Kombination 2 * Karma (Lenker) + 1 * PowerLed Black (Helm) ... Sinnvoll?

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Powerled Black am Lenker u. Karma auf dem Helm?
Reicht das aus um auf Singletrails ordentlich Gas zu geben?
Wenn jemand ein Bild von der Ausleuchtung dieser Kombination hätte, wäre das Spitze!:daumen:

Die Powerled Black habe ich bereits, hatte halt an etwas für den Helm gedacht, das gut in die Breite ausleuchtet.
Wenn jemand eine bessere Alternative für den Helm bis ca. 100€ hat, immer her damit!
In der neuen MountainBike wird die Blackburn X4SL als Kauftipp beworben, kostet 130€ jemand Erfahrungen damit?

Die Powerled Black habe ich bereits, hatte halt an etwas für den Helm gedacht, das gut in die Breite ausleuchtet.
Wenn jemand eine bessere Alternative für den Helm bis ca. 100€ hat, immer her damit!
In der neuen MountainBike wird die Blackburn X4SL als Kauftipp beworben, kostet 130€ jemand Erfahrungen damit?

Wenn ich Angebote der Blackburn über Google suche, finde ich nichts unter EUR 200,--. Bin ich zu blöd zum suchen, oder hat die MB sich im Preis verhauen :confused:

Hallo,
meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die PLB (habe leider keine Karma). Ich hatte sie am Lenker, nun fahre ich sie im Wald u. Trails nur noch auf dem Helm.
Hauptgrund ist die schwache Lenkerhalterung, die PLB wackelt sehr stark bei holprigen Wegen. Auf dem Helm ist das durch die Kopfbewegungen nicht so sichtbar, bzw. auch etwas besser gedämpft. Zweiter Grund ist der auch schon genannte, helle Suchscheinwerfer dort wo man hinschaut. Das Gewicht ist für mich kein Problem, ich habe mir einen sehr gut passenden Helm ausgesucht, da rutscht nix.
Ist die Helmhalterung eigentlich für beide Lampen die Gleiche? Die Karma ist doch um einiges kleiner im Durchmesser.
Gruß Ralf

Hallo Leute,

die Blackburn X4Sl bekommt man hier fpr rd. 210 € (in D).;)
Wenn man aber rd. 30 € drauf legt, bekommt man die Hope 2-LED und die hat rd. das 4 fache an Lumenleistung:daumen:

Blackburn:
http://www.profirad.de/blackburn-x4sl-beleuchtung-p-9633.html

Hope:
http://bike-components.de/catalog/H...ne+St?osCsid=54eee01ea8fb42f6f5f5b8fbb7ee7366

Da brauch man eingentlich nicht lange überlegen:confused:

Ich habe auch die Sigma Power Black und bin auf der Suche nach einer zweiten Lampe, da mir die Sigma einen zu konzentrieren Lichkegel hat:rolleyes:

Schaut einfach mal rein:cool:

Wenn ich mir die Bilder vom Mountainbike Test von letztem Jahr anschaue, halte ich die Blackburn Lampen nicht für besonders hell!
Wäre gut wenn hier jemand das Teil besitzt u. mal seine Erfahrungen postet!

Hallo Leute

hab mich in den letzten Wochen um die richtige (...kostengünstige) Lösung gekümmert. Viel hier bei euch gelesen und dann zugeschlagen -
1 Karma (ebay ohne Zubehör 26,-€:daumen:) eine powerled Black (ebay incl akku neu etc für 94,-:cool:) habe mir dann den Canon Akku (nachbau für 9,99 €) gegriffen. Zwei Kabel anglötet, 1m Tape, und von einem alten Paar Ski das Klettbandviech zum zusammen halten Ski, als Vorbauhalterung gebastelt.

Ist nicht wirklich hübsch, sieht aber keiner... - Also Kosten deutlich unter 140 € - ach ja, y-Kabel für 3,20 (ebay) kam noch dazu

Nun zum Licht: super bis ca. 25km/h - darüber ist mir die "Fernlicht"Powerled zu wenig nach vorn (muss immer mit Brille fahren und hab daher 3-4% Tönung drin). Die Lösung kann ich aber wirklich jedem weiter empfehlen. Für ne kleine Mark, ausreichend Licht nach vorn ;-)

...hab mir eine Fenix und eine Fenix (Nachbau) gekauft...werde die noch als Helmlampe versuchen

Viele Grüße

Uwe

Ja ja Bilder folgen

dauert nur leider etwas weil ich arme Socke beruflich unterwegs bin

Bis nächste Woche bitte um Geduld

VG

Uwe

Zurück