kona coiler deluxe vs. canyon torque 7.0

um mich an dem niveau der beiden vorredner zu orientieren:
canyon! weil jeder kona fährt! :rolleyes:

also meine wahl zwischen coiler und torque hat letztes jahr canyon gewonnen, für die touren war das niedrigere gewicht einfach ausschlaggebend. bin mit meinem torque 1 sehr, sehr zufrieden!
ok, sehe aber gerade, dass das 7.0 1 kg mehr wiegt (meines erachtens immer noch leichter als coiler) und leider nich mehr die geilen fox- federelemente hat.

ach ja, hier richtiger link:
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=84

@easy mtbiker: danke für die korrekte verlinkung. habe ich gar nicht gecheckt. und danke auch für die etwas ausführlichere antwort ;)

@dck-live: ob canyon ein versender ist oder nicht ist bei mir weniger ausschlaggebend. ich bin innerhalb einer guten stunde im canyon-standort koblenz.

was mich jetzt ein wenig stört, ist die tatsache, dass mir ein bekannter eben berichtet hat, dass er 2 leute kennt, denen canyonrahmen gebrochen sind.

@easymtbiker: wie genau wird denn bei dir das torque eingesetzt? was ist deine persönliche definition von "touren" bzw. "freeride".
negative erfahrungen scheinst du ja mit dem torque nicht gemacht zu haben. sonst hättest du das ja wahrscheinlich erwähnt (außer du arbeitest bei canyon ;)).
hast du schon mal von rahmenbrüchen bei canyonbikes gehört?

@Spiff...
... wenn Du uns schon nicht glaubst, dann ließ mal hier:
Reviews

Canyon bauen gute, solide Bikes (fahre für leichte XC Touren ja selbst eines), aber Kona is einfach ne andere Liga.
Wenn Du FR-Touren fährst und manchmal nen kleinen Drop runter hüpfst wirst Du mit dem Torque bestimmt Spaß haben.
Wenns aber etwas mehr sein soll:
Coiler
Und ich habs schon ein paar mal gesagt, vergesst doch mal dieses Gewichts-Dingens, nur weil ein Bike 3Kg leichter ist, heißt das noch lange nicht, dass es bergauf besser zieht. Da is die richtige Geo, gute Abtimmung des Fahrwerks und die Art, wie sich ein Bike in den Trail beißt entscheidender als Leichtbau, der mir dann bergab um die Ohren fliegt.

Zurück