Körperdaten???

Größe: 173cm
Gewicht: 70kg
oberschenkel: 56cm.
Unterschenkel: 40cm
Ruhepuls: 42
körperfettgehalt unter 15%

hohes Gewicht durch viel Masse da Kampfsportler und Biker...

Grösse 190 tendenz steigend
Gewicht: 72kg
Ruhepuls: 46
Maxpuls: werd ich bald wissen :D EKG oder wie das ding heißt
Fettanteil: KA(0%) :p

1,79 m
65kg
Ruhepuls 52
MaxPuls: 211+ :eek:

Werte sind ~4 Wochen alt, Musterung beim Heer. Momentan dürften sie alle (ausser die Körpergröße ;) ) etwas schlechter sein, weil ich seit 3 Wochen (und wahrscheinlich nochmal 3 Monate lang) eine Verletzungspause einlegen muss.

Scandium_Fan schrieb:
Hallo Leute,

meine Daten..sind nicht mehr so wie vor ca. 2 Jahren, da warens noch 1,90; 75 kg; 7,5% Körperfett. Jetzt wieg ich so um die 83 - 85 kg da ich nicht mehr so viel Ziet für das Training habe. Auf dem Ergometer trete ich nach wie vor maximal um die 1200 Watt. :daumen:
mfg
Scandium_Fan

wie lange tretest Du die 1200W und mit welcher Drehzahl? Was machst Du vorher (z.B. schrittweise Erhöhung der Leistung, oder was?)

Grösse: 194 cm
Gewicht: 93 kg
Gefühl: ein wenig zu viel Gewicht, aber fühl mich wohl
Hunger: ständig und massenhaft
Ruhepuls: keine Ahnung, um die 50 rum
max. Puls: beim Klattern war ich mal bei 223
Leistung: keine Ahnung, hab letztes Mal ein MTB gewonnen, weil ich in 1 Minute 1,27 km geradelt bin auf einem Trek-Bike auf'm Rollentrainer

Da hab ich auch ne Wut im Bauch gehabt.

Wollte den Gehrenberg rauffahren (Markdorf/ Bodensee) und Dreiviertel oben, im Wald im Match reisst mir die Kette. Dann runterrollen lassen zum Bike-Händler der da am Fusse des Berges grad Neueröffnung gefeiert hat. Kette montieren lassen und durch Zufall da mitgemacht.

War selbst ein wenig erstaunt, da ich sonst nie Leistungstests mache. Die meisten anderen sind so nach 40 sec eingebrochen, ich hatte die letzten 15 sec hintenraus noch wahnsinns-Reserven, keine Ahnung wieso :)

Naja, das gewonnene Bike hat 250 EUR Wert, hab's schon vertickt, davon werde ich mir wohl jetzt ne Bikebrille mit Clips kaufen und meine Frau zum Essen einladen.

Ich bike eigentlich erst seit einem Dreiviertel-Jahr so hobby-mässig. Wahrscheinlich liegt's an meinem mässigen Trainingsgerät (mein Bike) --> das härtet ab :cool:

Jetzt mal ein "Normaler":

Größe: 1,80 m
Gewicht: Zwischen 79 und 82 Kilo (je nach Training und Sünden zwischendurch)
Körperfett: Zwischen 17 und 20 % (je nach Training und Sünden zwischendurch)
Ruhepuls: 48
Maxpuls: etwa 180 (mehr will ich mir nicht zumuten)
Wattzahl: hab' mal 300 Watt getreten (Test auf Ergometer, alle 2 Minuten 25 Watt mehr)

Männix schrieb:
Jetzt mal ein "Normaler":

Größe: 1,80 m
Gewicht: Zwischen 79 ind 82 Kilo (je nach Training und Sünden zwischendurch)
Körperfett: Zwischen 17 und 20 % (je nach Training und Sünden zwischendurch)
Ruhepuls: 48
Maxpuls: etwa 180 (mehr will ich mir nicht zumuten)
Wattzahl: hab' mal 300 Watt getreten (Test auf Ergometer, alle 2 Minuten 25 Watt mehr)

waren die 300W die Maximalleistung oder bei der Schwelle (Schwelle wäre ja schon ziemlich stark)?

Ähem...entschuldige bitte, aber wo liegt der Unterschied zwischen Maximalleistung und Schwelle?

Ich hab' die 300 Watt etwa 1 Minute durchgehalten und dann aufgegeben, weil ich ziemlich platt war. :heul:
Aber wie gesagt, ich habe unter 100 Watt begonnen, und das Programm des Ergometers hat alle 2 Minuten 25 Watt draufgepackt.
Dieser Test hat auch nen Namen und ist standardisiert, leider weiß ich jetzt net, wie man den nennt.

Ich bin überzeugt, dass in diesem Forum genug Leutchen vorhanden sind, die über 400 Watt kommen. :daumen:

Übrigens: in der neuen "bike" hat eine Serie begonnen mit einem Hobbyfahrer, der unter Anleitung auf die "Adidas Bike Transalp Challenge" hintrainiert.
Der hat den Test auch gemacht: Bei 80 Watt begonnen, alle 3 Minuten 40 Watt mehr. Dabei hat der Typ 320 Watt gepackt (3 Watt pro kg bei einem Körpergewicht von 105 Kilo). Bis zur Transalp muss er 400 Watt treten können! Das entspricht einem Wert von 4- 4,5 Watt pro Kilo relative Leistung.

Ein Profi schafft laut "Bike" mit diesem Test 480 Watt und hat dabei eine relative Leistung von 6 Watt je Kilo Körpergewicht.

Männix schrieb:
Ähem...entschuldige bitte, aber wo liegt der Unterschied zwischen Maximalleistung und Schwelle?

Ich hab' die 300 Watt etwa 1 Minute durchgehalten und dann aufgegeben, weil ich ziemlich platt war. :heul:
Aber wie gesagt, ich habe unter 100 Watt begonnen, und das Programm des Ergometers hat alle 2 Minuten 25 Watt draufgepackt.
Dieser Test hat auch nen Namen und ist standardisiert, leider weiß ich jetzt net, wie man den nennt.

Ich bin überzeugt, dass in diesem Forum genug Leutchen vorhanden sind, die über 400 Watt kommen. :daumen:

Übrigens: in der neuen "bike" hat eine Serie begonnen mit einem Hobbyfahrer, der unter Anleitung auf die "Adidas Bike Transalp Challenge" hintrainiert.
Der hat den Test auch gemacht: Bei 80 Watt begonnen, alle 3 Minuten 40 Watt mehr. Dabei hat der Typ 320 Watt gepackt (3 Watt pro kg bei einem Körpergewicht von 105 Kilo). Bis zur Transalp muss er 400 Watt treten können! Das entspricht einem Wert von 4- 4,5 Watt pro Kilo relative Leistung.

Ein Profi schafft laut "Bike" mit diesem Test 480 Watt und hat dabei eine relative Leistung von 6 Watt je Kilo Körpergewicht.

die Schwellenleistung ist die Leistung an der anaeroben Schwelle, das ist jener Punkt, ab dem sich das Laktat beginnt zu akkumulieren, bzw an dem Laktatproduktion und Abbau gerade noch im Gleichgewicht ist.

Die Maximalleistung ist jene Leistung, bei der Du den Test abbrechen musst.

so, jetzt ich:

größe: 191
gewicht: 97
puls: von null auf 180 schneller als jeder andere! ;) reg´ mich bloß nicht auf!
lunge: 6,5

Größe: 200 cm
Gewicht: 103 kg
Max Puls: 190
Ruhepuls: 42 (im Sommer :D )
50 (im Winter. da halte ich Winterschlaf :daumen: )
Lunge: 7 L

Max Leistung : weiß ich nicht, hab noch nie einen Leistungstest gemacht.

Daten von der Körperanalye vom 18.Sept.2004

Grösse: 185cm
Gewicht: 71.4kg
BMI: 20.9
Fettanteil: 12.8%
Fettmasse: 9.1kg
Fettfreiemasse: 62.3kg
Körperwasser: 45.6kg

:D :daumen: :D :daumen: :D :daumen: :D :daumen: :D :daumen: :D

Größe: 1,75m
Gewicht: 64kg (fette Sau :D)
Fettanteil: 10% (sehr alte Messung)
Ruhepuls: 52bpm
Leistung: ?
Bikegewicht: 15kg (Tour), 17kg (Freeride)

Größe: 182 cm
Gewicht: 78 Kg
Körperfett: um die 15%
Ruhepuls: dürtfte so um die 60 bpm liegen
Max-Puls: 220 bpm is locker drin...
bin ein Mensch der viel mit hohem Puls fährt!

Größe: 188cm
Gewicht: Gestern 76,6 kg
Körperfett: Keine Ahnung aber definitiv zu viel...

In 2-3 Monaten will ich aber nicht mehr als 75 kg wiegen, also mein Wettkampfgewicht

Größe: 174 cm
Gewicht: 81 kg :eek:
Körperfett: 17,5 % , fahre nicht nur bike :D
Puls: vorhanden
für mich alles im grünen bereich, merke nur, dass ich jedes jahr mehr trainieren muss, um den level des letzten jahres zu erreichen :(

kh-cap

Zurück