkert. In der Bike stand eine Wegbeschreibung und danach war es mit "wehret den Anfängen" erledigt.........

@ Stasi
Wehret den Anfängen ist leider längst vorbei!
war auch nicht auf den ff gemuenzt. generelles statement, welches (wieder mal) verantwortungsbewusstsein fuer den umgang mit jeglichen trails schueren soll.

Dann hätte man ihn dir auch nicht zeigen dürfen.
fuer mich macht es einen grossen unterschied, ob man mit einer kleinen gruppe integrer locals trails befaehrt/austauscht, oder aber ein grosses happening a la canyon daraus macht und hinz & kunz durch den wald jagdt.
wer kann schon fuer eine grosse, sicherlich anonyme gruppe seine hand ins feuer legen?

Oder bisst du schon mit dem Herrn Fischer vor 16 Jahren da runter?
nein. glaube mein erstes mal fand vor 13-14 jahren statt.

@RockyRider66
Wollte nicht übertreiben, besser gesagt ich wusste es nicht gaaaanz genau.....
Bin ja auch erst vor 13Jahren dort das erste mal runter, und wollte nicht aus der Definition "wehret den Anfängen" rausfallen.

Solche sinnlosen Diskussionen gibts nur in diesem Forum, sonst nirgends.
Ich beteilige mich aber sehr gerne daran.

Hat jemand was dagegen, wenn ich Midas22 eine genaue Anfahrtsbeschreibung für euern ach' so tollen Trail gebe?
Er ist doch jetzt Koblenzer, somit auch Local.
Oder soll ich einen Link der unzähligen Anfahrtsbeschreibungen, die hier im Netz kursieren, posten?

@ Stasi
Denke wir haben da ähnliche Ansichten. Aber besser die fahren den Fischer (der eh schon geschunden ist) als sonstwo.
Werde versuchen am 05.05 auf dem Stamtisch der DIMB zu erscheinen, da könnte man sich ja mal austauschen.

Das wird mir jetzt dann doch ein wenig zu kleinkariert. Bitte zitiere mich komplett oder überhaupt nicht!
Genau das was du in deinem Post geschrieben hast sollte ja auch das Ergebnis meines vorherigen Posts darstellen!

P.S.
Mit welchem Bike bist du eigentlich vor 13-14 Jahren den Fischer gefahren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück