Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute,
da ich in koblenz arbeite verfolge ich schon etwas länger euren koblenztreff. habe vor mich bei euch mal blicken zu lassen.
Berry

Wenn Du kommst bring den Herrn Mäder aus Nickenich mit...oder grüß ihn wenigstens von mir...einem alten Arbeitskollegen von Deutschlands ärmster Bikefabrik:lol: :lol: :lol:

Anzeige

Re: Koblenz
gerade wir MTB'ler müssen im wald rücksicht nehmen, da uns die gesetze eher das mountainbiken im wald verbieten als erlauben. zudem haben die jäger ganz klar den längeren arm. wenn man sich mit denen anlegt, zieht man den kürzeren.da sind viele dabei die richtig was zu sagen haben (waldbesitzer, stadtratsmitglieder u.s.w.). durch falsche aktionen und beschimpfungen, auch

Hi Berry,
das ist ja jetzt so 'ne Einstellung mit der ich überhaupt nicht umgehen kann. :wut: Wenn irgendjemand in meine Richtung schießt, dann ist es mir *******gal ob das ein Stadtrat, ein Politiker oder sonstwas ist.. Der hat gefälligst auch Rücksicht zu nehmen. Es geht hier immerhin um scharfe Waffen und Menschenleben... und da spielt es auch keine Rolle ob ihm der Wald nun gehört oder nicht. Wo leben wir denn ??

Ich akzeptiere ganz sicher nicht, dass in meine Richtung geschossen wird, in einem Gebiet welches nicht richtig abgesperrt ist. Wie z.B mit nur einem Schild auf einem von fünf Zufahrtswegen zu einem Gebiet. Die Wahrscheinlichkeit das Schild zu sehen beim Befahren des Gebietes liegt bei 1/5. Wenn irgendwelche Knallköpfe meinen ohne Rücksicht auf andere Waldbenutzer herum schießen zu müssen, dann sollen sie es auch Deutlich machen (mit richtigen Absperrungen), dann fahre ich halt einen Tag nicht dort her und erspare mir den Schrecken, den Anblick und vorallem die Gefahr.

:daumen: genau meine Meinung, ich denke auch dass die Absperrung bzw die nicht vorhandenen das Problem sind - vor 3 Wochen war im Wald schon mal Jagd, ist mir zuerst nur durch die hohe Anzahl von Jeeps mit entsprechenden Aufklebern an Stellen wo sonst keine Autos parken, aufgefallen

später dann auch mal ein Schild "Achtung Jagd" und zwar auf dem breiten Weg, der runter zum Forsthaus Kühkopf führt - hab mich dann auch gefragt : darf ich jetzt lang oder nicht ?
ich habe dann vorsichtshalber gedreht und bin über die Karthause runter - habe nämlich keine Lust den gehetzten Tieren zu begegnen

die Jagd hat schon ihre Berechtigung, aber ich denke man könnte es zB auch in der Rheinzeitung ankündigen (die letzten Jahre war das so, da wurde mit Datum grob das Gebiet beschrieben wann dort gejagt wird)
und besser absperren , dann wären alle zufrieden und man kann als Walker/Läufer/Wanderer/Biker am betreffenden Tag eine andere Strecke wählen

jedenfalls is es doch schön, dass man sich hier schön unterhält und diskutiert, oder?
aber wirklich, sonntag war richtig hammer. schön was für technik und die lungen gemacht! also da fahren wir öfter! :-)

Wenn das Wetter nur annähernd so gut ist wie am Sonntag und das Handy von einem gewissen Mitfahrer zu Hause bleibt bin ich natürlich dabei...

@walter1804: also, wenn du so aus siehst wie auf deinem bild, dann kann ich verstehen das er in deine richtung geschossen hat :lol: :lol: :lol:
@superrocker 73: das werde ich machen. ich glaube,da arbeitet keiner mehr von den alten. volker ist ja auch geflüchtet.der georg arbeitet jetzt bei müsing. wir waren jetzt 2 mal hintereinander in den bergen. werden das auch 2008 wiederholen. vielleicht hat ja einer von euch auf 12- 16000 hm in 6 tagen lust. wir haben noch platz. kann es sein das wir auch schon einmal zusammen gefahren sind. dienstags ab chaka oder so ?
naja, wünsche euch was. melde mich anfang nächstes jahr mal zum fahren bei euch. vielleicht kann man ja auch mal ne runde um den see fahren, oder ring, oder elztal oder, oder
bis dann Berry

@ superrocker73: habe gerade dein bild gesehen. sind nich zusammen gefahren. du hast mir mal ein paar aufkleber fürs bike ausgedruckt. warst für design zuständig oder so. naja, bis dann
berry

Genau, sehr richtig, war dort zusammen mit Hulle Herrmann für die Pulverei zuständig...und Recht hast Du, von den alten Mitarbeitern sind nur noch die dort, die nichts anderes finden (oder kriegen???), namentlich Micki und Réné...alle anderen haben die Bude verlassen...richtig so...der Georg und Heinz sind beim Bayer, Volker macht jetzt Wanderer, der Tarek ist jetzt Postbote, der Hulle bei Alesis, ich bin Grafiker beim Theater...usw.

Wobei es der Volker natürlich am besten hat, kann er dem Hans-Werner noch 'ne lange Nase machen...:lol:
bin echt gespannt, wie lange das noch gutgeht dort...

Aber wie gesagt, liebe Grüße von mir an den Schorsch...

was soll denn das schon wieder heißen? hat doch nur 2 mal geklingelt! :-)
also wolfskopf und die R.I.P (!)...ect hammer...auch wenn die finger weh tun danach-sowas schönes so nah!

Na was ist mit kommendem Samstag, 22.12.07?
Wenn ich die Weihnachtsgeschenke zusammen habe würde ich um 11:30 Uhr nochmal eine Tour drehen.
Eingang Oberwerther Halle?

Andreas

keine schlechte Idee, wenn meine Frau mich läßt wäre ich wohl mit von der Partie...

ahja, morgen nochma schön ausruhen, dann bin ich samstag fit! aber besser is wohl ne thermo-sturmhaube für mich...*hust*
was wollen wir denn fahren? alles zusammen? rip, wkopf, köba? oder ne andere zusammenstellung? lasst ma was hören!?

Steht das jetzt mit morgen früh??? Ich bin um halb 12 an der Oberwerther Sporthalle und hoffe nicht allein da zu stehen...

Klar, aber eigentlich dachte ich halb 12 an der Oberwerther Sporthalle...Schiss Internet...also, dann von mir aus

morgen um 12 Uhr
vor der Sporthalle Oberwerth

und der Herr, dessen Leben wohl ein Glücksspiel zu sein scheint, darf um halb 12 bei mir zwecks Gabelölen erscheinen...

bis morgen...by tghe way...wo soll's denn eigentlich hingehen???

tzz, was der immer denkt...also da es ja schon um 12 losgeht, wie wär's denn wenn man fpfad und wkopf verbinden würde? und die rip noch dabei? irgendwie sind das aber immer doofe umwege...!

das mountainbiken wird wohl immer eine verlustreiche schlacht für mensch und maschine bleiben:heul:
bis zum frühjahr is ja noch genug zeit...wobei ich fast sagen würde, dass so ein wintertag schöner is-so wie heut überall der raureif auf den pflanzen war-war doch hammer, oder?
...und ne starre doppelbrückengabel hat auch nich jeder :)

Speckweg biken nach Weihnachten?

Wer mag Donnerstag 12:00 Uhr ne Runde biken?
Sporthalle Oberwerth?

Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück