Koblenz-, Westerwald- und Eifeltouren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die BrexbachGemsen haben heute den KO-Stadtwald gerockt:daumen:
Bei top Wetterchen spulten 5 Gemsen die angesagten 50 km und 1100 Hm ab und das alles in 3 Std 15 Min:eek::daumen:

Zu der Strecke muss man nicht viel sagen,es war alles dabei ,was das Bikerherz sich erträumen kann:D

Oberwerth-Rittersturz-F.Turm-Remstrecken-Lay-Waldesch-Hexenteich(oder so…)-Bikepark Bo-4S.Blick-Hünenfeld-Kühkopf-Rittersturz-Oberwerth

Mehr Details gibt es nicht....:lol:

Und die Beweisfotos gibt es von Jens:daumen:

....und jetzt werden die Akkus gefüllt......

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder zu Hause. Statt der Stadtwaldtour im eigenen Revier unterwegs gewesen. 34 Km und 1010 Hm, zweimal abgestiegen und neue Kurbel vermackt (aber dafür ist sie da). Dabei war eine Steigung (breiter Schotterweg), die ich trotz 24/36 am 29er nicht geschafft habe. Das war echt das steilste, was ich bis auf das letzte Stück je gefahren bin.

Hey Jungs und Mädels,

ich melde mich mal aus der Ferne und vermelde, dass auch ich endlich mal wieder das Mountainbike bewege!! Diesen Sommer bin ich fast nur Rennrad gefahren, weil in Lippstadt keine Berge sind!!
Letzte Woche habe ich mir die Mühe gemacht und bin in Willingen geradelt. Traumhaft...schreibt euch für nächstes Jahr das Bike-Festival auf den Zettel!!

Heute bin ich mit dem Pondou zu den BrexbachGemsen aus Kassel eine super Runde gefahren!

Der Urwaldsteig am Edersee bieten alles was das Herz begehrt!! 2000hm auf 66km verteilt. Eine meine besten Runden die ich je gefahren bin!!

Trotzdem werde ich garantiert dieses Jahr noch eine Runde mit den Gemsen drehen!! So einfach werdet ihr mich nicht los. Im Dezember bin ich spätestens wieder da, wenn nicht sogar mal kurz im Oktober!!

Also Gemsen...bis bald im Wald :cool:

Urwaldsteig_Karte.gif

Hey Jungs und Mädels,

ich melde mich mal aus der Ferne und vermelde, dass auch ich endlich mal wieder das Mountainbike bewege!! Diesen Sommer bin ich fast nur Rennrad gefahren, weil in Lippstadt keine Berge sind!!
Letzte Woche habe ich mir die Mühe gemacht und bin in Willingen geradelt. Traumhaft...schreibt euch für nächstes Jahr das Bike-Festival auf den Zettel!!

Heute bin ich mit dem Pondou zu den BrexbachGemsen aus Kassel eine super Runde gefahren!

Der Urwaldsteig am Edersee bieten alles was das Herz begehrt!! 2000hm auf 66km verteilt. Eine meine besten Runden die ich je gefahren bin!!

Trotzdem werde ich garantiert dieses Jahr noch eine Runde mit den Gemsen drehen!! So einfach werdet ihr mich nicht los. Im Dezember bin ich spätestens wieder da, wenn nicht sogar mal kurz im Oktober!!

Also Gemsen...bis bald im Wald :cool:

Urwaldsteig_Karte.gif

:-)

Cool

Kann mich nur anschließen, super Tour zusammengestellt von Rafi :daumen:
wie immer bei der Stadtwaldtour - geile Trails und uphills und im Bikepark gabs noch ne Sondervorstellung von Amir Kabbani :cool:

peoplegrapher. In the Woods with Amir Kabbani - YouTube

hier die Fotos
https://picasaweb.google.com/115443...&authkey=Gv1sRgCMzWpf745ZLjAQ&feat=directlink

und
Tourdaten

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qdabepyrjxiacomy

Die Tour war echt schön - spüre meine Beine auch wieder - danke noch mal auch für die Fotos (meine sind leider nichts geworden - zu dunkel)

Erfolgreiches Rennwochenende der Gemsen Carboni und Uwe:
Beim CC-Hobby-Shorttrack "Rund um den Steinerkopf" erreichte Carboni zum Ende der Saison sensationell AK-Platz 2 und ich AK Platz 1 und immmerhin Gesamtplatz 2.
Bilder und ausführlicher Rennbericht von Carboni:daumen:

Hier nun der Bericht von dem Rennen in RCW Arzheim am Steinerkopf! Das Wetter war für ein MTB Rennen fast Perfekt. Nach dem Uwe und ich uns ein wenig warm gefahren haben war uns klar, das die Strecke fast Technik frei ist und das Rennen sollte über eine Strecke von ca. 35 KM bzw. 100 Minuten gehen. Um 11 Uhr war dann der Start entschärft auf den ersten 200 Meter aus Sicherheitsgründen das war auch gut so! Ab da hieß es nur noch Vollgas Uwe war mit Heinrich Best der ICE des Tages in der Hobbyklasse laut Zuschauer:) Uwe und ich kamen Unfallfrei und ohne Technische Defekte durch, alles Lief nach Plan!! Lange Rede kurzer Sinn Uwe Platz 1 AK und ich Platz 2 AK! Denke die Gemsen haben Heute eine gute Figur gemacht!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an die Racer Uwe und Dirk.Gut gemacht:daumen::daumen:;)

..und ich hab heute die 2-te Runde der KO-Tour unter die Stollen genommen.50 Km und 1300 Hm mit den Teilen des Rhenser Marathons.
Ich musste mal die gestern verlorene Trinkflasche finden:eek:.
Mission erfüllt-gefunden.

War im ganzen ein durchaus gelungenes Wocheende für die Gemsen:p:)

Zuletzt bearbeitet:
...ich melde mich zurück :)

Mein Cube ist zur Reparatur - Bad Salzig war zuviel :) und das Ersatz-Bike 29" wird jetzt so richtig rangenommen :)

Seit ihr am Samstag um ayn in Sayn?

Gruß aus Lahnstein

Schön, Schön, Schön....:D

Bitte genügen Alkfreies Weizen:bier: da haben, nicht wie letztes Jahr:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Einladung zur ultimativen Samstagstour
Kleiner Feldberg am Samstag 13.10.2012
Tourbeschreibung:
Wir starten in Idstein (Güldenstück 13, 65510 Idstein); Parkplätze sind genügend vorhanden.
Dann geht es erstmal gemütlich raus aus der Stadt ab ins Grüne - Einrollen, mit kleiner Technikeinheit ... ;-)! Es folgen die ersten Höhenmeter und die Gelegenheit den Puls nach oben zu jagen. Oben angekommen schauen wir hinunter in den Ort Lenzhan - eine herrliche Gegend Mitten im Taunus. Über eine schnelle Passage geht´s dann weiter nach Oberjosbach (Highway im Wald). Noch mehr Höhenmeter "verlieren" wir dann weiter bis runter nach Ehalten. Ab nun geht´s los: Höhenmeter ohne Ende mit wachesendem Schwierigkeitsgrad bis hoch zum Feldberg (880 m ü.N.N.). Nur eine kurze Pause, weil jetzt wollen wir es wissen und es verlangt uns nach den harten, verblockten Trials, die schließlich in flowige Passagen übergehen - 4 km Spass!
Am Fuße des Feldbergs wieder angekommen überqueren wir die B8 und ab geht´s durch den Wald nach Schlossborn über die "Highway to Hell" (Schnitt mind. 50 km/h :-))). Die letzten km führen uns noch durch den schönen Taunus - einfach zum Genießen! In Idstein wieder angekommen steht ein isotonisches Getränk in der Idsteiner Feuerwache (Brauhaus) bereit.
Tourdaten: ca. 48 km und 1.130 hm.
Also - ihr Brexbach Gemsen: Seit herzlich willkommen und bringt schönes Wetter mit!
LG, Michael Staudt

und da simma natürlich auch alle dabbay :D:daumen:

da haben wir ja ein schönes Programm die nächsten 2 Wochen.....und dann gibts noch zur Sommerzeit eine schöne SuperÄndy Steimeltour ....wird aber noch rechtzeitig angekündigt.

Zunächst erstmal an diesem Samstag um ayn in Sayn :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück