- Registriert
- 11. September 2017
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe gerade meine 11-36 Kassette durch eine SunRace 11-42 ersetzt (Kettenblätter 38/24).
Das Sram X9 Schaltwerk macht das Ganze auch mit, außer die Kombination 38-42.
Bei diesem Gang ist schon etwas Spannung auf dem Antrieb und kein Spiel mehr beim Schaltwerk.
Diese Gangkombi nutzt man sowieso nie,
aber ich fürchte aus Versehen mal in dem Gang zu landen und dann etwas zu beschädigen.
Auf das 38er Kettenblatt will ich nicht verzichten.
Ideen wie ich das Ganze optimieren kann?
Hat das neue GX (long cage) Schaltwerk mehr Kapazität?
Längere Kette? Bin schon bei 114 Gliedern.
Freue mich sehr über euren Input.
besten Gruß
Ich habe gerade meine 11-36 Kassette durch eine SunRace 11-42 ersetzt (Kettenblätter 38/24).
Das Sram X9 Schaltwerk macht das Ganze auch mit, außer die Kombination 38-42.
Bei diesem Gang ist schon etwas Spannung auf dem Antrieb und kein Spiel mehr beim Schaltwerk.
Diese Gangkombi nutzt man sowieso nie,
aber ich fürchte aus Versehen mal in dem Gang zu landen und dann etwas zu beschädigen.
Auf das 38er Kettenblatt will ich nicht verzichten.
Ideen wie ich das Ganze optimieren kann?
Hat das neue GX (long cage) Schaltwerk mehr Kapazität?
Längere Kette? Bin schon bei 114 Gliedern.
Freue mich sehr über euren Input.
besten Gruß