Kompakt oder DSLR kamera gesucht...

Servus,

mein weibchen geht in geraumer zeit nach Amerika und sollte dort eine Kamera haben. Die jetztige Kompakt kamare Taugt da nicht viel und da sie eh bald geburtstag hat....

Da ich absolut null Ahnnung von der materie hab, frag ich mal hier wo die 400 budget am besten angelegt sind.

Servus,

richtig gut angelegt ist das Geld in einer DSLM (=spiegellose Systemkamera), die haben im Gegensatz zu den Kompakten einen großen Sensor verbaut, was das fotografieren im Dunkeln erleichtert (die Fotoqualität), sind aber nicht so teuer als die DSLR. Außerdem sind sie von der Größe zwar größer als eine Kompaktkamera, aber immer noch viel kleiner als die "echten" Spiegelreflex. Die Bildqualität ist aber trotzdem gleich. Hier mal ein paar Beispiele in deiner Preisklasse:
>Sony Alpha 58; 390 €
>Sony Alpha 5000; 370 €
>Sony Alpha 3000; 230 €
>Olympus Pen E-PM2; 350 €
>Olympus Pen E-PL5; 400 €
>Samsung NX300; 370 €
>Samsung NX2020; 260 €
>Nikon D3200; 400 €

Ich persönlich würde eher zur Sony Alpha 58 tendieren, sie ist aber relativ groß und man kann oder muss sogar viele Einstellungen manuell vornehmen:D. Die Samsung NX2020 ist richtig preiswert, hat ein Touch-Display und viele Auto Funktionen für Anfänger und wenn es schnell gehen soll (hat auch WLAN), daher ist sie mein Tipp:geschenk:.

Zurück