→ Den vollständigen Artikel "Kommt die Helmpflicht für's Fahrrad? Peter Ramsauer (CSU) droht!" im Newsbereich lesen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Helmpflicht achwas, würde ich für Motorradfahrer auch gleich abschaffen ...
@ Bill Tür: was? abschaffung der Radwegebenutzungspflicht? geht's noch? damit hätte man wieder alle rennradfahrer auf der Landstraße, obwohl daneben ein gut ausgebauter asphaltierter radweg ist. 30 km/h innerorts? das versuch mal in bsw. hamburg oder berlin. in den meisten dörfern und kleinstädten ist das ja schon so, ausser auf den durchgangsstraßen.
helmpflicht absolutes nein.
aber wenn ich in ner großstadt wohnen würde, hätte ich defenitiv einen auf dem schäddel.
wenn die versicherer mal auf den zug aufspringen, trägt sowieso jeder der eigenes geld verdient nen helm..also warum über den ramsauer aufregen?
Quelle: http://www.stern.de/auto/service/he...tandard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle"Wir können es uns in Deutschland nicht leisten, auf Dauer in der Fläche Substanz auf Verschleiß zu fahren."
Vorfahrtnahme aus Nebenstraße heraus 3
Vorfahrtnahme aus Parklücke heraus 1
Vorfahrtnahme durch Linksabbieger 2
Überrollen beim Rückwärtsfahren 1
Absichtliches Anfahren 3
Vorfahrtnahme beim Überholen 2
Zudem trifft den Autofahrer fast immer eine Schuld, hat er doch den Abstand zum Radfahrer nicht korrekt gewählt, da er einen Unfall sonst verhindern hätte können. Bei Alleinunfällen gebe ich dir natürlich Recht, hier könnte sehr viel durch technische Wartung und besseres Beherrschen des Rades verhindert werden.
Sehr gut, ich wär ja dafür, wer keinen Helm trägt müsste mindestens 20 Eu Strafe zahlen... Genauso wie die, die falsche Radwegseite benutzen....Nur merkwürdigerweise kontrolliert sowas keiner. Sollte es mal nen Zusammenstoà geben, weil so nen Idiot die falsche Radwegseite benutzt und zudem noch keinen Helm auf hat, der kriegt von mir extra noch eine aufs Maul. Jeder normale Mensch fährt ja auch nicht falsch auf die Autobahn auf.