Komplett - Aufbauen

lauti2 schrieb:
Legt euch ins Zeug und schlagt was vor.

da das commencal schon mal angesprochen wurde:

ich verkaufe mein 2007er Commencal VIP Supreme 6, (baugleich mit Mini DH, bis aufs Oberrohr)
Größe L (ab 1,75m), gekauft und aufgebaut erst Feb. 2008

gefahren, d.h. leicht benutzt, aber keine Dellen, Defekte o.ä., verkauf nur "umständehalber"

Neupreis 1799,- EUR, für 700,- VB,
ggf. mit RS domain 318 IS.

da sollten 1.400,- EUR für das komplette beik locker reichen.

details / bilder: s. signatur.

ich schlage dir folgendes setup vor:

Rahmen: Giant Faith FR inkl. Fox DHX4 und FSA Pig DH Pro Steuersatz 679,00 Eur

Gabel: Marzocchi Super T RCV 2007 299,00 Eur

Kassette: SRAM PG-970 DH Kassette 44,99 Eur

Shifter: SRAM X.9 Trigger Shifter 25,69 Eur

Schaltwerk: Sram X.9 Schaltwerk 45,97 Eur

Kurbel: Nope Mike Crankson Kurbel Set (Kurbel, Innenlager, Kettenblatt, Kettenführung) 89,90 Eur

Gesamt: 1184,55 Euro

du findest alle teile hier in meinem blog: http://freeride-shopping.blogspot.com/

es fehlt noch ein satz laufräder. bei dem giant rahmen brauchst du hinten ein 150x12mm rad. da solltest du schon einen satz für 250 - 300 Euro bekommen.
das sind dann zwar ingesamt ca. 1500 Euro, aber auf die 100 Euro solltes dann auch nicht mehr ankommen.

insgesamt hast du dann eine solides bike. nicht das leichteste, aber mehr kann man für das geld auch nicht erwarten. ich bin lange zeit genau dieses rahmen und gabel setup gefahren und war damit super zufrieden!!

ich schlage dir folgendes setup vor:

Rahmen: Giant Faith FR inkl. Fox DHX4 und FSA Pig DH Pro Steuersatz 679,00 Eur

Gabel: Marzocchi Super T RCV 2007 299,00 Eur

Kassette: SRAM PG-970 DH Kassette 44,99 Eur

Shifter: SRAM X.9 Trigger Shifter 25,69 Eur

Schaltwerk: Sram X.9 Schaltwerk 45,97 Eur

Kurbel: Nope Mike Crankson Kurbel Set (Kurbel, Innenlager, Kettenblatt, Kettenführung) 89,90 Eur

Gesamt: 1184,55 Euro

du findest alle teile hier in meinem blog: http://freeride-shopping.blogspot.com/

es fehlt noch ein satz laufräder. bei dem giant rahmen brauchst du hinten ein 150x12mm rad. da solltest du schon einen satz für 250 - 300 Euro bekommen.
das sind dann zwar ingesamt ca. 1500 Euro, aber auf die 100 Euro solltes dann auch nicht mehr ankommen.

insgesamt hast du dann eine solides bike. nicht das leichteste, aber mehr kann man für das geld auch nicht erwarten. ich bin lange zeit genau dieses rahmen und gabel setup gefahren und war damit super zufrieden!!

Heiße Sache!

Das Poison Furan Set ist nicht zu verachten.Zumal es ein wirklich guter,sehr stabiler und dazu noch leichter Rahmen ist.Ich habe hier im Forum noch von keinem gebrochenen Rahmen o.ä gehört.Ich fahre den Rahmen selber seit 1 Jahr ohne irgendwelche Beanstandungen.Wichtig ist nur,ihn mir einem Stahlfederdämpfer zu fahren.Wenn du kein Poison fahren möchtest,weil die Kiddies hier meinen Poison wäre grundsätzlich schlecht,kannst du auch mal nach Bewertungen vom Khujand o. VERTIKAL DUAL FACES suchen und gucken.Ist der gleiche Rahmen wie das Poison.Werden beide von Azonic hergestellt.

Ja finde ich auch :daumen:

Zwei Anmerkungen hätte ich noch dazu:

Da er auch Hometrails fahren möchte, würde ich von der DH-Kassette Abstand nehmen - sonst wird es bergauf schwierig. Die SRAM PG-970 DH ist imho sowieso zu schwer und zu teuer. Lieber eine normale PG-970, Deore oder XT in 11-32. Spart auch wieder etwas Geld.

Der SRAM X.9 Trigger Shifter für 25,69 € bei CRC ist die 3-fach Version. Die 9-fach Version kostet 41,77€, wäre aber zur zeit sowieso nicht lieferbar. Mit etwas Glück, kann man sich aber bei Ebay ein komplettes Set für 35-40€ schießen.

mir ist schon klar, dass DU lieber DEINE sachen verkaufen willst!!

was ist an einer Super T bitte albern?! Ich bin die lange zeit gefahren und fand sie kein stück albern. außerdem stimmt bei 299,00 Euro das Preisleistungsverhältnis auf jeden fall.

Aber der Thread hier, ist nicht dafür da, seinen alten kaputten Schrott zu verkaufen!! Dafür gibts den Bikemarkt, aber ein Herr Duppel hat sowas ja nicht nötig.
Scheiss KTWR penner die meinen sich überall alles rausnehmen zu könnne:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Das Poison Furan Set ist nicht zu verachten.Zumal es ein wirklich guter,sehr stabiler und dazu noch leichter Rahmen ist.Ich habe hier im Forum noch von keinem gebrochenen Rahmen o.ä gehört.Ich fahre den Rahmen selber seit 1 Jahr ohne irgendwelche Beanstandungen.Wichtig ist nur,ihn mir einem Stahlfederdämpfer zu fahren.Wenn du kein Poison fahren möchtest,weil die Kiddies hier meinen Poison wäre grundsätzlich schlecht,kannst du auch mal nach Bewertungen vom Khujand o. VERTIKAL DUAL FACES suchen und gucken.Ist der gleiche Rahmen wie das Poison.Werden beide von Azonic hergestellt.

seit wann werden die rahmen von azonic gebaut ? sind eigentlich dafür bekannt dass sie in taiwan hergestellt werden. hört sich jetzt mies an, die meisten rahmen werden aber eh wie sowieso die meisten konsumartikel irgendwio in fernost gefertigt. canyon z.b. nimmt die gleichen grundrahmen und passt sie nur nach ihren bedürfnissen an.
@fignon: wieso keinen luftdämpfer ? habe gehört mit etwa einem dhx 5.0 solls auch gut gehen... wo hast du die info her ? würde mich mal interessieren was dazu leute sagen die sich auskennen.

habe das furan auch seit letzten august und bin sehr zufrieden. mit den luftdämpfer hinten bin ich nicht ganz glücklich, auch die pedale die dran waren müssen noch durch bärentatzen ersetzte werden. ansonsten hat mich das teil in der (recht anspruchsvollen) schweizer bergwelt bislang nicht enttäuscht. auch die 6000hm in s2-s4 in engelberg am titlis waren kein problem :love:
kollegen mit etwas mehr ahnung empfanden weder qualitativ noch vom fahrverhalten einen wesentlichen unterschied zu ihren kona coilairs (was etwa das doppelte kostet, bei etwa ähnlichen teilen). sie waren lediglich auf meine mz sl66 ata mit 140-1800mm federweg neidisch :cool:

kann das poison also nur empfehlen. das gleiche gibts auch von kraftstoff (f2 light), kostet nur mehr. wenn man nicht an eine farbe gebunden ist (normalerweise hat man ja freie farbwahl beim rahmen) kann man bei poison auch die lieferzeit und/oder den preis etwas drücken. dann kommst mit 1400 locker hin.

ach: glaub mir, ich studiere u.a. marketing und weiss warum ich mir eine solche "billigmarke" und nicht sowas werbetechnisch aufgeladenes wie rm etc zulege.
poison bzw chaka/cmp haben sogar ne echte teststrecke direkt vor ihren laden bei koblenz :daumen:

Zurück