Komponente des Bulls Supreme 29 ausreichend?

Was ich sofort tauschen würde ist die Bereifung. Da merkst du einen riesigen Unterschied zu den verbauten Rapid Rob´s. An den Reifen solltest du keinen Cent sparen. Du sparst zum einen Gewicht, zum anderen sind die teuren Gummimischungen um Welten besser.

Alles andere kannst du vorerst lassen.

Wenn ich dann was tauschen würde, aus Tuninggründen oder wegen eines Defekts, wären es im nächsten Schritt die Gabel und dann die Bremsen. Als Gabel würde ich eine Rock Shox Reba einbauen. Die bietet ein super Preis Leistungsverhältnis bei gutem Gewicht.

@Powerhouse
Welche Bereifung würdest du denn empfehlen?
Geld soll keine Rolle spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Daniel, das ist ein echter Glaubenskrieg. Da muss jeder ein wenig das finden, was für ihn am besten passt.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit den Continental X-Kings in der RaceSport Variante gemacht. Contis sind sehr haltbar und bieten einen guten Grip. Allerdings neigen sie dazu bei ungünstiger Mantel-Felgenkombination zu wandern.

Bei Schwalbe könnte ich mir eine Kombination Vorne aus Rocket Ron und hinten aus Racing Ralph vorstellen. Beide in der Pacestar-Mischung. Die Schwalbes bieten guten Grip, verschleißen aber früher als die Contis. Wandernde Reifen hatte ich auf den Felgen allerdings noch nie. Ich mag die Schwalbes auch gern. Die Contis bevorzuge ich wegen dem geringeren Verschleiß.

Zurück