Komische Klackgeräusche bei Motion Control X DNA

Registriert
23. März 2010
Reaktionspunkte
132
Ort
Mainz
Servus, ich bin auf der Suche nach merkwürdigen Klackgeräuschen im Wiegetritt als Fehlerquelle auf meine Gabel oder besser gesagt auf deren X DNA Motion Contol Einheit gestoßen.
Wenn die Gabel offen ist alles in Ordnung, aber so wie es aussieht, entsteht das Geräusch wenn das Floodgate öffnet.
Erst dachte ich es liegt an dem Losbrechmoment aber ein kleinen Service, sprich Ölwechsel samt Austausch der Staubschutzklappen hatte nicht zum Erfolg gebracht.
Wenn ich die DNA Einheit ausbaue und die Gabel mit Stößen belaste ist das Geräusch ebenfalls weg.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos woher das Geräusch plötzlich kommt, die Gabel ist so bei mir schon seit 5 Jahren im Einsatz :confused:
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Zurück
Oben Unten