Ähem...entschuldige bitte, aber wo liegt der Unterschied zwischen Maximalleistung und Schwelle?
Ich hab' die 300 Watt etwa 1 Minute durchgehalten und dann aufgegeben, weil ich ziemlich platt war.
Aber wie gesagt, ich habe unter 100 Watt begonnen, und das Programm des Ergometers hat alle 2 Minuten 25 Watt draufgepackt.
Dieser Test hat auch nen Namen und ist standardisiert, leider weiß ich jetzt net, wie man den nennt.
Ich bin überzeugt, dass in diesem Forum genug Leutchen vorhanden sind, die über 400 Watt kommen.
Übrigens: in der neuen "bike" hat eine Serie begonnen mit einem Hobbyfahrer, der unter Anleitung auf die "
Adidas Bike Transalp Challenge" hintrainiert.
Der hat den Test auch gemacht: Bei 80 Watt begonnen, alle 3 Minuten 40 Watt mehr. Dabei hat der Typ 320 Watt gepackt (3 Watt pro kg bei einem Körpergewicht von 105 Kilo). Bis zur Transalp muss er 400 Watt treten können! Das entspricht einem Wert von 4- 4,5 Watt pro Kilo relative Leistung.
Ein Profi schafft laut "Bike" mit diesem Test 480 Watt und hat dabei eine relative Leistung von 6 Watt je Kilo Körpergewicht.