Körper Größe über 2 Meter

HAllo

ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach ein einfachen Hardtail !
Hauptproblem er ist 2Meter5 groß und wiegt so um die 110 kg .
Welche sachen sollte ich spezialle in Sachen RAhmengröße ect. Beachten ?
Ich schätze unter 180er Scheiben geht wohl nichts in Sachen Bremsen .

Im Vorraus danke für euere Tipps !

Also bevor man was raten kann:
Budget?
Einsatzgebiet?
Händler oder auch Versender?
Die Fragen müssten beantwortet sein, vorher braucht man nicht wirklich anzufangen!

lockers fahren .
Auf Feld und Waldwegen
max : 500 600 € oder billiger (ich weiß ist nicht wirklich viel )
Im Prinzip egal . Poisen 25 km
Canyon 50 km
FahrradFranz 50 km
ZEG 50km
unt netz habe ich ja :-)

Tja bei 600€ wird schon schwer, da blieben jetzt erstmal die günstigsten Versender Modell. Also so etwas wie das Stoker VII, Zyankali N, Canyon gibts glaube ich das Yellowstone. Bei ZEG könnte es ggf. Cube geben. Aber denke bei 600€ ist es am besten mal die Händler abzuklappern und zu schauen, ob sie runtergesetzte oder gute Gebrauchte da haben! Schaltung halt mind. Deore, ordentliches V-Brakes dazu etc... Schwierig könnte es natürlich werden, da ihm nur wenige Bikes passen werden bei 2.05m Größe!

Bei der Körpergrösse wird man die meisten Versender wohl leider vergessen können. Canyon und Radon auf jeden Fall (da passe ich mit meinen 1.90 nicht drauf).
Sehr lang ausfallende Rahmen gibts u.a. von Speci, Trek, Cannondale, die könnten in XL und etwas Bastelei evtl. gerade so mal eben hinkommen. Oder man läßt sich was von Nicolai zusammenbrutzeln. Mit 600 dürfte es dabei aber eng werden. Davon abgesehen sehen die 26" Räderchen bei so einer Masse Mensch schon leicht merkwürdig aus. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein 29er passender wäre, zumal für den genannten Einsatzzweck.

Zurück