kommische geräusche!!!hilfe

Rotwild-RFR-02

Hard Ride!!!
Hi,
standard mäßig bringe ich es nicht auf die reihe meinen pc zu reparieren!Ich habe folgendes problem jedesmal wenn ich im internet bin und musik höre kommt ein sehr störendes knacksgeräusch vor wenn ich mit der maus scrolle. Was kann das sein ich habe das problem erst seit gestern! ach nochwas ich kann keine musik mehr über den media player hören weil so viel bass reigemischt ist das die hochtöner nur noch knarzen. was kann ich da tun? Ich finde leider keinerlei equalizer die irgendwie verstellt sein könnten! kann man irgendwo einen extrabass rausnehmen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Hmm, hört sich nach einem Abschirmungsprob an. Kenne das noch von meinem alten PC. Behebbar war es allerdings nicht, da onboard-sound und schlecht abgeschirmt.
Was Hast Du für eine Soundkarte und für ein Mainboard ?! Sound onboard ? Wie hast Du die Verbindung zur Anlage bzw. zu den externen Lautsprechern realisiert ? Kabel abgeschirmt ?
Wenn's erst seit gestern ist, hast Du was an der Verkabelung geändert ? Evtl. mal prüfen, ob sich ne Verbindung gelockert/gelöst hat.

Hi,
Gut da ich meine Onboard sondkarte geschossen habe habe ich mir ne teuere gekauft die heist fortissimo und hat mal an die 180dm gekostet. Übrigens das problem mit den scrollen ist wenn nun übersteuert nur noch die anlage! an der Anlage liegt es definitiv nicht da ich problemlos cd hören kann. habe alle stecker schon überprüft. Das lautsprecherkabel ist ein professionelles Pa kabel speakon-speakon. trozdem geht der win media player net. hmm alles kommisch bekomme das übersteuer einfach net weg

Wenn deine Anlage übersteuert gehts du wahrscheinlich vom Lautsprecherausgang der Soundkarte auf den Chinch Eingang der Anlgae. Das Kann zu viel sein für den eingang. Also entweder die Lautstärke an der Soundkarte runter drehen oder den Line-Out Ausgang benutzten.

da gabs auch mal sowas, das vorkommt, wenn sich sound und eingabegerät nen irq teilen (heisst das irq?? ich denk ihr wisst was ich mein :D )
evtl soundkarte mal in nen anderen slot stecken wenn noch einer frei ist

Original geschrieben von -=[chris7485]=-
da gabs auch mal sowas, das vorkommt, wenn sich sound und eingabegerät nen irq teilen (heisst das irq?? ich denk ihr wisst was ich mein :D )
evtl soundkarte mal in nen anderen slot stecken wenn noch einer frei ist
Ja, heißt IRQ und was Du meinst ist IRQ-sharing. Ja, da kann's ab und an auch mal Probs geben.

Such mal im BIOS nach der Option " PCI Delay Transaction "

die ausmachen.

Wenn Du scrollst muss der Bildschirminhalt neu aufgebaut werden, so wie´es ausschaut, bekommt zu dem Zeitpunkt die Soundkarte zu wenig Daten, mögliche Ursachen:

-PCI Delay Transaction ist an
-IRQ Konflickt und Treiber, die das nicht so mögen -> Treiber Updaten, auch Chipsatztreiber, oder anderen PCI-Slot nehmen.
-Festplattencontrollertreiber können auch die Ursache sein, einige Versionen der Treiber der Conroller von Promise verursachen sowas.

Zurück