Körperdaten???

Grösse: auch ne Menge 204 cm
Gewicht: weia weia 99 Kg
Fett: weiss nich Pommes mit Majo lecker ........ :)) also zu viel höhö
Puls: noch isser pöp

aber was soll's fühl mich wohl und fall noch nich vom Rad :lol: :lol:

Alter 28
Größe 1,82
Gewicht 65kg
Fettanteil ???? keinen Plan. aber mir auf jeden Fall noch zu hoch...
Ruhepuls bei 52

Habe manchmal den Eindruck dass ich evtl zu dünn bin um effektiv zu trainieren. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wieviel man bei welcher Körpergröße wiegen sollte um optimale Leistungen zu bringen? Bitte keine BMI-links ;) sondern genaue Werte oder Richtlinien. Also meinetwegen einen Faktor von 22 minimum oder so. Ich glaube ich liege bei 19 oder 20; was schon der untere Grenzwert ist.
Fahre momentan überwiegend xc und rr und habe irgendwie das Gefühl sehr schnell von wenig Training sehr schlapp zu sein. (Essen tu ich fast doppelt so viel wie mein Freund) :mexican: Regeneration müßte meiner Meinung mehr als ausreichend sein.
Naja ihr könnt ja mal eure Meinungen posten. Bin gespannt.

1,77 Meter Körpergröße
72kg Körpergewicht
Körperfett (Navy-Methode): ca 17%

Ziel: Unter 65kg, Körperfett unter 10%

husky.se schrieb:
Alter 28
Größe 1,82
Gewicht 65kg
Fettanteil ???? keinen Plan. aber mir auf jeden Fall noch zu hoch...
Ruhepuls bei 52

Habe manchmal den Eindruck dass ich evtl zu dünn bin um effektiv zu trainieren. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wieviel man bei welcher Körpergröße wiegen sollte um optimale Leistungen zu bringen? Bitte keine BMI-links ;) sondern genaue Werte oder Richtlinien. Also meinetwegen einen Faktor von 22 minimum oder so. Ich glaube ich liege bei 19 oder 20; was schon der untere Grenzwert ist.
Fahre momentan überwiegend xc und rr und habe irgendwie das Gefühl sehr schnell von wenig Training sehr schlapp zu sein. (Essen tu ich fast doppelt so viel wie mein Freund) :mexican: Regeneration müßte meiner Meinung mehr als ausreichend sein.
Naja ihr könnt ja mal eure Meinungen posten. Bin gespannt.

öhm hallooo halloooooooooooooooooo?
hat mal jemand ne idee parat? bzw. ahnung oder erfahrung wäre mir lieber :D

Hmm, es geht, so dünn sind die gar nicht, ausser ein paar richtige Bergziegen!

Und auch bei den (CC oder Marathon) Rennen sind nicht unbedingt die dünnsten immer die schnellsten!
Beispiel aus unserem Verein: Benjamin Bochhagen: 172, 70kg. Aber fahr mal egen den!

Am wichtigsten ist das Kraft/Gewicht - VErhältnis.

Nicht das Gewicht allein!

@ mete: Hmm, also bei mir und bei paar Kollegen kommts ungefähr hin. Wieviel Körperfett hast du denn ungefähr erwartet?

Leinetiger schrieb:
Hmmm 185cm - 98kg und nur 7,2 % Fett??

Dann musst du ja nen Muskelpacket sein ;)

Naja, war schon mal besser. Bin wegen längerer Verletzungspause auf 98kg
"abgemagert".
In der Regel liege ich bei ca.106kg und ca. 7% Fett.

Bist Profi-Body-Builder oder was?

Aber mit 106kg Muskeln, vor allem an den falschen Stellen, kommt man wohl auch nciht shcneller den Berg hoch.

Pevloc schrieb:

Aber mit 106kg Muskeln, vor allem an den falschen Stellen, kommt man wohl auch nciht shcneller den Berg hoch.

gibt auch Menschen die neben biken auch noch andere Sportarten machen, ich mach z.B. nebenbei noch Ju-Jutsu.

Effekt:
174cm
69kg
Ruhepuls 50
kein Sprinter, sondern Spaßbiker.

Müssen ja nicht alle CC-Lizenz fahren :)

Gruß, Stefan :D

Pevloc schrieb:

Nein, bin ich nicht. Ich möchte meinem Körper nicht die Chemiekeulen antun.
Ich fahre zum Ausgleich und um Kondition zu tanken.
Mir geht es nicht darum den Berg hochzusprinten(was aufgrund des Gewichts auch kaum möglich ist).

1,86 m
73 kg

hatte nach meinem austauschjahr in kanada 86 kilos, sprich viel fett und kaum muskeln ^^ naja radfahren macht schlank und sportlitsch :p

hab nach der navy methode´angeblich 14,4 % körperfett :D naja fress auch wie en scheunendrescher

Zurück