Koblenz-, Westerwald- und Eifeltouren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich war es auch eine top Veranstaltung mit einer tollen Streckenführung und anspruchsvollen Singletrails:daumen:.
Aber vor allem hat mir die rasante Abfahrt vom Erbeskopf mit Flugeinlagen gefallen:D:D.
Alles in einem wars das beste , was ich bis jetzt gefahren bin:daumen::daumen:.
Bin um den 105 Platz gesamt und AK 32 gelandet.Genaues morgen auf der Homepage des Veranstalters.

.....und mein Schaltwerk muss gerichtet werden,da mir die Kette das untere Röllchen an eine Seite raugerissen hat und die Kette rausgesprungen ist:mad:
Bis ich die wieder drin hatte,waren mindestens 5 Min vergangen.

und kein Vergleich mir Rh...

supi Ergebnisse.
Aber warum ist OFW schneller als Udo-Juwe?:lol:(War nur Spaß)
Wieso willst du Rhens mit Erbeskopf vergleichen? Wenn ich überlege das ich zum Erbeskopf ne An-und Abreise von rund 350km habe und nach Rhens hin-und zurück 90km
Wurde aber langsam Zeit das Olli schneller fährt wie ich, bin auch mit 47 Jahren nur 24 Jahre älter.:heul:

hab mir heute noch die CTF in Ahrweiler gegeben, 56KM 1000hm, war auch schön- Preis hat auch gestimmt 5,- Euronen :)

RTF_Termine_CTF_56km_HP_2005.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen:..so ist es ....und mit Männerbekanntschaften ....dat is nix für Vattern....laß mal stecken...lieber MTB fahren...;)

erst einmal muss das Radon zu dem Kurs weggehen wie ich es mir vorstelle...
welches MTB HT würdet ihr so um die 1500+- kaufen??

mal eben was anderes...
steht am 30.07.2011 irgendwas an?
könnte man an dem samstag ggf den startpunkt und strecke verlegen?

Hallo Jörg,

mit welcher Übersetzung vorne fährst du auf deinem 29'er. Ich habe bei meinem eine 39/27 mit 11/36 Kassette und das finde ich bei ganz steilen Anstiegen schon sehr sportlich. Bei der Seerunde gestern war das noch nicht das Problem aber ich denke das es bei längeren, steilen Anstiegen schwierig werden könnte.

Gruß Hans-Peter

Yes:daumen: Ein Cannondale Flash Carbon 29er (3 er), seit Samstag. Auf der ersten Runde um den See rennt das Ding wie die Sau. Jeder Tritt in die Pedale geht sofort nach vorne. Kein Verlust durch Dämpfung wie bei meinem Jekyll. Wiegt mit Pedalen und Flaschenhalter 10,6 Kg und mein Ziel sind zum nächsten Sommer die 9,5. Das erste wird denke ich eine andere Übersetzung werden. Muß ich aber diese Woche noch auf Trails im Mayener Stadtwald testen.

Ich bin mir halt nicht sicher ob ich mit dieser 2-fach überall hoch komme. Berg runter könnte ich vorne ein größeres Blatt brauchen. Eine andere 2-fach oder sogar wieder 3-fach mit z.B. 22/30/40 wäre eine Alternative um alles abdecken zu können.

musste mich am Anfang auch umstellen.Der Umbau auf 3 fach (Sram XO oder XTR) kostet wieder Geld.
Ich glaube bei normalen Touren wird es für Dich kein Problem sein,aber im Rennen wünscht man sich gerade zum Schluss ein paar Zähne mehr.
Andere Lösung ist Krafttraining am Berg.

...und Du hast ein BB30 Lager.Da passen nur die FSA und Sram Kurbeln drauf

Zuletzt bearbeitet:
Yes:daumen: Ein Cannondale Flash Carbon 29er (3 er), seit Samstag. Auf der ersten Runde um den See rennt das Ding wie die Sau. Jeder Tritt in die Pedale geht sofort nach vorne. Kein Verlust durch Dämpfung wie bei meinem Jekyll. Wiegt mit Pedalen und Flaschenhalter 10,6 Kg und mein Ziel sind zum nächsten Sommer die 9,5. Das erste wird denke ich eine andere Übersetzung werden. Muß ich aber diese Woche noch auf Trails im Mayener Stadtwald testen.

Schönes Rad das hätte mir auch gefallen aber leider gibt es meine grösse nicht bei deinem Händler:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück