kona coiler

hi,

ich will mir das kona coiler kaufen.
ich möchte in bikeparks, downhill und freerides mit dem bike fahren. ist es für den einsatz in ordnung??
oder was könnt ihr mir sonst in dieser preisklasse 2000 euro empfehlen??
www.speedhunter.de
ist es drin falls ihr es sucht!!
thx für eure hilfe

gruß chris

Nicht so extrem Coiler ... extremer Stinky. Mehr kann man da nicht sagen musst entscheiden wieweit du gehen willst.

Jyp, das funzt.
Mit dem Coiler kannste halt auch mal bergauf und das soll sogar gut gehen (siehe Test Mountainbike Rider Magazin Oktober 2003)!
Auf Kettenführung kannst Du ja immer noch wechseln und vielleicht solltest Du die Laufräder aufwerten.
Fürs Extreme nimm lieber die Stinky Serie oder die Stab Serie!

Das Coiler ist ein F4reerider der guten alten Schule.

Des war noch vor 4-5 Jahren. Da hatten die Freerider kaum mehr als 130mm.

Aber die Qualität ist bestimmt spitze bei Kona. Also Bikepark wird es schon aushalten

scheiss auf kona. die ham nen scheiss support. bekommen es net gebacken innerhalb von zwei wochen n ersatzteil zu schicken (schwinge & lager)

@ feuersturm

Was erwartest Du denn? Wenn es nach einem Monat noch nicht da wäre, würde ich langsam sauer sein. Trotz email etc. dauert das halt.
Kona hat leider keinen Deutschen Vertrieb und für Europa ist die Zentrale in Monaco. Hast halt leider auch das Pech, daß die wohl gerade auch in der Auslieferung ihrer 2004er Modelle stecken. Ich sag nur eine nette Wartezeit, sind halt auch geile Bikes.
Drücke Dir aber trotzdem die Daumen, daß Du alles schnell erhälst!

von wegen geile bikes....teils ja mal ne dicke fehlkonstruktion...wenn man sich mal die dämpferbefestigung an der umlenkung (stinky 01) anschaut...die lagerung ist auch net grad intelligent und austauschfreudig gestaltet...

ersatzteil is doch auf lager...des kann doch net so schwer sein fix so n ding inne kiste zu schmeissen, zu adressieren und loszuschicken...müssen die ja mit den anderen bikes genauso machen...

weiss ich...kannst dann aber glaub ich nur noch 2.35er fahren, da alles andere am sitzrohr anschlägt. da pfeif ich auf des eine zoll fw...

ich hoffe das meine schwinge näxte woche kommt...is ja angeblich schon unterwegs (seit montag...man braucht also ne woche um sowas versandfertig zu machen...)

mfg, alex

kona hat sofort geantwortet, allerdings ham die mich, nachdem ich mein problem (3. besitzer, keine rechnung, schwinge gebrochen) erklärt und n bild geschickt hatte an n dealer verwiesen...

hab jetzt über marathon bike store in d-dorf bestellt (weil da n bekannter arbeitet) und das n offizieller kona dealer is.

Ich find das rad super!

hab vor 2 Monaten auch mit dem Gedanken gespielt es mir zu kaufen, war aber dann zu ungeduldig und...

Mit dem Ding kannst Du auf jeden fall im Bike Park ne menge Spass haben soger kleinere Touren sollten bei dem Gewicht noch drin sein!

und schau mal bei www.cycles4u.de rein da gibbet das Gerät noch ne ecke günstiger!

:bier:

Tach auch,

Hat schon jemand Erfahrung mit cycles4u gemacht? Hab grad gesehen dass die das Santa Cruz Bullit für 1449.- Euro verhökern. Kann doch fast nicht sein oder? Wie siehts mit deren Lieferterminen aus usw. Die haben ja riesige Massen in ihrem Angebot. Kommt mir irgendwie spanisch vor.

Bis dann.
Claude

such mal im forum,
da gibbet schon was zu!!

die Meinungen sind gespalten!

ich hab nur mal mit denen telefoniert wegen infos zum coiler.
zu dem Zeitpunkt hatten sie noch keines da und haben mich dann 3 wochen später zurückgerufen.
das fand ich schon super!

Zurück