Kokopelli - Los Geht's

meine meinung, der ansonsten gar nichts von alu hällt:

das kokopelli von Yeti-Jens ist wunderschön, ich wünsch Dir viel Freude beim Aufbauen.

Die Farbe ist super, der Kokopelli erinnert mich an meine Zeit in Utah, ich hab in einem Schigebiet gearbeitet und war fast jeden freien Tag in Moab oder St. George.
Der Hinterbau schaut entspannend normal aus und mein Freund Randy aus PC, UT hat auch eins.

Jetzt werde ich sicher eine heisse Diskussion anzetteln, aber für mich ist das Kokopelli ein echtes Yeti, wenn nicht sogar das coolste, weil es so no-nonsense ist!

Schönen Gruss

Martin

Hi Yetijens, Hi Kaboom,

ich finde das Yeti auch wundervoll "normal". Ist doch nix verrücktes dran, alle Formen sind eben "klassisch".
Für mich ist das Kokopelli einfach ein Rad um damit zu fahren und das kann man bestimmt gar nicht schlecht damit...
Einer im Forum schrieb mal sinngem. " ...einen Easton Rahmen für unter DM 1.000,- kauf den, machst nix verkehrt mit, wenns dazu noch ein Yeti ist umso besser....
Lustig find ich dass wirklich welche die überdeutliche Ironie mit der Rock Shox Quadra 10 und meinem Kokopelli nicht erkannt haben *seuftz*
ES WAR EIN SPASS!!!
Herje, und wenn eine Quadra ist wie alt? Na 8 Jahre, 9,10...? Klassiker nicht wahr? Also deutlich älter als die meisten Federgabeln...
Ich bin duchaus ein Fan von ausgefallenen Edelteilen, so finde ich ich z.B. American Classis Naben wundervoll, Bullseyes Kurbel traumhaft....usw. aber dennoch hat für mich auch einen schöner Rahmen genug Flair mit einer absoluten Billigruppe wie einer alten Exage oder einer Suntour (weiss nicht mehr wie die unter der XC comp hiessen).

Viel spass beim Schrauben @yetijens und viel tolle Ausritte damit. Meins, habe das in türkisgrün, ist fast fertig und wird einfach nur gefahren und nochmals gefahren....

Gruss Mat

Holla!!!
Spaß werde ich beim Aufbau bestimmt haben.Da ich ja noch ein
F.R.O. + A.R.C. im Keller hab, kann ich den Prestigeverlust des
gebogenen Hinterbau's sicherlich verschmerzen.

Gruß

yeti-jens

P.S.:Bild ist vom Ringle-Vorbau am A.R.C.

Hi Yetijens,

hm, so leicht hab ich es natürlich nicht einfach ein ARC Hinterbau anzugucken zt.zt.
Ganz ehrlich Jens, mir ist der Hinterbau wurscht, das Rad muss mir einfach gefallen und das tut es auch mit konventionellem Hinterbau.
Sollte ich wirklich Gelüste auf einen gebogenen Hinterbau (Was ein Begriff *g*) haben, dann gucke ich eben zu meinem Momgoose rüber das ist sehr "yetitypisch" :D :D :)

Sonnigen Tag Euch allen

Gruss Mat

Anhänge

• mongoose iboc pro6.jpg
    mongoose iboc pro6.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 335
so,jetzt muß meins hier auch mal hin.
das foto ist von 96,kurz nachdem es 'fertig' war.mittlerweile habe ich es noch etwas umgebaut.mal sehen,vielleicht habe ich nächste woche ein paar bilder,dann gibt es auch eine genaue beschreibung.

Anhänge

• fc2.jpg
    fc2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 199
ja,aber hier dürfen keine 'ich-habe-gar-kein-fahrrad-und-geb-trotzdem-meinen-senf-dazu' antworten.
und jetzt mach uns bitte diesen thread nicht kaputt basti!danke!

gruß koko

so,die fotos sind da.
Dass die Magura erstens farblich nicht passt und zweitens recht bescheiden verlegt ist,weiß ich;)

#1:

Anhänge

• bild1 kopie.jpg
    bild1 kopie.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 118
Ich suche noch eine schöne Hinterradnabe in blau,ebenso blaue Schnellspanner und farblich besser passende schwarze Yetigriffe für die SRT-500.Wenn jemand etwas hat,bitte melden.

Koko

Anhänge

• bild4 kopie.jpg
    bild4 kopie.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 112
Zurück